Suche Light-Rezepte mit Hühnchen oder Pute!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2009 |
Ich versuche mich immoment auf leckere (selbstgekochte) Light-Kost zu setzen... Da ich aber keinen Schimmer von einer Idee habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mal irgendwas leichtes und leckeres dazu gegessen habt, und ihr mir ein paar Tipps geben könnt. GLG, Diegohundi1606 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hallöchen,
kauf dir am besten eine gut beschichtete Pfanne, ich brate mein Fleisch immer darin, weil man darin nämlich kein Fett braucht, funktioniert einwandfrei. Wenn du keine gute Pfanne hast, dann kannst du das Fleisch auch fettarm in gemüsebrühe kochen oder braten. Nach Wunsch gemüse, eier etc. hinzufügen und noch etwas Tomatenmark einrühren (ist ja auch ganz gesund). lg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke schonmal für die schnelle Antwort! Daheim habe ich fast nur beschichtete Pfannen, da brate ich auch eigentlich immer drinnen (nicht mich, versteht sich LG - Diegohundi1606 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo,
wie wäre es denn damit? Sehr variabel, ganz unkompliziert, kalorienarm und sehr, sehr lecker. LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Guten Abend Diegohundi
Wie wäre es damit: Ich hoffe, ich konnte dir helfen (Tipp: Die Datenbank ist voll mit Rezepten LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo Diegohundi1606,
wie wäre es mit gebratenen Hähnchen- oder Putenstreifen auf gemischtem Salat? Oder zu Kartoffeln mit Kräuterquark? Man kann auch beides gut kombinieren. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn Du Dir den Spass am Essen verderben willst brate fettfrei. Ansonsten gehört zum Anbraten einfach Fett, aber nicht in RiesenMengen, es reicht bespw. 1 EL. Öl . Sahne kann man häufig durch Kondensmilch ersetzen, insofern kannste nahezu jedes Rezept hier in der DB verwenden. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Das bisserl Öl beim Braten von Fleisch ist wirklich das geringste Problem. Wenn man das Fleisch naturbelassen brät, also ohne Panade, die sich beim Braten mit Fett vollsaugt, dann klebt daran ohnehin so gut wie kein Öl danach. Notfalls kann man das Fleisch auch noch mit einem Stück Küchenpapier etwas abtupfen und so noch etwas vom Fett wegnehmen. Aber ein gutes Pflanzenöl beim Braten ist "gutes" Fett, schadet also nicht. Da wäre es schlechter, wenn man ein fettiges Stück Fleisch nimmt (Schwein ist z.B. recht fetthaltig), da darin tierische Fette schlummern, die ungesünder sind als die pflanzlichen. Ansonsten wird fast jedes Gericht "light", wenn man die kohlenhydratreichen Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Kartoffeln und Reis reduziert bzw. dort auf Vollkornprodukte setzt (die sättigen schneller, wodurch man weniger davon isst). Dafür nimmt man mehr frisches Gemüse, was bei sehr wenigen Kalorien eine maximale Magenfüllung bringt, wodurch man sich satt fühlt und dennoch nicht massenhaft Kalorien aufgenommen hat. Bei Sahne gibt es einige fettärmere Alternativen, von Soja-Sahne über Kondensmilch bis hin zu normaler Milch, mit denen man mal rumprobieren kann. Was man im Endeffekt nimmt, entscheidet der persönliche Geschmack (mich bringen z.B. keine 10 Pferde zur Sojasahne, Milch hingegen finde ich okay). Fettarmer Joghurt oder fettreduzierter Frischkäse kann man auch mal als Ersatz für Schmand ausprobieren. Man kann also fast alles fettarm kochen, wenn man fettreiche Zutaten gegen solche austauscht, die weniger Fett bzw. Kalorien enthalten. Was man dabei bedenken sollte: Fett schmeckt uns gut und ist Geschmacksträger. Sprich, mit Fett am Essen kommen Gewürze und Geschmäcker allgemein besser raus und auch die Textur wird cremig-lecker. Wenn man fettarm kocht, muss man anders abschmecken und etwas mehr würzen. Das sollte man aber nicht tun, indem man vom fettarmen Produkt mehr ran tut ;). Das Gewürzregal nicht zu sparsam einsetzen oder zu frischen Kräutern greifen ist da deutlich besser :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Ansonsten gehört zum Anbraten einfach Fett, aber nicht in RiesenMengen, es reicht bespw. 1 EL. Öl . "
zum Anbraten von etwas Hähnchen in einer beschichteten Pfanne reicht weitaus weniger - ein TL bringt da schon sehr schön Geschmzck - ausserdem kann man ja hinterhin noch schön mit viel Gewürzen arbeiten, die auch Geschmack bringen...wer gut würzen kann, kann das mit dem Fett als Geschmacksträger auch mal reduzieren... wenn der, der da anbrät das Gebratene alleine isst und es nicht seine einzige Mahlzeit ist (was es nicht sein sollte) macht es eben schon nen Unterschied, wieviel Fett ich zum Anbraten nehmen... zurück zum Thema - hier wäre ein Vorschlag - http://www.chefkoch.de/rezepte/1520261257252369/Kuerbis-Haehnchen-Curry.html kleiner Tipp: guck dich mal im Ernährungsforum um, dort posten regelmässig Leute, die auf verschiedene Arten versuchen, ein paar Pfunde loszuwerden - dort werden auch Rezepte ausgetauscht - und das ohne dich jedesmal aufs gute Fett als Geschmacksträger hinzuweisen... viel Erfolg... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!!
In der DB habe ich schon geschaut, da war ich anscheinend einfach zu doof dazu, etwas zu finden. Morgen gibt´s bei mir "Puten-Gyros à la WW". Danke übrigens auch für die Tipps und Rezepte! Ich werde jetzt auch mal nach anderen Rezepten schauen, will ja nicht jeden Tag Fleisch essen! (ich weiß, ich liebe halt REZEPTE!!! LG, Diegohundi1606 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1570021264499898/Gegrilltes-Huehnchen-mit-Kraeutern.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2010 |
Habe grad kein Rezept parat
Lg flauschi98 |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, dein Gegrilltes Hühnchen mit Kräutern (
Lg, Diegohundi1606 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine