neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fertiges Chili con Carne - Kühlschrank oder nicht?!

Vom 11.12.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab vorhin ein Chili con Carne gekocht, natürlich viel zu viel.

Bekanntlich schmeckt das ja am nächsten Tag besser, und da kommt schon meine Frage:

Stellt Ihr den Topf mit dem Chili in den Kühlschrank oder lasst Ihr es auf dem Herd mit geschlossenem Deckel stehen, ich bin etwas unschlüssig.

LG eflip
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich lasse es auf dem Herd stehen. Lächeln

LG!

Vom 11.12.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

in den Kühlschrank, hatte früher auch immer die Eintöpfe draussen gelassen, seit ich aber vor kurzem einen ekligen Bericht gesehen habe, wie schnell gekochtes verdirbt, kommt alles in den Kühlschrank.

Liebe Grüße
Dagli

\"\"

Vom 11.12.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Huhu...

Im Sommer würde ich es in den Kühlschrank tun, aber sonst bleibt es bis zum nächsten Tag auf dem Herd stehen...

LG

Sin

Kochtreffen NRW U 40

Kochtreffen Düsseldorf und Umland - Mitglieder gesucht, die gerne und gut kochen

Vom 11.12.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.000 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich stelle es nachdem es etwas abgekühlt, immer in den Kühlschrank.

LG annewi

Vom 11.12.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amely Smutje

Mitglied seit 11.09.2003
952 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Zusammen,

ich stelle es auch immer in den Kühlschrank, oder in unseren "Eiskeller"........da sind wirklich winterliche Temperaturen.

Liebe Grüße
Amely

Vom 11.12.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Beides. Auf den Herd, bis es abgekühlt ist und dann in den Kühlschrank.

LG UTee

Vom 11.12.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hallo,

abgekühlt ist es dann werde ich es jetzt wohl im Kühlschrank plazieren.

Danke Euch, LG eflip Na!

Vom 11.12.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Zum Abkühlen würde ich den Deckel abnehmen und von der warmen Platte ziehen.
Dann möglichst kühl stellen, vielleicht Balkon? Die (ungeheizte) Küche tut es im Winter natürlich auch.

LG Brutzel \"\"

Vom 11.12.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
ohne Deckel! abkühlen lassen, ich lege ein Tuch drüber und dann ab in den Kühlschrank.

opus

Vom 11.12.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, immer zuerst ohne Deckel abkühlen lassen, im Sommer natürlich den Topf ins kalte Wasserbad stellen und öfter durchrühren, dann ab in den Kühlschrank, abgedeckt. Sonst im Winter vielleicht in der kalten Küche oder im Keller aufbewahren. LG, Inge

Vom 11.12.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
ist egal, bis zum nächsten Tag hält das so oder so, wenn nicht gerade Hochsommer ist

LG
Monika

Vom 11.12.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

sobald mein Chilli oder auch andere Eintöpfe auf dem Herd abgekühlt sind, kommen sie entweder in den Kühlschrank oder auf den Balkon, wenn es draussen kalt genug ist.

LG

Tough

Vom 11.12.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hallo,

es steht mittlerweile im Kühlschrank.
Die Terrasse wäre wohl keine so gute Idee, wer weiß was morgen davon noch übrig ist Lachen

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: