Rehleber einfrieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
habe heute eine frische Rehleber bekommen - kann sie aber frühestens in 2 Tagen verarbeiten. Falls auch das nicht klappt - kann ich die Leber einfrieren ohne daß sie an Geschmack oder Verträglichkeit verliert? Vor einigen Jahren hat mir ein Jäger auch eine Rehleber geschenkt, die ich eingefroren habe. Nach dem Verarbeiten hatte ich einen Tag lang Verdauungsprobleme... könnte aber dran liegen, daß die Leber stundenlang nach der Jagd im Auto lag und das nicht bei mind. 8 Grad sondern wesentlich mehr. Wer hat das schon gemacht? Grüßle waluna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich würde die Leber einfach 2 Tage gut gekühlt lassen. Bis die Eingefroren und wieder aufgetaut ist vergehen auch zwei Tage, und die Qualität wird davon nicht unbedingt besser... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ach so, ob das in 2 Tagen sicher klappt weisst du ja auch nicht, les ich gerade.
Prinzipiell kann Leber gut eingefroren werden. Ich würde einfach die Adern sicher vorher rausnehmen und das Fleisch evtl. schon schnetzeln oder Scheiben schneiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde sie ganz einfach einfrieren. Und die Verdauungsprobleme kamen sicherlich nicht von der gefrorenen Leber, sondern vom Aufbewahren vorher. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Ich habe auch schon Rehleber eingefroren und wieder aufgetaut. Geht problemlos. Wenn du sicher bist, dass du sie übermorgen verarbeiten willst, würde ich sie auch lieber in der Null-Grad-Zone aufbewahren und nicht erst einfrieren. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich wünschte, ich würde auch mal eine frische Rehleber bekommen... LG Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine