Pizza auf dem Herd zubereiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
bin zur Zeit küchentechnisch gestrandet - dafür habe ich viel Zeit. Und würde gerne wieder mehr kochen. Momentan lacht mich selbstgemachte Pizza an. Ich habe leider keinen Ofen zur Verfügung, sondern nur einen Herd wie es ihn im Supermarkt gibt - und es funktioniert nur eine Herdplatte davon. Gibt es einen Trick, wie ich dennoch eine Pizza zubereiten kann? Z.B. in der Pfanne, mit Alufolie abgedeckt? Hat jemand Tipps? Mfg, Bärenkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Schau mal hier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da wird ein halbes Päckchen Hefe auf nur 150 g Mehl genommen! Na, ich weiß nicht .... Und Käse obendrauf ist ein Sakrileg!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
mach doch gefüllte Eierkuchen in der Pfanne. Da kannst du reinfüllen, was du willst, so wie bei Omelett. Oder spanische Tortillas, da kannst du auch wählen und leckere Pfannenpizza geht auch ohne Hefe: Kartoffelpizza Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ich würde einen normalen Pizzateig nehmen und ihn in Pfannenbodengröße drücken und in die leicht mit Öl ausgepinselte Pfanne legen (nicht rollen wegen des Randes!). Dann mit Tomatensugo bestreichen, Käse drauf und etwas Belag. Nicht zu viel Belag nehmen! Wenig Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin) drüber reiben (mit den Händen). Dann Herdplatte vorheizen, Deckel auf die Pfanne und draufstellen. Leider kann ich jetzt nicht angeben, wie stark du die Platte heizen musst und auch nicht, wie lange es dauert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Hallo,
also ich habe schon öfter Pizza in der Pfanne gemacht (eignet sich übrigens prima für die Zubereitung auf dem Campingkocher beim Zelten lg, Mari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
genau, und richtig schön dünn ausrollen, sonst gibts Pampe auf dem Boden (der Pizza). VG m2k Ex-Camper Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
PS.: Geht am besten auf so einer Blech-Paella-Pfanne, wie sie in Spanien in jedem Supermarkt zu kriegen sind. Die mit den roten oder blauen Silikon- Überzügen auf den Griffen, bei denen man sich trotzdem die Finger immer verbrennt
VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
Ich hab damit auch nur gute Erfahrungen.
Den Teig aber zwischendruch einmal wenden, und dann erst belegen. Dann ist er sicher durch, und der Rand ist knusprig. LG Silberchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2010 |
Ich habe in meinem Kochbuch ein ganz tolles Calzonerezept, das genau aus diesen Umständen heraus entstanden ist.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine