Fertiges Chili con Carne - Kühlschrank oder nicht?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
hab vorhin ein Chili con Carne gekocht, natürlich viel zu viel. Bekanntlich schmeckt das ja am nächsten Tag besser, und da kommt schon meine Frage: Stellt Ihr den Topf mit dem Chili in den Kühlschrank oder lasst Ihr es auf dem Herd mit geschlossenem Deckel stehen, ich bin etwas unschlüssig. LG eflip |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Ich lasse es auf dem Herd stehen.
LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
in den Kühlschrank, hatte früher auch immer die Eintöpfe draussen gelassen, seit ich aber vor kurzem einen ekligen Bericht gesehen habe, wie schnell gekochtes verdirbt, kommt alles in den Kühlschrank. Liebe Grüße Dagli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Huhu...
Im Sommer würde ich es in den Kühlschrank tun, aber sonst bleibt es bis zum nächsten Tag auf dem Herd stehen... LG Sin Kochtreffen NRW U 40 Kochtreffen Düsseldorf und Umland - Mitglieder gesucht, die gerne und gut kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo,
ich stelle es nachdem es etwas abgekühlt, immer in den Kühlschrank. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo Zusammen,
ich stelle es auch immer in den Kühlschrank, oder in unseren "Eiskeller"........da sind wirklich winterliche Temperaturen. Liebe Grüße Amely |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Beides. Auf den Herd, bis es abgekühlt ist und dann in den Kühlschrank.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
abgekühlt ist es dann werde ich es jetzt wohl im Kühlschrank plazieren. Danke Euch, LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Zum Abkühlen würde ich den Deckel abnehmen und von der warmen Platte ziehen.
Dann möglichst kühl stellen, vielleicht Balkon? Die (ungeheizte) Küche tut es im Winter natürlich auch. LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ohne Deckel! abkühlen lassen, ich lege ein Tuch drüber und dann ab in den Kühlschrank.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, immer zuerst ohne Deckel abkühlen lassen, im Sommer natürlich den Topf ins kalte Wasserbad stellen und öfter durchrühren, dann ab in den Kühlschrank, abgedeckt. Sonst im Winter vielleicht in der kalten Küche oder im Keller aufbewahren. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ist egal, bis zum nächsten Tag hält das so oder so, wenn nicht gerade Hochsommer ist
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
sobald mein Chilli oder auch andere Eintöpfe auf dem Herd abgekühlt sind, kommen sie entweder in den Kühlschrank oder auf den Balkon, wenn es draussen kalt genug ist. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es steht mittlerweile im Kühlschrank. Die Terrasse wäre wohl keine so gute Idee, wer weiß was morgen davon noch übrig ist LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine