Gemüsekalender?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Ich suche einen Kalender (einen aus Papier, nicht elektronisch), den ich mir in die Küche hängen kann und der mir zeigt welches Gemüse typischerweise in welchem Monat wächst. Ich würde nämlich gerne ein bißchen mehr nach den Jahreszeiten kochen. Kann mir jemand etwas empfehlen? kaeserea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
meine den mal bei Weltbild gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
den gab es mal bei der Verbraucherzentrale. Oft bekommst Du den auch bei Direktvermarktern kostenlos. Gerade die wollen ja das sasionales Gemüse gegessen wird. Frag einfach mal beim Bauern deines Vertrauens nach. Alternativ kannst Du Dir aber so einen Kalender auch aus dem Net als Datei speichern und wenn Du das unbedingt willst daan ausdrucken und in der Küche aufhängen. LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Guck doch mal unter verbraucher.org nach Saisonkalender - vielleicht hilft das weiter? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Also ich hab mich jetzt in den Buchläden dumm und dusselig gesucht und EINEN Kalender gefunden, der diese Information hatte. War ein DuMont Kalender von 2011 falls jemand Interesse hat. Die Bilder sind sehr schön und jeden Monat gibt es ein Rezeot dazu, aber die Info der Gemüse in dem Monat ist rechts unten grad mal so rein gequetscht. Ich hab den deshalb nicht mitgenommen. Ich werde jetzt einfach mal bei uns auf den Markt gehen und dort nachfragen, ansonsten werde ich vielleicht was aus dem Internet ausdrucken. Schade eigentlich, denn in so schöner gedruckter Version (gebunden oder so) ist es halt dann doch schöner. Grüßle kaeserea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja!
Mensch super! Genau das habe ich gesucht. Vielen lieben Dank! K. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine