neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hausmittel zum Reinigen von Leitungswasser

Vom 11.02.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärenkuchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hat jemand Tipps, wie ich ohne Wasserfilter und Co. Leitungswasser "säubern" kann? - Damit sich auf dem Tee nicht mehr diese trüben Flächen ablagern.
Irgendwelche "Hausmittel-Tipps"?

mfg
Bärenkuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

probiere es mal mit einer Messerspitze Natron, die Du (vorm Kochen) ins Wasser gibst. Ich bilde mir ein, dass das hilft Lachen

Schönen Gruß

Maike

Vom 11.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kann es sein, daß Spülmittelreste - egal ob hand- oder maschinengespült - in der Tasse/der Kanne sind? Gründlich mit klarem Wasser ausspülen. Ich hab noch keine solche Flächen gehabt, spüle aber Teetassen und Weingläser etc. immer vorm Gebrauch mit klarem Wasser.

LG Jule

Vom 11.02.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

für meine Espressomaschine verschneide ich mein Leitungswasser 1:1 mit einem bestimmten stillen Mineralwasser. Die ganze Prozedur ist natürlich von der jeweiligen Wasserhärte abhängig. Kennst Du Deine denn?

Gruß
Frank

Vom 11.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärenkuchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nee, bin in Tschechien, und mir erscheint das Wasser irgendwie verchlorter oder verkalkter, sogar die Glastasse ist nach dem Teekonsum stellenweise recht blickdicht .. Ich spüle alles immer sehr gründlich, daran liegt es nicht.

Vom 11.02.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde mir einen Wasserfilter kaufen. Die Dinger kosten nicht die Welt - sind aber sehr praktisch. Und ganz besonders Teetrinker wissen das zu schätzen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: