neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist besser zum Braten wenn ein Buttergeschmack da sein soll ?

Vom 29.05.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Bei mir solls morgen gebratenen Fisch geben. Nun die Frage was als Bratfett nehmen ?
Der Fisch soll nach Butter schmecken :

Pfeil nach rechts Butter
Pfeil nach rechts Butaris
Pfeil nach rechts oder Pflanzenfett mit Buttergeschmack
Pfeil nach rechts erst in Bratfett braten und dann kurtz in Butter
Pfeil nach rechts andere Idee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
da man fisch ja eh nicht bei so hoher hitze brät, würde ich butter nehmen.
alternativ butterschmalz bzw geklärte butter.

pflanzenfett mit butteraroma, nee... Sicher nicht!

LG

\"\"

Vom 29.05.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich würde zu Butterschmalz raten. Butter wird schnell braun, das passiert bei Butterschmalz nicht.

LG Ines

Vom 29.05.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
also Butaris ok danke

Vom 29.05.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Butter!

gwexhauskoch

Vom 29.05.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

es gibt auch Pflanzenöle mit Buttergeschmack, z.B. v. der Fa. Egle und auch das Alba-Öl. LG

\"\"

Vom 29.05.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
... oder die Alternative - wenig Pflanzenöl und einen ordentlichen Stich Butter.

LG
Jürgen

Vom 29.05.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Pfeil nach rechts es gibt auch Pflanzenöle mit Buttergeschmack, z.B. v. der Fa. Egle und auch das Alba-Öl. LG Pfeil nach links

genau, wenn ich buttergeschmack möchte, nehm ich alles...aber bloß keine butter nicht! Na!

LG

\"\"

Vom 29.05.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ich habe erst vor relativ kurzem Butaris für mich entdeckt und verwende es immer dann, wenn beim Braten Buttergeschmack gefragt ist.

LG wermut

Vom 29.05.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
ok also wirds wohl bei Butaris bleiben.

Danke allen nochmal für´s Posten.

Vom 29.05.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
@s14: tierische Fette sind halt nicht jedermanns Sache bzw. nicht jedermanns Gesundheit zuträglich. Ich wollte auch nicht sagen, dass das jemand benutzen muss oder soll, aber der Hinweis, dass es das gibt, wird ja wohl gestattet sein. LG

\"\"

Vom 29.05.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, ich rate zu Butterschmalz, gibt super Geschmack und man kann unbesorgt alles darin braten. LG, Inge

Vom 30.05.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
...also auch Butaris...

Vom 30.05.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

wenn mit hoher Hitze gearbeitet wird, dann Butterschmalz. Wenn geringe Hitze ausreicht, dann Butter.

Alles was mit Aroma versetzt ist würde ich lassen. Zur Not geht auch in Rapsöl braten und dann am Ende ein Stück Butter zugeben. Aber bitte nicht den Aromakram.

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 30.05.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
nur B U T T E R !!

LG Allegra

Vom 30.05.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
minosch, hau dir rein was du willst! ich ..... auf chemie!!!

LG

\"\"

Vom 30.05.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi
Anbraten mit Rapsöl und hinterher mit Butter abstreichen-
Gruß Mö.

Vom 01.06.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich würde Ghee nehmen. Das mache ich inzwischen in kleineren Mengen (500 g) selbst und das reicht schon für ein Weilchen.

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: