neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Halbgefrorenes Hähnchen in den Bratschlauch??

Vom 02.10.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!
Hab leider vergessen, mein Hähnchen, das nachher verzehrt werden möchte rechtzeitig aus der Gefriertruhe zu holen.. Jetzt ist es noch halb gefroren. Kann ich es in dem Zustand trotzdem in den bratschlauch geben? Was meint ihr? Die Garzeit verlängere ich etwas., oder hat jemand eine Idee, wie ich den Vogel schnell auftauen kann?
Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Carmen,

Vllt. solltest Du den Vogel halbieren, unter kaltem Wasser gründlich waschen,
dabei taut er auch noch ein bißchen auf und man kann ihn schön säubern.
Wenn Du dann die Garzeit etwas verlängerst, müßte es gut klappen.
Gruß christel

Vom 02.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für deine schnelle Antwort! Komme mit der Geflügelschere leider nicht durch. Hab grad entdeckt, daß mein Backofen eine auftaufunktiin hat Na! probiere es jetzt mal damit..

Vom 02.10.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
äh,
das
Auftauwasser solltest du aber unbedingt wegschütten...

Vom 02.10.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja klar! Habe das Hähnchen im kartoffeldämpfer liegen Na! da kann das Wasser gkeich abfließen

Vom 02.10.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
in kaltem Wasser auftauen ist halbwegs schonend und geht ziemlich schnell.

opus

Vom 02.10.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
und

ist das Hähnchen endlich im Ofen , mit viel Gewürz und Öl und so ? Lachen

Vom 03.10.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen,

ich mach das immer in der Mikrowelle mit dem auftauen-wenn ich mich zu spät für ein eingefrorenes Teil entschließe.
Wie hats denn geklappt..? Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: