neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tajine, besser aus Ton oder glasiert?

Vom 06.01.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte mir gern ein(e) Tajine zulegen. Was haltet ihr für besser?
Aus unglasiertem Ton oder aus glasierter Keramik? Wichtige Frage

Liebe Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich habe eine glasierte, die funktioniert sehr gut.
LG Youtas

Vom 06.01.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo, ich weiss nicht , darf ich eine Frage anschliessen?
Über den Erwerb dieser Tajine habe ich nachgedacht und den Kauf estmal verschoben,
weil mir nicht sicher erscheint, ob es einen geschmacklichen Unterschied zum Schmortopf gibt.
Die Lagerung dieses schornsteinbehaftegen Teiles ist in einer überfrachteten Küche nicht einfach....
Danke, Grúß Mo

Vom 08.01.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
*schubs* na dann...

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.01.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, habe mir vor vielen Jahren eine Tajine aus Marokko mitgebracht, glasiert und möchte behaupten, dass der geschmackliche Unterschied zum Schmortopf erheblich ist. Ich kann das wirklich weitergeben weil ich in Marokko viele Tajine-Gerichte probieren konnte. LG, Inge

Vom 16.01.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
sind denn die Gerichte, die du in der mitgebrachten Tajine zubereitest, wirklich auch so unterschiedlich zu denen in einem Schmortopf zubereitetet, INTG ?

ich finde zwar auch immer in Marokko, dass das ganz anders (besser) schmeckt - allerdings kann ich das zuhause dann mit meiner mitgebrachten Tajine zubereitet nicht mehr sooo deutlich spüren (ehrlich gesagt schmecke ich keinen Unterschied zum Römertopf)...

zuhause benutze ich die Tajine aber auch nicht wie sichs eigentlich gehört in diesem kleinen Holzofen (wer hat schon sowas) sondern stell sie auf die Herdplatte...und dann ist der Unterschied zum schlichten Schmortopf mE echt nicht mehr gross...weshalb ich meine jetzt erst mal verliehen habe - das Teil ist nämlich ganz schön sperrig...

Vom 16.01.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo Grisou, nun habe ich ja schon eine Entscheidungshilfe.
immerhin hat meine Frage einen bleich-roten Smily ausgelöst, den ich jetzt nicht mehr sehe.
Das ist schon erstaunlich, wie manche hier auf "normale" Fragen reagieren.
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: