neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Einfrier" Rezepte gesucht

Vom 08.08.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuppi01 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

da wir in 2 Wochen umziehen und sich unsere neue Küche leider um 6 Wochen verspätet GRRRRRR , möchte (bzw. muss) ich jetzt einiges vorkochen, damit wir in den 4 Wochen ohne Küche nicht verhungern zum Heulen (zum "Glück" nehmen wir aus unserer bisherigen Küche wenigstens die verhasste Mikrowelle mit....)

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines neuen TK Schrankes bin, fände ich es toll, wenn ihr Ideen für mich habt, was ich denn da gut machen könnte. Hatte bisher keine Möglichkeit viel einzufrieren, und bin daher recht unwissend, was man denn alles einfrieren kann....

Vielen Dank schon mal

wuppi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

man kann vieles einfrieren, von Suppen ohne Kartoffeln, Nudelgerichte, Reisgerichte, alles was an Fleisch gegart ist ist kann eingefroren und in der Mikrowelle wieder fertig gemahct werden,
Gulasch, Braten, (Brat-)Würstchen, Pizza (wenn die Mikrowelle eine Pizzafunktion hat), Aufläufe, Schnitzel, Pfannengerichte, Pelmeni, Geschnetzeltes, du kannst fast alles einfrieren.
Du kannst auch Kartoffeln in der Mikrowelle machen, Pizza, auch Rühr- und Spiegelei kann man dort machen.

www.chefkoch.de/rs/s0/mikrowelle/Rezepte.html

Und wie gesagt, einfrieren kann man fast alles, wenn es gegart ist kann man es leicht in der Mikrowelle zubereiten.
Falls du nicht alles vorkochen willst, dann schau mal in die TK-Abteilung der Lebensmittelmärkte, viele Gerichte sind auhc für die Mikrowelle geeignet (zB Pfannenbemüse,...)

Hoffe ich konnte dir helfen
LG
kleines_kaeuzchen

Vom 09.08.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuppi01 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo "kleines kaeuzchen",
vielen dank für deine Antwort Lächeln

LG
wuppi

Vom 09.08.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Ich würde dir raten, beim Fleisch vorher mal zu probieren, ob es euch eingefroren und in der Mikro aufgetaut schmeckt. Ich finde Fleisch aus der Mikrowelle irgendwie eklig, kann nicht genau sagen wieso und was mich daran stört, aber irgendwie schmeckt es nicht... Selbiges ruhig auch mal bei Kartoffeln probieren. Die stören mich jetzt nicht so, aber ich kenne einige, die mikrowellengewärmte Kartoffeln total pervers finden :).

GLG, Elphi

Vom 16.08.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moeve84 Küchenjunge

Mitglied seit 20.07.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
das mit dem umzug hatte ich neulich auch.. guck, dass du für die 2 tage um den umzug herum die tk-sachen bei freunden oder so zwischenlagwern kannst, denn der tk-schrank darf nach dem bewegen einige stunden nichzt in betrieb genommen werden wegen dem kühlmittel.
oder vllt kannst du den tk ja vorher schon in ide wohnung stellen und die gekochten sachen jeweils hinbringen? geht natürlich nur, wenn das auch nicht zu weit ist.
einfrieren kannst du natürlich alles, was du auch in der tk-theke im supermarkt findest, nur sollten manche sachen halt nicht roh eingefroren werden, zb. kartoffeln, zwiebeln, mais. eintöpfe sind gut zum einfrieren geeignet, hab zb gestern lagman gekocht in großer menge, damit ich nen teil einfrieren kann, oder lasagne/ nudelauflauf/ moussaka, ich hatte vorher große mengen an tomatensauce gekocht und in gläser eingemacht, vielleicht ist das mit dem einkochen der einfachere weg (umzug des tk-schrankes, siehe oben..)
ist das nur eine einfache mikrowelle oder hat sie auch ofen-/ grillfunktion? dann ginge auch pizzateig vorbereiten und einfrieren, gemüsekuchen, ganz toll eignen sich auch blätterteig-teilchen oder rollen mit füllung ztum einfrierenm, dann aber nicht eingefrorenen und aufgetauten sondern frischen blätterteig nehmen.

die moeve

Vom 17.08.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, einfrieren kann man fast alles, auch Eintöpfe mit Kartoffeln. Du kannst auch Tomaten in Stücke schneiden und nachher zu Soßen für Nudeln bereiten. Gulasch mit Kürbis schmeckt wunderbar, bunte Gemüse-Eintöpfe mit Reis, Fischsuppen etc. Wie schön, dass es TK gibt und auch Micro. Guten Umzug und lG, Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: