saure sahne, ist das sauerrahm?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
könnt ihr mir bitte sagen, ob saure sahne nun sauerrahm ist? vielen dank! lg, renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Du kannst saure Sahne und Sauerrahm auf jeden Fall jeweils gegeneinander austauschen. Meist hat bei uns (in D) saure Sahne 10% und Sauerrahm 20% Fett. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das ist das Gleiche. In A nennt man Sahne doch auch Rahm. Schmand hat bei uns meist einen anderen Fettgehalt, kann man aber auch austauschen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Bei uns bei Aldi-Süd hat man den Schmand jetzt in Sauerrahm umgetauft, was ich verwirrend finde, da ich bisher Sauerrahm mit Saurer Sahne gleichgesetzt habe. Saure Sahne hat 10% Fett, Schmand hat 24% Fett.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Du kannst es bedenkenlos verwenden, ic nehme auch mal statt saurer Sahne Schmand, wenn ich ihn habe.
LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
danke f. eure antworten.
in Ö hat schlagobers = sahne: 36 % fett und sauerrahm: 15 % fett sauerrahm ist ganz fest und schlagobers ist flüssig, fast wie milch. wie ist bei euch die konsistenz? ich tausche die beiden nicht so leicht aus. bei meinem topfen-quark-schinkenaufstrich würde das z.b. nicht funktionieren, geht nur mit rahm und nicht mit sahne. danke ! lg, renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Schlagobers wäre bei "uns" Schlagsahne und die ist ebenso recht flüssig, oft setzt sich da oben eine Cremige Schicht ab.
Topfen-Quark-Schinkenaufstrich? Topfen ist doch Quark oder nicht? Für Sauerrahm nimmst du dann eben Saure Sahne, ist das gleiche. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Schlagobers ist Süße Sahne ist Schlagsahne. Die ist immer flüssig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Saure Sahne (10%) und Schmand (24%) kann man gegeneinander austauschen, mit Schmand wird es nur etwas fetter (evtl. ein klein wenig Naturjoghurt hinzugeben). Sahne (oder auch süße Sahne oder Schlagsahne genannt) hat um die 30% und ist nicht säuerlich, weshalb man sie nicht als Ersatz für Saure Sahne oder Schmand nehmen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
@küchenpunk: saure sahne gibt es in Ö nicht, somit wollte ich wissen, ob das sauerrahm ist. es gibt nur: schlagobers und sauerrahm. im schinkenaufstrich ist topfen(quark) drinnen und sauerrahm, er steht unter meinen rezepten. vielen dank! lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Meinte ich ja, hab`s verkehrt herum Geschrieben.
Statt Saure Sahne nimmst du Sauerrahm, ist das gleiche. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
danke.
schönen abend! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine