neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatcreme von Du darfst am 1.2.10 abgelaufen...noch geniessbar???

Vom 19.02.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute
Hab da mal ne frage. wollte heut ein schichtsalat machen nur etwas fettärmer...hab in meinem schrank dann die salatcreme gefunden. leider ist die am 1.2.10 abgelaufen, das heißt 18 tage überfällig. hab sie geöffnet und probiert. da ich das aber noch nie probiert hatte weiß ich nicht ob die noch gut ist...sollte ich bedenken haben oder kann ich mein salat machen???#

vielen dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

ist die in einer Flasche, luftdicht verpackt?
Also, ich hätte da keine Bedenken...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.02.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
die ist in einem glas...nun schmecht die wahrscheinlich eh komisch da die ja nur 3% fett hat hechel...

Vom 19.02.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Solange sie komisch gut und nicht komisch schlecht schmeckt, ist es ja ok! Na!

Vom 19.02.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
O Mann.....man sollte mal einen generellen Fred über MDH und " wenn es noch gut riecht und nicht komisch aussieht" machen.
Nix für ungut.......
Ich würds auch noch essen, wenn ich das essen würde. Na!

LG Risei \"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 19.02.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
also ich würde keinen verdorbenen Magen riskieren Sicher nicht!

LG traubig

Vom 19.02.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Du scheinst Dich auszukennen... na dann...

Vom 19.02.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Risei

Gell
die war auch schon vor Ablauf des MHD nicht(mehr) geniessbar Na!

LG
mamirah Küsschen

Vom 19.02.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2009
276 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

also ich würd´s auch noch nehmen.
1. war es ja luftdicht abgepackt und schließlich ist das MHD und nicht das maximale Haltbardatum angebracht.

lbg

Vom 19.02.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das war nicht das Thema, Mamirah! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Küsschen

Vom 21.02.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
...also von fettigen Geschichten, die abgelaufen sind, laß ich die Finger. GRRRRRR

So´n verkorkster Tag wäre doch schade...

LG

Ginger

PS: oder bin ich nur ein Weichei ??

Vom 21.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

sofern Du vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums mutig genug gewesen wärest, sie zu essen und sie jetzt nicht gerade ausflockt oder so, kannst Du sie immer noch verarbeiten.

LG
Monika

Vom 21.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ginger,

Fett dürfte wohl in dem Du Darfst Produkt weniger drin sein als Konservierungsstoffe. Wenn einem dann schlecht wird, dann davon.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. Ja und? Das heißt ja noch lange nicht, dass es mit der Stunde Null des folgenden Tages urplötzlich verdorben ist.

Was haben die MHD Beachter eigentlich gemacht, als das noch nicht überall draufgedruckt war? Oder wie macht man das mit den selbst eingelegten oder eingefrorenen Lebensmitteln? Auf alle Fälle halte ich das für den größten - wenn auch unbeabsichtigten - Marketingcoup der Welt, wenn man bedenkt, wieviele Lebensmittel nur deswegen weggeworfen werden!!

LG
Angelika

Vom 21.02.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris2007 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
308 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Salatcreme kann doch nicht lesen! Na!
Chris

Vom 23.02.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Huhu..
Aus Erfahrung Na! kann ich schreiben.. sofern die Kühlkette nicht gross unterbrochen wurde...
Und sich keine Krümel festgesetzt haben.. na dann...

Ja , sie ist essbar.

LG Tatjana Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: