Kulturheidelbeeren!!! WAs kann ich ausser roh essen damit machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Weiß nicht, ob ich im richtigen forum bin, aber hab von der Plantage meherer Kilos Kulturheidelbeeren gepflückt. (sie waren einfach so lecker ) und jetzt wei´ß ich nicht, was man damit, außer sie roh zu essen, noch machen kann. Einfrieren? Kuchen? Wie Waldheidelbeeren verwenden? Rat erbeten! Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
schau mal hier: www.chefkoch.de/rs/s0/Heidelbeeren/Rezepte.html LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo
Du kannst sie genauso verwenden wie Waldheidelbeeren. Wobei Letztere meist viel aromatischer sind. Vielleicht hast Du ja Glück gehabt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
meine Omi hat immer leckere Blaubeerpfannkuchen gemacht! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich will auch eine Heidelbeerplantage... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Meine Mama hat immer Heidelbeerdatschi gemacht - hmmm... Einfach Pfannkuchenteig anrühren, eine Auflaufform leicht fetten, mit dem Teig füllen (nicht ganz voll, der geht auf) und die Heidelbeeren oben drauf verteilen. Bei 180°C backen, bis der Teig gar ist. Kurz vor Ende evtl. einzuckern, der Zucker schmilzt dann und bildet eine Kruste, wenn er wieder abkühlt. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Hallo,
Milch- oder Buttermilchshake ist mit allen Beerensorten gut. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
du kannst kuchen, marmelade ,saft oder Liokör daraus machen . sie lassen sich auch sehr gut einfrieren, am besten auf einem backblech ausgebreitet damit sie nikcht zusammenkleben.
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
ich habe mit Pfeffer, Wacholder, Nelken, Pimen und wenig Zucker einen Blaubeersaft davon eingekocht. Den wird es im Winter als Sauce zum Wildschwein geben. Auch süße als Saft/Pürree einkochen und dann an Yoghurt etc. schmeckt lecker. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Neeee, willst Du nicht. Verglichen mit den niederen Bodendeckerheidelbeeren bspw. aus dem Schwarzwald schmecken die Kulturdinger nach rein ü-ber-haupt-nix. Als Blag im Urlaub musste ich die Dinger kiloweise sammeln (mein Rücken! Der erste Bissen Kuchen hat für all die Mühen entschädigt!!! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich habe seit vielen Jahren in meinem Garten Kultur-Heidelbeeren. Die Büsche sind ganz schön groß geworden. Je nach Sommer ernten wir Massen nacheinander, also so richtig zum Sattessen ab Strauch, für Pfannkuchen, mal für Mohnkuchen. Und der Rest wird eingefroren für Rote Grütze mit diversen anderen TK-Früchten im Winter. Hmm. lG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hallo,
ich hab neulich mal ein Schälchen aus dem Supermarkt mitgenommen. Ich habe die Heidelbeeren einmal kurz aufgekocht, mit gaaaanz wenig Wasser, habe sie gezuckert und dann habe ich sie unter Quark gerührt. War eine leckere Nachspeise. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine