Da haben wir den Salat - samt Pestiziden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Genießt Ihr nach diesen Nachrichten noch grüne Salate? Danke im Voraus für Eure Meinungen und bin gespannt. LG, Inge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich bin im Februar noch nie auf die Idee gekommen, grünen Salat o. ä. auf den Tisch zu bringen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Das ist ja nun wirklich nichts Neues mit der Pestizidbelastung von Obst und Gemüse.
Und ja: wenn ich Appetit drauf habe, kaufe ich auch im Winter grünen Salat - allerdings aus dem Bioladen mV Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo,
Ne - neu ist diese Info nun wirklich nicht, drum mache ich es wie Allegro! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Diese Info ist schon ein alter Hut. Bei uns gibts im Winter selten grünen Salat. Man kann ja auf anderes zurückgreifen Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Kopfsalat im Winter schmeckt doch sowieso nicht. Alle grünen Blattgemüse bilden durch den Lichtmangel im Winter vermehrt Nitrat. Das gilt auch für das ganze Treibhauszeug. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Danke im Voraus für Eure Meinungen und bin gespannt. "
wie bei allen Umfragen würde mich ja eigentlich erst mal interessieren, was du selbst zu dem Thema meinst - du bist doch Fachfrau, thematisierst das vielleicht sogar in deinen Kochkursen - wie siehst du denn das ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Seit unsere Rehe den Salat im Winter verschmähen, sie sind ja kluge Tiere, essen wir auch sehr selten mal grünen Salat im Winter. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Mal ein kurzer Einwurf:
Ich würde den Begriff "grüner Salat" anders fassen, denn sowohl Feldsalat wie auch Endivie sind zwar grün, aber dennoch reine Wintersalate. In der Studie ging es um Kopfsalat und Ruccola - letzterer ist ohnehin schon länger in der Kritik wegen hoher Nitratwerte. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, erst mal danke für Eure Meinungen. Betroffen sind wohl alle grünen Salate aus den Treibhäusern, die auf konventionale Art gezogen werden. Klar, man muss jetzt nicht grüne Salate essen, aber ab und zu ... Was schmeckt im Winter als Salat eigentlich gut? Viel bleibt nicht übrig. Die Kohlsorten sind sicher der beste Ersatz rundum. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Und Rotkohl schmeckt auch lecker als KrautSalat mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
und Spitzkohl
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
und Sellerie
lg boss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.