neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tolles Arbeitsbrett in Chefkoch TV

Vom 20.01.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sijuma Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Chefkoch Gemeinde

Ich suche ein Arbeitsbrett sowie die dazugehörige Auflage sowie dies immer in den Chefkoch Videos zu sehen ist.Kann mir jemand die Bezugsquelle mitteilen.

Danke
sijuma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habs selbst gebaut.(in meinem Fotoalbum...)
Evtl gehste mal zum Tischler.

Vom 20.01.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sijuma Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
danke

bin möbeltechnisch nicht so begabt,als dass dies ein schmuckstück für die küche sein könnte,deshalb vielleicht der gang zum schreiner,aber hast du auch diese dünne auflage gesehen? diese kombination reizt mich

Vom 20.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Die dünne Auflage ist von KAI. Im Messerkontor mal danach gockeln.
Den gleichen Zweck, nämlich eine flexible Schneidunterlage haben, erfüllen auch die Frühstücksmatten von Ikea.
Für den Preis von 1 KAI 20x30 Matte kriegste 4 30x40 beim Elch. Ok, die Skala fehlt, und die Anmutung ist auch nicht ganz so "wertig" vllt.
Schneidbretter: sieh zu dass Du ein Reststück stabverleimte Buchenholz-Arbeitsplatte im Baumarkt kriegst. Wenn Du die unbedingt ölen willst, nimm Rapsöl dazu...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 23.01.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

ich denke diese Matte ist auch nichts anderes als die Schneidematten die man beim Plottern braucht, ich habe eine solche Schneidematte und bin immer wieder erstaunt das ich sogar mit einem Skalpell drauf herum schneiden kann ohne das man irgendwelche Schnitte sieht.

Vielleicht benutzt ja jemand ebenfalls ein solche Matte und kann uns hierüber Auskunft erteilen ob eine solche Matte küchentauglich ist. Ich denke wenn mein Skalpell schon nicht stumpf wird, wird es wohl ein Küchenmesser auch nicht.

Vor allen Dingen sind diese Matten wesentlich günstiger und mit List und Tücke kann man aus eine großen Matte mehrere Kleinere schneiden.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: