neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speisen erhitzen - im shafing dish?

Vom 08.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dieses Jahr steht bei uns auch Konfirmation an.

Nun überlege ich, ob man fertig vorbereitete Speisen in diesen shafing dishes so heiß bekommt, dass sie sozusagen "servierheiß" sind.
Sicher wird es einige Zeit dauern, aber ist es möglich. Z.B. solche Speisen, wie ein Ragout oder Spätzle oder Reis richtig heiß zu bekommen.

lg sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.521 Beiträge (ø8,55/Tag)
Aber ja doch, Sabine

wenn du magst, guck mal in mein Profil in das Fotoalbum zum Geburtstagsmenue.

Da habe ich alles, von den Serviettenknödeln über den Sauerbraten bis hin zum Rotkohl in Cahfing Dishes erhitzt.

für Spätzle und Reis wäre es optimal, wenn du dir einen gelochten Einsatz besorgen könntest, dann bekommen die nochmal Dampf.

Und: so riesig lange dauert das gar nicht.

lg
eifelkrimi

Vom 08.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
eifelkrimi,

da hast Du aber was geleistet!

Wir werden wahrscheinlich ca. 32 Personen sein.
Und im Mom. schwanke ich noch zwischen Essen kommen lassen oder eben selber machen. Meine Schwägerin hat mir gestern Mut dazu gegeben.
Ich dachte immer die Chafing dishes wären nur zum warm halten.
Was schätzt Du denn, wie lange so was ragout ähnliches braucht, bis es richtig heiß ist?
Und weißt DU zufällig, wo man sich evtl. solche Chafings im Raum DN ausleihen kann?

Eine andere Schwägerin hat 2 Stück, könnte vielleicht so gerade hinkommen.

lg sabine

Vom 08.03.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.521 Beiträge (ø8,55/Tag)
Was ist Raum DN - ist das etwa Düren? Dann kann ich sie dir leihen Lachen . ich hab auch zwei. aber näheres bitte per KM

Wie lange das braucht.. ach herrjeh.. also nicht länger als im topf

ausserdem könntest du da Ragout durchaus in einem Topf warm machen und dann in den C.D. umkippen

lg
eifelkrimi

Vom 08.03.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofa98 Smutje

Mitglied seit 27.12.2009
226 Beiträge (ø0,29/Tag)
hallo,

ich würde nie die speisen im Chaffi erhitzen. lieber im topf und dann umfüllen. da die chaffis ja meist mit brennpaste erhitzt werden verbrauchst du da auch etwas mehr und dann mußt du immer einen blick drauf haben, das die ja nicht ausgehen. ich denke mal das die speisen ja uach einen weile stehen bleiben sollen.

lg hofa98

Vom 07.06.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

wer diese Infos doch mal brauchen kann:

Habe nicht selber gekocht, aber bei der Konfi meiner Nichte wurde selber gekocht und das Essen komplett im chaffi erhitzt.

Das dauert 1,5 h bis das Essen richtig gut heiß ist.

Irgendwann werde ich das auch mal ausprobieren.

lg sabine

Vom 14.06.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkbutterfly13 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist zwar schon länger her...dennoch interessiert mich die Frage gerade.
Ich heirate nächstes Jahr und wir machen das Buffet selber unter anderem gibt es Putenschnitzel, Kartoffelgratin, Frikadellen
usw.
Wäre es machbar diese den Tag vorher zuzubereiten und am Tag der Hochzeit in dem shafing dish wieder
zu erwärmen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Vom 15.06.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

sorry, das ich erst so spät antworte. Habe erst heute Meldung über einen neuen Beitrag hier erhalten.

Bei einer anderen Konfirmation haben meine Schwägerinnen alles mögliche am Tag vorher vorgekocht und am nächsten Tag alles im shafing dish gesetzt und dann braucht es ca. 1,5 Stunden, bis alles heiß ist.

lg sabine

Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: