neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich will nicht mehr kochen-absolute Kochunlust (Frustpostig)

Vom 30.04.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Früher habe ich so gerne gekocht, 1000 Dinge ausprobiert, die Familie begeistert, alle wollten zum Essen kommen.
Aber ich habe einfach genug, ich mag nicht mehr kochen.
Es geht mir auf die Nerven immer etwas auszusuchen, einen Wochenplan zu machen, Großeinkauf machen und immer sieht die Küche aus wie ein Schweinestall.
Entweder gibt es immer das selbe oder es gelingt nicht oder sonst was.
Ich meine, ich koche jetzt ja nicht schlechter, ich habe nur keine Freude mehr daran und deshalb schmeckt es mir auch nicht.
Mein Mann sagt es schmeckt ihm, allerdings habe ich immer das Gefühl man könnte ihm so ziemlich alles vorsetzen er würde nix sagen. Er denkt er kränkt mich damit wenn es ihm nicht schmeckt Jajaja, was auch immer!
Heute gabs selbstgemachte Currysauce über Currywurst, für mich vegetarische Würstchen und Pommes.
Das ist ansich schon total ungewöhnlich für mich, eigentlich besteht das Essen immer aus viel Gemüse.
Die Currysauce wurde mir dann auch leider zu scharf, die Kleine wollte keine Würstchen und die "echten" Würstchen waren total dick in Darm verpackt. Morgen soll es Ratatouille, Minutenschnitzel und Brot geben. Ich hab keine Lust würde am liebsten einfach eine Dose Ravioli aufmachen. Aber das kann ich dann wieder nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...Kinder müssen gesund essen, ich natürlich auch-ich bin schwanger und bla bla Welt zusammengebrochen
Ausserdem erwartet mein Mann auch ein richtiges Essen, bei seiner Mama war natürlich immer alles super usw.

Sorry fürs Jammern das musste mal raus, ging es jemandem schon mal ähnlich ? vergeht das wieder ?
Hat jemand Kochtipps für absolute Kochunlust, die sich trotzdem mit gesunder Ernährung vereinbaren lassen ?
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

mir geht es genauso wie Dir mit dem Kochen, habe aber das Glück dass ich keine Familie habe. Hält auch schon länger an, mache mir dann wenn ich absolut keine Lust habe zu kochen Fertiggerichte und das reicht dann das zumindest etwas wiederkommt oder ich zwinge mich dazu frich zu kochen.

Vom 30.04.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also ich mach da mit...

Früher habe ich mehrmals die Woche gekocht.

Jetzt ist momentan Pizza-Dönerzeit. Wobei ich schon gerne EIN mal die Woche mit einer Freundin zusammen koche. Aber ich suche auch immer das Rezept raus. Sie soll es auch mal machen, Einfach weil dadurch bestimmt auch mehr abwechslung reinkommt...

mfg ANo

Vom 30.04.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
gönne dir mal ne Pause und lass deinen Mann etwas mitbringen(als Überaschung quasi),
die Freude das Paket aufzumachen............und zu sehen was drinne ist vielleicht nach den Miserable
Zummitnehmenessen,hast du wieder Lust selber zu entscheiden was auf den Tisch gegessen werd! Na! Na! YES MAN

Alles gute

ReDo

der auch manchmal wenig Lust hat aber keine futtern muss...

Vom 30.04.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

wenn ich keine Lust auf`s Kochen habe, dann lass ich es einfach sein. Lachen Das kommt zur Zeit öfter vor, weil ich viel arbeiten muss usw.
Dann mache ich mir je nach Lust, Laune und Hunger ein Brot, einen Joghurt mit Obst oder ich bringe mir was mit. Für mich geht die Welt dabei nicht unter und überlebt habe ich es auch immer. Lachen

Ich kann dir nur raten: Setz dich hin und lass es sein.

LG
Teelady

Vom 30.04.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
aber was sollen meine Kinder dann essen wenn ich nix mache ?
Den ganzen Tag Cornflakes und Joghurt ?
Das ist ja auch nix zum Heulen

Vom 30.04.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Da du schwanger bist, darf du ruhig Launen haben!
Und wenn du keine Lust aufs kochen hast, dann lass es!

Ich bin auch sehr für gesunde Ernährung....
... aber es darf auch mal die TK-Pizza sein.
Das schadet werde dir noch deinem Kind!

Iss einen großen Apfel, trink ein Glas Milch...

Mein Arzt hat in der Schwangerschaft zu mir gesagt, ich soll essen, worauf ich Lust habe.
Ich war besorgt, weil ich keine Milchprodukte mag und da sagte er: "Es ist doch Sommer, essen Sie einfach jeden Tag ein großes Eis!"
Ich habe während der ganzen Schwangerschaft keine Eisenpräparate o.ä. gebraucht und ich denke, der Körper holt sich, was er braucht - mal ist das eben Obst, dann Gemüse und ein anderes mal Salat.
Mach dich mit der Kocherei nicht verrückt, versuch auch deinen mann mal an den Herd zu holen und wenn Schwiegermama das alles so viel besser kann, soll sie doch für euch kochen (soll heißen, nimm ruhig auch mal Hilfe an!).

Setz dich nicht unter Druck, dann kommt auch die Lust am Kochen wieder (und wenn´s die Dose Ravioli ist).

LG Lore

Vom 30.04.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Moin,

dann lass Deinen Mann doch zwischendurch kochen. Oder die Kinder, wenn sie nicht mehr zu klein sind. Oder alle zusammen.

LG,
Stefan

Vom 30.04.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mein Mann kann und will nicht kochen.
Er gibt sich dann auch überhaupt keine Mühe.
Er hilft mir sehr viel im Haushalt, gerade auch in der Schwangerschaft/Wochenbett. Aber kochen will er einfach nicht.
Der Große ist erst 7, da klappt natürlich nicht so viel.
Helfen kann mir sonst niemand unsere Familien wohnen weit weg.

Vom 30.04.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkindle Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rückwärtskatz,

ich bin mir sicher, daß Deine Familie auch zwischendurch mal mit was ganz Einfachem zufrieden wäre. Mit Ravioli könntest Du mich zwar jagen, aber wenn Deine Familie das zwischendurch mal mag, warum nicht!?!? Rede doch mal mit ihnen drüber, wie es Dir gerade geht. Als Schwangere gibt es solche Tage an denen man sich einfach nicht wohlfühlt.

Hab kein schlechtes Gewissen, Deine Kinder bekommen nicht gleich 'ne Mangelerkrankung!

Macht doch dann mal was, wo sie mithelfen können. Ich denke da z.B. an Waffeln.

Die schmecken auch toll aus salzigem Vollkorn-Hefeteig (gleicher Teig wie Brötchen) zu einem kräftigen Eintopf. Die übrigen hab ich dann eingefroren für "solche Tage", dann konnten sie sich selber 'ne "Pizza" belegen und kurz überbacken.

Pfannkuchen

Raclett (meine Kinder liebten es, wenn sie sich raufpacken konnten, wonach ihnen der Sinn stand)

Denk dran, daß Du das Recht hast, an solchen Tagen kürzer zu treten und statt für die Familie lang in der Küche zu stehen, mal die Füße hochzulegen.

Das sagt Dir eine "dreifache Mutter".

LG Sonnenkindle

Vom 30.04.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

dann mach halt wirklich mal ein paar Tage lang Dosen-Ravioli, TK-Pizza oder irgendwelche Reis-/Nudelpfannen aus der TK-Theke.
Verhungern werden Deine Kinder dann jedenfalls nicht und krank werden mit Sicherheit auch nicht, wenn's nicht auf Dauer ist... Na!

Ich kenne solche Phasen von Kochunlust bei mir auch -
liegt aber mehr am ständigen Gemäkel meiner inzwischen kräftig pubertierenden Kinder... ...

\"\"\"\"

Vom 30.04.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkindle Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
... ach ja: wenn Deine Familie zu weit weg wohnt - es gibt auch Leihomas, die glegentlich gerne einspringen, weil sie keine Enkel haben Lächeln

LG sonnenkindle

Vom 30.04.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
OK, dann Plan B. Habt Ihr einen Grill? Damit können Männer meist etwas anfangen. Grill hat was mit Feuer zu tun, und mit Bier.

Wenn es ein Kugelgrill ist, lassen sich damit auch ganze Mahlzeiten schaffen.

LG,
Stefan

Vom 30.04.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
@Rückwärtzkatz: Wozu bist du denn verheiratet? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Nee, mal im Ernst. Das dein Mann keine Lust hat, ist überhaupt nicht OK. Du bist schwanger - und er hat keinen Bock. Das geht gar nicht. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Nimm ihn mehr in die Pflicht. Es sind auch seine Kinder und du musst doch nicht immer alles machen.

LG
Teelady

Vom 30.04.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
sorry: meinte natürlich Rückwärtskatz, mit "s" und nicht mit "z".

Teelady

Vom 30.04.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..der Stefan hat sowas von recht - Männer kann man mit sanfter Hand zum Kochen bringen und sei es erstmal durch die Grobmotorik des Grillens, was wohlgemeint eine Kunst ist, aber damit kannst du ihn doch ködern - oder hat er keine "Ich kann das" Anwandlungen... Na!

..sag ihm, dass die meisten Spitzenköche Männer sind, aber es gibt immer Ausnahmen - mein Vater war so eine - wollte ein Ei weichkochen... Na!

Gruß pp ...

Vom 30.04.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.781 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Rückwärtskatz,

mach Dir mal keinen Kopf. Nimm Dir ein paar Tage Auszeit. Deine Kinder werden nicht gleich krank wenn sie mal Ravioli oder eine TK-Pizza essen. Und wenn ihr mal einen Fastfoodtempel stürmt geht davon die Welt auch nicht unter. Wenn Du dann immer noch keine Lust auf den ganzen Kram hast, dann setzt Euch doch zusammen und bastelt gemeinsam einen Kochplan (dann mustt Du Dir nicht alleine einen Kopf machen), lass deinen Mann dann die Küche wieder in Ordnung bringen wenn er nicht kochen mag und geht doch gemeinsam zum einkaufen.

Ich kochw wirklich sehr gerne, freu mich aber auch wenn mein Lebensgefährte oder mein Junior mal die Küche übernehmen. Die können kochen, das soll ja nicht verkümmern.

LG

Viniferia

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 30.04.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo Rückwärtskatz,

eine Freundin hat sich während ihrer dritten und vierten Schwangerschaft das Essen für die gesamte Familie liefern lassen, vom Kindergarten im Nachbarort. Jeden Wochentag für 2 Erwachsene und 2 Kinder, da brauchte sie nur noch am WE zu kochen.

LG Elderberry

Vom 01.05.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ja, diese Unlust kenne ich! Jeden Tag kochen, das macht auf die Dauer irgendwann halt keinen Spaß mehr. Wenn es bei mir so weit ist, versuche ich erst einmal, unter der Woche für meinen Sohn aus meinem TK alle Reste bzw. kleinen Überbleibsel zu verwerten. Ich selber ess dann oft nur einen Salat oder eben Obst und Joghurt. Und wenn ich am WE keine Lust habe, dann sage ich es meinem Mann und der hat dann auch nichts dagegen, wenn wir mal was vom Chinesen kommen lassen - ganz im Gegenteil. Nur ich bin da immer etwas zögerlich, weil es halt nicht das Gesündeste Essen ist. Dann denke ich mir, wenn mein Sohn vlt. jeden 2. Monat mal Frühlingsrollen und Reis ist, wird er davon keinen bleibenden Schaden haben.
Mach Dir nicht so einen Kopf, das geht außerdem auch wieder vorbei.

GLG
Zausi

Vom 01.05.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

das sehe ich auch so, wie oben schon erwähnt! Mach mal Pause! Hast du vielleicht eine Freundin, Mama, Schwiegermama, die mal für dich z.B. am WE kochen kann. Deine Familie wird es schon überleben. Wenn ich wochenlang immer alleine kochen musste, dann habe ich auch keinen Bock mehr und kriege selber auch keinen Bissen mehr runter. Dann bleibt die Küche einfach mal kalt und die Familie muss selber ran! Davon geht die Welt nicht unter. Das wird schon wieder. Lass dich von deinen Hormonturbulenzen nicht verwirren, das ist völlig ok.

LG

Ut

Vom 01.05.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
.... ich würde gerne ein e kaufen und es an Ut anfügen!

Vom 01.05.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich koche wirklich leidenschaftlich gern und vermeide - außer wenn Gäste kommen oder ich etwas mehrfach ausprobiere bis ich es okay finde - Wiederholungen. D. h. wir essen außerordentlich vielseitig.

Aaaaaaber, wenn ich, z. B. aus gesundheitlichen Gründen, mal ne Phase habe, wo das nicht geht, dann bleibt eben die Küche kalt.
Salate, rohes Gemüse.... gehen dann meist immer noch, aber das normale Niveau wird dann mal runtergeschraubt ---- man verhungert nicht gleich.
Und wenn deine Kinder ansonsten ausgewogen ernährt werden, werden sie auch nicht gleich Schaden nehmen.

Also, nimm dir die Auszeit, die du offensichtlich jetzt brauchst.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.05.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhu,

ich kenne das auch. Bei mir liegt es dann meistens an dieser doofen Aufräumerei und vor allem Abwascherei!
Wir haben nämlich leider keine Geschirrspülmaschine.
Naja das ändert sich bald!!! Ich freu mich schon so.

Was ich Dir aber rate ist, Dir einfach für die nächste Zeit einfache, schnelle Gerichte auszusuchen.
So musst Du nicht ewig in der Küche stehen und kannst in kurzer Zeit schnell was auf den Tisch bringen.

Tiefkühlgemüse ist doch auch super geeignet und enthält viele Vitamine. Somit sparst Du Dir dann auch das Gemüse putzen und schnippeln.

Schnelle , leckere und gesunde Gerichte gibt es doch eine Menge:

Potatowedges. Ruckzuck gemacht. Kartoffeln waschen, vierteln und mit Gewürzen und wenig Öl vermischen und ab aufs Blech und in den Ofen.
Dazu schnell Hähnchenbrust oder Lachs braten und evtl noch irgendein TK Gemüse kochen.

Es gibt zig schnelle und einfache Pastasaucen. Nudeln sind eh super und fix gemacht. Wenn Du das Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt und dann in den Topf schüttest, geht es noch schneller.

Spiegeleier, Rühreier, Ofenkartoffeln und und und

Ofengemüse ist auch super oder Aufläufe und einfache Suppen.

Vielleicht macht ihr auch von einigen Dingen gleich ne Riesenportion z.B Bolognese , Gulasch oder Chili con Carne und friert dann die reste für ein nächstes Mal ein.

Mach Dich auf jeden Fall nicht verrückt und sprich auf jeden Fall mit Deinem Mann darüber. Auch wenn er nicht gerne kocht, so kann er ja trotzdem ein wenig beim kochen helfen und Dir Gesellschaft leisten. Tisch decken, Gemüse abspülen, Dir etwas reichen, irgendwas umrühren oder unter Deiner Anleitung ein Dressing anrühren, dass Du dann abschmecken kannst und ihm danach sagst: noch eine Prise Salz und einen Hauch Pfeffer etc.

Und wie gesagt, sucht Euch diese leckeren,aber schnellen Gerichte aus. Davon gibt es tausende und die entlasten einen echt.
Keep it simple!

Ich wünsche Dir alles Gute Na!

Vom 02.05.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo,

vielleicht kannst du es dir mit dem Selberkochen ja auch ein bisschen einfacher, z.B.:
Pfeil nach rechts Koch an einem Tag einen großen Topf Pellkartoffeln und dazu kann es Kräuterquark geben
Pfeil nach rechts am nächsten Tag gibt es Frühlingssalat
Pfeil nach rechts noch einen Tag später gibt es Bratkartoffel mit Rührei uns Spinat

LG Lore

Vom 02.05.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Also die Idee, sich essen liefern zu lassen, ist zwar einfach, aber nicht für jeden zu finanzieren!
Dann schmeckt es der halben Familie nicht und es wird gemäckert!
Diese Alternative käme für uns nicht in Frage, aber ab und an Gerichte von bo-fr... gehen schon.
Oder immer wieder was auch Vorrat kochen (Braten, Frikadellen, Gulasch...), wenn du mal Lust auf Kochen hast, einfrieren und bei Bedarf zum Leben erwecken!

Lore

Vom 03.05.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AviH Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
159 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

nach meiner Schwangerschaft hatte ich weder Hunger noch Lust zu kochen und das habe ich dann auch nicht. Die Lust ist wieder da, der Hunger noch nicht Was denn nun?

Jedenfalls wenn du nicht magst dann tu es auch nicht. In der Schwangerschaft darf man alles.

Wie viele hier schon geschrieben haben, lass deinen Mann ab und an was mitbringen und TK Essen ist für deine Kinder auch nicht das schlechteste und es gibt da viel Auswahl.
Ist ja schließlich nicht für immer Na! ausserdem kannst du ihnen ja auch zwischendurch schnell mal frisches Obst und Gemüse schnippeln und so zum knabbern geben oder ein leckeres Vollkornbrot ect.

Alles gute für dich und die kleine Maus.....

LG Lachen

Vom 03.05.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Rückwärtskatz!

Oh, das kenn ich, geht mir z.Zt. auch so.. Bin zwar nicht schwanger, aber der 2jährige fängt jetzt an, nicht mehr alles zu essen und die 6jährige würde am liebsten eh jeden Tag Pizza oder Burger..... Oder Maultaschen gehen auch immer. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe momentan auch üüüüüberhaupt keine Lust zu kochen. Immer das Gleiche... müde

Und wenn man mal was Neues kocht, kann man davon ausgehen, daß die Kids es nicht mögen. Manchmal machts echt keinen Spaß mehr. Ich schau dann, daß ich was koche, was man am nächsten Tag aufwärmen kann, z.b. Eintopf oder so.

Bei uns gibt es einen recht guten Metzger, bei dem es jeden Tag ein anderes Menü zum Mitnehmen gibt. Find ich auch eine recht gute Alternative zur Tk-Pizza. Und von Erasco gibts ganz gute Eintöpfe (auch mit Gemüse), die kann man ja auch etwas aufpeppen...

Also, mach Dir kein schlechtes Gewissen, wenn Deine Family mal ein paar Wochen nicht so toll bekocht wird. Du bist schwanger und da muß man seinen Launen einfach mal nachgeben. Bringt ja auch nix, wenn Du völlig angepi**t in der Küche stehst und eigentlich gar keinen Bock drauf hast, oder? Da kommt dann ja auch nix rechtes bei raus... Meine Meinung!

lg
reallausi Lächeln

Vom 03.05.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

wer schwanger ist, darf alles!!! Du musst dich nicht rechtfertigen!!

Lass doch mal deinen Mann und die Kleine einen Wochenplan machen und Einkaufen. Mama ruht sich aus.

Bei uns war selbstgemachter Wurstsalat der Renner, ohne rohe Zwiebeln, aber mit sauren Gurken und Ofenpommes.

Currywurst mit selbstgemachter Soße und Ofenpommes.

Spaghetti geht doch immer.

Und du gönnst die das , was du magst.

LG

hzweiO

Vom 05.05.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Rückwärtskatz, dass hört sich für mich nach einem burnout an. Gibt es nicht nur bei Managern. Lass die Seele baumeln. Geh ein paar Tage raus aus dem alltagstrott. Wellnesswochenende mit einer Freundin oder so.

Dann esse nur "Dosenfutter", die liebe zum Kochen kommt dann bestimmt wieder.

Liebe Grüße
hehexe

Vom 05.05.2010 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkmailer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Du kannst dich auch bei Essen auf Rädern anmelden wenn es das in eurer Gegend gibt, das ist sehr viel billiger als Lieferdienste.

Vom 06.05.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eure Antworten haben mich sehr aufgebaut!
Danke dafür Lächeln

Vom 06.05.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

nachdem ich bei Tante Google vergeblich gesucht habe: ich suche für meinen Olivenholzmörser einen neuen Stössel. Weiss jemand von euch, wo ich noch danach suchen könnte? Ich möchte ja nicht einen neuen Mörser kaufen müssen, nur um einen Stössel zu bekommen.

LG

elfchen

Vom 06.05.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Entschuldigung, dass ist jetzt schief gegangen. Das sollte hier gar nicht rein *ups ... *rotwerd*

LG

elfchen

Vom 06.05.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
auch ich hab das manchmal,dann koche ich nicht oder es gibt Dose ,Brot mit Eier oder so . Das ist nicht so schlimm ,ist doch nur eine ausnahme .Also mach dir mal ein paar schöne Tage.
Lg Ute

Vom 06.05.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Diese Unlust kenne ich auch,

es hat sich bei uns dahingehend geändert, dass unser Hauptgericht, sprich Mittagessen, nicht mehr -wie früher- komplett aus Fleisch, Soße, Kartoffeln und Gemüse bestehen muß.

Es gibt eben dann mal einen Salat (wiez. B. Schweizer Wurstsalat, meinen Salat aus Schweinebratenresten, Eiersalat usw.) mit Wurst, Räucherlachs nur und/oder mit Blattsalat oder Camembert-Pfannkuchen, mit einem Salat.

Und das ist für uns o.k., selbst für LG, der eher das Althergebrachte liebt.

Gruß Pepi

Vom 06.05.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ungelogen- ich kenne eine Frau, die hat in so einem
Fall, für sich und ihre Familie "Essen auf Räder" bestellt.

Vielleicht ist das was für Dich?

Alles Gute

Courgette

Vom 07.05.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

ich bin gerade auch koch-unlustig. Schwanger bin ich nicht - aber trotzdem habe ich zur Zeit kein Bock zum kochen.

Dein Männe wird doch ein Omlette, Spiegeleier oder Spagetti (da darfs auch mal Miraculix sein) zustande bringen. Und er soll Dich zumindest am WE (da wird er ja frei haben) mehr entlasten.

Ich gucke da halt immer, ob ich schnelle Backofengerichte finde. Hähnchen aufs Backblech, Kartoffeln schälen + schnibbeln und dazuwerfen. Oder so. Oder Toast - kann jeder selber belegen und in Backofen legen. Fertigen Pizzateig kaufen und jeder darf seine "Ecke" selber belegen. Oder eben auch mal Fertig-zeugs. Wenns nur ne Phase ist, ist das nicht so tragisch.

Und ich habe festgestellt, dass ich dann portionsmässig mehr koche. Denn dann muss ich am nächsten Tag nur noch aufwärmen.

Und ich schaue halt, was ich in der Tiefkühle so finde - dann wird sie auch mal wieder entrümpelt Lachen Und wenn ich wieder Kochlust habe, kann ich sie ja wieder auffüllen.

Setz Dich mit Männe zusammen, er soll sich auch was überlegen (wenns nicht viel arbeit macht, umso besser) - und schreibt es auf. Wir haben inzwischen so ne kleine "Unlust-Liste".

Grüssle mermaid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: