neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbiskernöl

Vom 25.06.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle,
ich habe gestern ein Fläschchen Kürbiskernöl geschenkt bekommen, weiß aber nicht wirklich wo und wie ich das verwenden kann.
Habt ihr da Tipps für mich, bitte?

Liebe Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

dies ist einer meiner Lieblingsthreads zur Verwendung von Kürbiskernöl

Ich verwende es gerne im Salatdressing oder zum Verfeinern von Kürbissuppe.

Aber ganz lecker schmeckt es auch auf Vanilleeis.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 25.06.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

Lecker...........auf Vanilieeis,Kartoffelsalat,gr. Salat.......einfach mit Brot auftunken,etwas auf die Kürbissuppe.........usw

Mann ,ich bekomm da gleich gusto drauf.

lg Amyris

Vom 25.06.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

es gibt ein schönes Rezept für grünen Spargel, das man auch ganz
toll mit Karotten abwandeln kann.

hier

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 25.06.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ach ja,

wenn ich rohe Möhrchen knabber' tunke ich sie gerne in Kürbiskernöl oder Walnussöl.

LG Carrara

Vom 25.06.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh mann leute, ihr seid klasse.
kaum fragt man hier und schon prasseln die hilfsbereiten antworten.
Küsschen
Liebe Grüße
Elke

Vom 25.06.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir mögen das gern zu Kartoffelsalat (mit Gurke oder Endivien, ohne Mayo), zu Tomatensalat oder einfach zu gemischtem Salat.
Frisches Baguette wird auch ganz gern mal getunkt, achja, lauwarmer Bohnensalat passt auch sehr gut.

LG eflip

Vom 25.06.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Stimmt Eflip ---
und Rote Bete Salat gewinnt dadurch enorm ---- besonders lecker die zarten Rote Bete, die es jetzt so als Bundware gibt.

LG Carrara

Vom 25.06.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Gebratener Gemüsesalat (z.B. mit Karotten und Zucchini) schmeckt richtig toll mit Kürbiskernöl und Himbeerbalsam..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.06.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Rainer

worin brätst du dann an, wenn du hinterher mit Kürbiskernöl aromatisierst?
Ich nehme mal an, ziemlich neutral, oder?

LG Carrara

Vom 25.06.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Carrara!

Ich brate das Gemüse mit Sonnenblumenöl an und gebe dem kurz bevor ich es vom Herd ziehe noch einen Stich kalte Butter bei. Das gibt eine schöne cremige Emulsion. Mache dann das noch warme (halbgare) Gemüse an, würze es mit Fleur und schw.Pfeffer und serviere es auch (lau-)warm. Wobei es kalt auch noch sehr gut schmeckt............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.06.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Rainer --
auf den Stich Butter wäre ich mal wieder nicht gekommen Lächeln ---
mein lauwarmes, gebratenes Gemüse gab's bislang immer mit Olivenöl ---- aber das wird sich jetzt mal ändern Let´s cook baby! -- zwecks der Abwechslung.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: