Hausmittel zum Reinigen von Leitungswasser
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
hat jemand Tipps, wie ich ohne Wasserfilter und Co. Leitungswasser "säubern" kann? - Damit sich auf dem Tee nicht mehr diese trüben Flächen ablagern. Irgendwelche "Hausmittel-Tipps"? mfg Bärenkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
probiere es mal mit einer Messerspitze Natron, die Du (vorm Kochen) ins Wasser gibst. Ich bilde mir ein, dass das hilft Schönen Gruß Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
kann es sein, daß Spülmittelreste - egal ob hand- oder maschinengespült - in der Tasse/der Kanne sind? Gründlich mit klarem Wasser ausspülen. Ich hab noch keine solche Flächen gehabt, spüle aber Teetassen und Weingläser etc. immer vorm Gebrauch mit klarem Wasser. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo,
für meine Espressomaschine verschneide ich mein Leitungswasser 1:1 mit einem bestimmten stillen Mineralwasser. Die ganze Prozedur ist natürlich von der jeweiligen Wasserhärte abhängig. Kennst Du Deine denn? Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Nee, bin in Tschechien, und mir erscheint das Wasser irgendwie verchlorter oder verkalkter, sogar die Glastasse ist nach dem Teekonsum stellenweise recht blickdicht .. Ich spüle alles immer sehr gründlich, daran liegt es nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde mir einen Wasserfilter kaufen. Die Dinger kosten nicht die Welt - sind aber sehr praktisch. Und ganz besonders Teetrinker wissen das zu schätzen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine