Top Kombinationen bei Speisen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
welche Kombinationen harmonieren einfach perfekt miteinander? Ich meine sowas wie: Apfel und Zimt oder gebratene Zwiebel + Speck! Mir ist klar, dass es natürlich Geschmackssache ist und jemand der gar keinen Zimt mag, ihn auch nicht in Kombination mit irgendwas mögen wird. Dennoch gibt es ja diese Klassiker unter den Kombinationen. Ich verspreche mir einfach neue Anregungen und Ideen von diesem Thread und ich bin wirklich gespannt, was Ihr so posten werdet. Was ich ja eine absolut super Kombination finde ist z.B Matjes in Dillsahne , die Kombi aus dem salzigen, süßen, saurem und etwas scharfem (Fisch,Apfel, Essiggurke, Zwiebel) und auch die Kombi der Konsistenzen (weich,knackig, sahnig etc.) finde ich wirklich hervorragend. Dann noch heiße Kartoffeln dazu... wow! Ganz liebe Grüße, Aanda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
sind zwar ebenso ein Klassiker wie Apfel und Zimt oder deine anderen Beispiele. Aber das mal so zusammenzufassen, finde ich gar keine schlechte Idee, darum fange ich mal an: Kartoffeln mit Rosmarin Banane und Curry Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo Glutinchen,
huch Banane und Curry? Siehste schon was dazu gelernt... nur in welcher Form genau? Ich glaube ich habe sowas mal als Fonduesauce gesehen (bzw solch ein Rezept gelesen) Oder? LG, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Rührei und Schinken Pils und Korn... Grünkohl und Pinkel (oder Kohlwurst) Milchreis, Zimtzucker und Nussbutter Gouda und Erdbeerkonfitüre Kartoffelpuffer und Apfelmus ... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo Zusammen,
so ähnlich wie bei Nick67: Appenzeller, Erdbeermarmelade und Croissant (das gab es in meiner Kindheit immer auf einem Bauernhof in der Schweiz zum Frühstück) Ansonsten: Früchtebrot und Butter Honig und Senf Pellkartoffeln mit Kräuterquark Tomaten mit Basilikum ... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
mir fällt noch ein: Lamm & Rosmarin Schwein & Thymian Rotkohl & Nelken Schafskäse & frische Minze Pilze & Petersilie Leber & Apfel & Zwiebel Mal sehen, vielleicht komme ich noch auf andere Kombinationen. LG Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
es wird einfacher, wenn geschrieben wird, was NICHT passt! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Rosenkohl,Zwiebeln und Äpfel ein bißchen Brühe . Leberwurstbrot und saure Gurken . Knipp ,Kartoffeln und Apfelmuß . Himmel und Erde . lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
gwex hat recht Mir fällt spontan ein. Schokolade und Orange, in allen möglichen Kombinationen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Birne - Minze und Glühwein?
Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ananas + Minze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Leberwurst und Salatgurke Apfel und Amaretto geschmolzener Käse und Tomaten Schokolade und Erdbeeren oder Bananen Das sind so meine "Ja, gib's mir zusammen!"-Kombinationen ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
da fallen mir auch ein paar Sachen ein: -Brat/Ofenkartoffeln - Sesam -Nutella mit Bananenscheiben -Schmelzkäsebrot mit Apfelscheiben oder Mandarinchen - Frischkäse mit ganz frischem Knoblauch (in hauchdünne Scheibchen geschnitten) lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Kaese (in jeder Form) und Tomate!!!
Avocado und Tomate Avocado und Banane Backfisch und Remoulade Broetchen, Butter und Prosciutto Corned Beef und Remoulade Moehreneintopf und Apfelmus Schokolade und Nuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
Banane und Emmentaler Speckfett und Schnittkäse Speckfett und Kristallzucker Jacobsmuscheln und Christstollen Lebkuchen und Karpfen und gaanz lecker: Nougatstangen und Kakaomilch, aber kalt muß sie sein! Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Apfel und Majoran ba ich noch vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab statt ba
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hmmm,
da fällt mir ein: Ingwer/Knoblauch/Limettenschale Knoblauch/Rosmarin/Zitrone Rosmarin/Oliven Thymian/Majoran Kartoffeln/Majoran LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Einer fällt mir noch ein,
ein unzertrennliches Duo in Meiner Küche Kräuter der Provence UND Knoblauch. Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Orange und Curry
Lecker!! lg, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Faust auf Auge
Spaß bei Seite Weisswurst mit Händlme... Hausmacher süssen Senf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
ui, schöne Idee! Vanille und Karotte Himbeere und Basilikum Spinat und Granatapfel (+ evtl. Safran) Liebe Grüße, ~Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Lakrizze und Fisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
Tomate und Ingwer Apfel und Appenzeller |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine