Kürbiskernöl
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
ich habe gestern ein Fläschchen Kürbiskernöl geschenkt bekommen, weiß aber nicht wirklich wo und wie ich das verwenden kann. Habt ihr da Tipps für mich, bitte? Liebe Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
dies ist einer meiner Lieblingsthreads zur Verwendung von Kürbiskernöl Ich verwende es gerne im Salatdressing oder zum Verfeinern von Kürbissuppe. Aber ganz lecker schmeckt es auch auf Vanilleeis. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo
Lecker...........auf Vanilieeis,Kartoffelsalat,gr. Salat.......einfach mit Brot auftunken,etwas auf die Kürbissuppe.........usw Mann ,ich bekomm da gleich gusto drauf. lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
es gibt ein schönes Rezept für grünen Spargel, das man auch ganz toll mit Karotten abwandeln kann. hier lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
wenn ich rohe Möhrchen knabber' tunke ich sie gerne in Kürbiskernöl oder Walnussöl. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
Oh mann leute, ihr seid klasse.
kaum fragt man hier und schon prasseln die hilfsbereiten antworten. Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mögen das gern zu Kartoffelsalat (mit Gurke oder Endivien, ohne Mayo), zu Tomatensalat oder einfach zu gemischtem Salat. Frisches Baguette wird auch ganz gern mal getunkt, achja, lauwarmer Bohnensalat passt auch sehr gut. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Eflip ---
und Rote Bete Salat gewinnt dadurch enorm ---- besonders lecker die zarten Rote Bete, die es jetzt so als Bundware gibt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Gebratener Gemüsesalat (z.B. mit Karotten und Zucchini) schmeckt richtig toll mit Kürbiskernöl und Himbeerbalsam.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer
worin brätst du dann an, wenn du hinterher mit Kürbiskernöl aromatisierst? Ich nehme mal an, ziemlich neutral, oder? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Carrara!
Ich brate das Gemüse mit Sonnenblumenöl an und gebe dem kurz bevor ich es vom Herd ziehe noch einen Stich kalte Butter bei. Das gibt eine schöne cremige Emulsion. Mache dann das noch warme (halbgare) Gemüse an, würze es mit Fleur und schw.Pfeffer und serviere es auch (lau-)warm. Wobei es kalt auch noch sehr gut schmeckt............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rainer --
auf den Stich Butter wäre ich mal wieder nicht gekommen mein lauwarmes, gebratenes Gemüse gab's bislang immer mit Olivenöl ---- aber das wird sich jetzt mal ändern LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine