saure sahne, ist das sauerrahm?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
könnt ihr mir bitte sagen, ob saure sahne nun sauerrahm ist? vielen dank! lg, renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Du kannst saure Sahne und Sauerrahm auf jeden Fall jeweils gegeneinander austauschen. Meist hat bei uns (in D) saure Sahne 10% und Sauerrahm 20% Fett. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das ist das Gleiche. In A nennt man Sahne doch auch Rahm. Schmand hat bei uns meist einen anderen Fettgehalt, kann man aber auch austauschen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Bei uns bei Aldi-Süd hat man den Schmand jetzt in Sauerrahm umgetauft, was ich verwirrend finde, da ich bisher Sauerrahm mit Saurer Sahne gleichgesetzt habe. Saure Sahne hat 10% Fett, Schmand hat 24% Fett.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Du kannst es bedenkenlos verwenden, ic nehme auch mal statt saurer Sahne Schmand, wenn ich ihn habe.
LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
danke f. eure antworten.
in Ö hat schlagobers = sahne: 36 % fett und sauerrahm: 15 % fett sauerrahm ist ganz fest und schlagobers ist flüssig, fast wie milch. wie ist bei euch die konsistenz? ich tausche die beiden nicht so leicht aus. bei meinem topfen-quark-schinkenaufstrich würde das z.b. nicht funktionieren, geht nur mit rahm und nicht mit sahne. danke ! lg, renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Schlagobers wäre bei "uns" Schlagsahne und die ist ebenso recht flüssig, oft setzt sich da oben eine Cremige Schicht ab.
Topfen-Quark-Schinkenaufstrich? Topfen ist doch Quark oder nicht? Für Sauerrahm nimmst du dann eben Saure Sahne, ist das gleiche. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Schlagobers ist Süße Sahne ist Schlagsahne. Die ist immer flüssig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Saure Sahne (10%) und Schmand (24%) kann man gegeneinander austauschen, mit Schmand wird es nur etwas fetter (evtl. ein klein wenig Naturjoghurt hinzugeben). Sahne (oder auch süße Sahne oder Schlagsahne genannt) hat um die 30% und ist nicht säuerlich, weshalb man sie nicht als Ersatz für Saure Sahne oder Schmand nehmen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
@küchenpunk: saure sahne gibt es in Ö nicht, somit wollte ich wissen, ob das sauerrahm ist. es gibt nur: schlagobers und sauerrahm. im schinkenaufstrich ist topfen(quark) drinnen und sauerrahm, er steht unter meinen rezepten. vielen dank! lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Meinte ich ja, hab`s verkehrt herum Geschrieben.
Statt Saure Sahne nimmst du Sauerrahm, ist das gleiche. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
danke.
schönen abend! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.