neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was sind eigentlich Eure Highlights des Jahres/der Saison? Worauf freut ihr Euch?

Vom 10.01.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, worauf ihr Euch total freut kulinarisch und auf das gesamte Jahr bezogen. Was MUSS bei Euch gemacht werden?

Bei mir sieht es so aus:

Im Frühjahr machen wir jedes Jahr wieder Erdbeerlimes. Ein absolutes Muss! Mhhhhh Lächeln
Seitdem ich Rharbarber kennen und schätzen gelernt habe, ist das für mich auch ein absolutes Highlight. Ich liebe Rharbarber. Die Erdbeer- Vanillemarmelade aus der Datenbank muss ich auch wieder machen, die kam super an.

Im Sommer freue ich mich auf´s Grillen. da gehört für uns oft der 24 Stunden-Krautsalat und Olivenbutter mitdazu.
Ansonsten freue ich mich auf Salate inallen Variationen und leckere Pastagerichte (mit Feta, Oliven, Rucola, Kirschtomaten) und Eis natürlich Na!

Im Herbst habe ich letztes Jahr die Kürbissuppe mit Kokosmilch gemacht und die ist echt der Oberburner. Gibt es wieder, definitv.

Und im Winter: 2009 habe ich endlich Bratapfelmarmelade gekocht und die ist einfach nur HAMMER. Die wird es auch wieder geben.
Seit Jahren mache ich ausserdem gebrannte Mandeln und einige bewährte Plätzchen gibt es auch immer wieder.

Wahrscheinlich habe ich jetzt einiges vergessen,aber soviel erstmal vonmir.
Ausprobiert wird natürlich ständig was neues,aber das sind Dinge, die ich nicht mehr missen möchte. Bestimmt kommt im Laufe der Zeit auch noch ganz viel Neues dazu.

So jetzt seid ihr dran. ich bin gespannt.
Ganz liebe Grüße,
Aanda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lmo Sternekoch

Mitglied seit 11.08.2009
426 Beiträge (ø0,42/Tag)
im Sommer natürlich Grillen mit Krautsalat und Tsatziki!

Vom 10.01.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

Ja, ich fange mal Rückwerts an.
Heiligabend natürlich die Gans
Plätzchenbacken in der Adventszeit.

Kohlgerichte und Sauerkraut im Herbst

und Grünkohl im November

Im Sommer grillen

und Spargel im Mai/April

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 10.01.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Spargelessen ...

Frische Erdbeeren aus dem Garten ...

Grillen ...

Muschelessen ...

Martinsgans

Plätzchenbacken (und essen natürlich)

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.01.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo nochmal:

Stimmt den Grünkohl habe ich in meiner Auflistung auch total vergessen.
Dabei ist das mein Winterlieblingsessen!!! Muss ich auch nochmal kochen,so lange noch Winter ist.

Und Spargel ist auch ein Muss im Frühjahr, ja! Total! Freu ich mich auch schon drauf!

Lächeln

Vom 10.01.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo.....

ERDBEEREN............ die ess ich, bis ich platze. Lachen

LG
lottchen

Vom 10.01.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

im Frühjahr freue ich mich auf Spargel. Sobald hier der erste heimische Spargel auf den Markt kommt, gibt es kein Halten mehr. Lächeln
Dann freu ich mich auf Erdbeeren, mit denen ich durch den heimischen Anbau meiner Eltern versorgt werde. Daraus bereite ich dann auch den Jahresvorrat an Erdbeermarmelade Lachen
Außerdem freue ich mich auch auf die weiteren Köstlichkeiten aus dem Anbau meiner Eltern z.B. Tomaten, Gurken, Paprika... etc.
Im Sommer freue ich mich auch auf das Grillen, gerne auch leckeren Fisch. Oder Pastasalate, Salate allgemein.
Im Herbst wird hier auch wieder Kürbissuppe gekocht und ich möchte gerne andere Kürbisrezepte ausprobieren.
Achja, Zwetschgenmus werde ich sicherlich auch wieder machen.

LG, Diva69

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

als Pfälzerin freue ich mich besonders auf den Herbst, denn dann gibt es Neuen Wein und "Keschde". Für alle Nichtpfälzer "Keschde" = Esskastanien. Natürlich selbst gesammelt im Pfälzerwald.

LG

Petra

Vom 10.01.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
*vergessenhab*

Süßkirschen....... auch bis zum platzen. *ups ... *rotwerd*

LG

Vom 10.01.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

Wenns richtig warm wird, im Sommer freue ich mich auf frisch gekochte rote Grütze mit Erdbeeren und Rhabarber

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 10.01.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Absolutes Highlight, die Grillzeit!

Auch ein absolutes Muss bei mir zu Weihnachten eine Pute und natürlich die Weihnachtsplätzchen.

Zu Silvester dann leckeres Fondue.

Außerdem Freue ich mich wieder darauf Anfang Frühling wieder Obst und Gemüse im Heimischen Garten anzupflanzen und auch Natürlich zu ernetn und zu essen Lachen Lachen Lachen

Vom 10.01.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

habe Knubberkirschen und Brombeeren völlig vergessen!

LG, Diva69

Vom 10.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
ach soooo ... habe ich vergessen ...

dann freue ich mich noch auf Heiligabend ... denn da gibt es bei uns schlesische Bratwurst ... und die gibt es NUR an Heilig Abend Lachen

und zum Nachtisch die Mohnkließla ... die gibt es nämlich auch nur an Heilig Abend wo bleibt das ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

so übers ganze Jahr denke ich nicht.

Im Moment bin ich froh das Weihnachten und Silvester vorbei sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich warte auf den Frühling, Blumen die überall ihre Köpfchen aus
dem Boden strecken. Lachen

Gruß Sylvi

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

da gibt es sooo viel. Lachen Hier nur einige Tafelfreuden:

Spargel, Erdbeeren, Maischolle und viele andere Fischsorten - in allen Varianten - von geräuchert bis gegrillt.
Apfel-und Flammkuchen, Wirsing, Grünkohl, Pilze, Gans und Ente...u.v.m. wo bleibt das ...

VG, Marion

Vom 10.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy234 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
ich freu mich auf den ersten Spargel und auf einheimische Erdbeeren und frisches Gemüse aus dem Garten.
Im Sommer auf schöne Abende mit Wein und Häppchen dazu. Natürlich auch auf die Vorweihnachtszeit mit Plätzchen.
LG Lissy

Vom 10.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo zusammen

Als ,ich freu mich schon mächtig auf den 1. Bärlauch.........wenn der ganze Wald den Typischen Knoblauchgeruch hat

MMhhh..lecker, Bärlauch auf Butterbrot u.v.m.

Im Sommer,die frischen Tomaten vom Garten ,die noch nach Tomaten schmecken............
weiter gehts im Herbst mit Fülle pur im Garten,Obst,Gemüse...........alles frisch aus dem eigenen Garten...........
und letzendlich im Winter den selbstgemachten Likör geniessen, in der warmen Stube mit Kerzen und dem richtigen Partner an der Seite.

Lg Amyris

Vom 10.01.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Huhu,

bald ist Karneval, da freue ich mich schon auf Mutzemandeln!

Und dann gibts bald Spargel, lecker wo bleibt das ...

Weiter plane ich jetzt noch nicht....

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 10.01.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
Bei mir steht der Spargel ganz klar an erster Stelle!

und dann die

Erdbeerzeit im Frühjahr

Melonen - ganz vorne die Wassermelonen - im Sommer

Im Herbst die Pilze (Pfifferlinge, Steinpilze usw)

Dann noch die Martinsgans und schon ist das Jahr fast wieder rum.

LG
DaNo

Vom 10.01.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo
Bei mir steht der Winter an erster Stelle.
Endlich mal wieder Schnee. Und so viel Lachen Lachen , darauf freue ich mich jedes Jahr und werde meistens enttäuscht.
Ansonsten : der erste Spargel
Heiligabend : meine Tochter plus Schwiegersohn
Im Frühjahr: beim Cafe draußen sitzen und Tee trinken
Herbst: im Laub spazieren gehen, muß einmal im Oktober sein.
Das ganze Jahr über: einmal im Monat an die Elbe nach Cranz fahren und gucken. Lachen Lachen Lachen
LG melomaus

Vom 10.01.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
und dabei in netten Lokalen essen.

Vom 10.01.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo

am meisten gaube ich freue ich mich auf Spargel ( grünen und weißen )und neue Kartoffeln und Erdbeeren,
die frischen Kräuter im Garten und das Gemüse im Frühjahr und Lamm.

LG Eicki

Vom 10.01.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majacafe50 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2008
503 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

am meisten freue ich mich auf die selbstgeangelten,frischen, von meinem Manne ausgenommenen
geräucherten Fische und meinen dazu selbstangebauten Salaten lecker zubereitet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Die Martinsgans zum Martinstag...

LG
Maja

Vom 10.01.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen hallo ,

also die Höhepunkte diesen Jahres werden sein :

Januar : 1 leckerer Racletteabend und dann einfach nur den Winter rumkriegen

Februar : warten warten bis der Schnee der Sonne weicht , menno ich will Sommerrrrrrrrrrr
Disney on Ice steht an ! YEEES

März : Ostern Ostern Ostern mit Puter oder Lamm , jedenfalls tollen Brunch und 3 tollen Fresstagen*

April : endlich Urlaub , und ab in den Zoo und die Natur , und mein Geburtstag

Mai : alles mit Spargel und hoffentlich shcon warme Gefühle Na!

Juni : wir gehen da mehrmals die Woche Erdbeeren pflücken , unser absolutes Sommerhighlight , essen da kiloweise die Woche ( sind zu viert) , Kirschen pflücken, picknicken, baden fahren , in Omas garten faulenzen GRILLEN GRILLEN GRILLEN

Juli : unser Urlaubsmonat , fahren für 2 Wochen an die Ostsee/Usedom dort will Göga angeln , und dann gibts Fisch Fisch Fisch und Grillen Grillen Grillen , baden , Spass haben einfach Sommer, Kirschen pflücken , Omas garten plündern, einkochen , gemütliche Antipastiabende auf dem Balkon, geburtstag meines Mannes

August : Urlaub geht da weiter , angeln in Brandenburg, baden gehen , Sommerferien, picknicken, kirschen ohne Ende, Tierpark , alles draussen unsicher machen - wir lieben den Sommer

September : leichte Herbstdepressionen entwickeln , Pilze suchen , und gaaaaanz langsam an Weihnachten denken

Oktober : Töchterchen hat Geburtstag , Halloween , Erntedankfest mit riesen Braten ! und unser Urlaub im Riesengebirge auf Wunsch meines Sohnes , Schnee im Oktober ;) mal hoffen tue, dort haben wir einen Kamin wo wir immer unsere Bockwürstchen übern Feur grillen, Romantik pur , Abgrillen zu Hause

NOvember : Plätzchen backen ohne Ende , Menü für den Advent planen und Silvester und und und , hab da immer so viel zu tun

Dezember : mein absoluter Lieblingsmonat und kostspieligster Monat
Nikolausmenü (süss ) ; Geburtstag meines Sohnes (14.), an jedem Adventssonntag ein Festessen wie Krustenbraten etc., dann backen ohne Ende , 3 Tage Weihnachten und 1 Brunch , Silvstermenü und Urlaub

UND DANN gibts jeden Monat einen kulinarischen Abend im Namen eines Landes

z.B. im Sommer italienisch mit Antipasti, Lasagne , Tiramisu

oder Asiatisch , Grieschich usw..

Ja das Jahr wird lang , Januar ist immer ein oller Monat . Liebe Grüße

Vom 11.01.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Highlight ist natürlich die Spargelsaison. Spargel frisch vom Feld ist was feines!

Aufs Grillen bei tollem Wetter freu ich mich auch immer. Den Anfang machen wir im April mit einem großen Grillfest zur Konfirmation unserer Tochter!

Und Weihnachten ist natürlich ein Highlight. Da kommt dann mal die ganze Familie zusammen. Mein Brder wohnt leider sehr weit von uns entfernt.

LG börgit

Vom 11.01.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mein Highlight ist ganz klar Spargel --
und frische Kräuter aus dem Garten sind auch nicht zu verachten

Ach ja, und Kirschen; die liebe ich.

Auf meinen frischen Mangold würde ich auch nur ungern verzichten.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 11.01.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

im Frühjahr die ersten frischen Wildkräuter (junge Brennesseln, Ampfer und so), dann natürlich Spargel, die ersten Erdbeeren, im Sommer Brunnenkresse,die ganze bunte Gartengemüsevielfalt und selbstgemachtes Eis, im Herbst Nüsse, Kürbis, Gansl und Maroni und im Winter deftige Eintöpfe und Schmorgerichte...

Da gibt es ja so viel. Aber die absoluten saisonalen Hits sind auch für mich Spargel und Erdbeeren, außerdem die Meeresfrüchtesaison in den "R-Monaten".

LG
Seketa

Vom 11.01.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Im Winter freue ich mich über Raclette und Fondue . Wintersport und lange Spaziergänge im Schnee ( bei Sonnenschein ) .

Im Frühling kann ich es kaum erwarten bis es wieder Bärlauch gibt und natürlich Spargeln und Erdbeeren. Am liebsten aus dem Garten oder vom Feld . Die haben das beste Aroma.

Der Sommer ist dann unsere Jahreszeit . Ab in die Natur , am liebsten ans Wasser . Baden, tauchen, schwimmen ,grillen ,pick-nicken mit herrlichen Salaten und selbstgebackenem Brot.

Im Herbst erfreue ich mich an den vielen schönen farben die der Wald hergibt . Wandern in den Bergen und herrliche Gerichte mit Kürbis.

Liebe Grüsse

Gina

\"\"

Vom 11.01.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

Winter ist ja so gar nicht meine Jahreszeit. Dafür macht es mir dann nicht so viel aus,
auch mal etwas länger in der Küche zu stehen. Nicht fehlen dürfen dabei Rotkohl, Wirsing, Aufläufe. Und bei Backwaren alles mit entsprechenden Gewürzen (Nelken, Zimt, Ingwer usw.), Gewürzkuchen, Rotweinkuchen....

Im Frühjahr dann aufatmen, endlich mal wieder im T-Shirt rumlaufen können und Luft an die Haut lassen.
Ich freue mich auf den ersten Spinat, Rhabarber, Erdbeerboden (mit und ohne Sahne Lachen )

Sommer ist die Jahreszeit der großen Auswahl! Zwar mag ich nicht urlang in der Küche stehen, aber dafür schmecken alle Arten von Salat dann am besten. Im Spätsommer dann Brombeeren, Holunder - es wird fleißig Marmelade eingekocht.

Im Herbst stehen Kürbis, Äpfel und Birnen auf dem Plan. Den Kürbis habe ich erst vor ein, zwei Jahren für mich entdeckt und bin immer noch gierig darauf, neue Kürbis-Rezepte auszuprobieren, egal ob als Hauptspeise, Beilage oder im Kuchen.

LG
Maus_X

Vom 11.01.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich freue mich auch auf Erdbeeren, Spargel,Rharbarber und im Herbst auf Steckrüben und Rosenkohl!Im Winter mag ich besonders Gewürzkuchen, Lebkuchen und Glühwein!

LG
Pralinchen

Vom 12.01.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Ich freue mich
aufs Motorradfahren
und auf das Grillen am offenen Feuer wenn ich auf Tour bin

\"\"
Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 12.01.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngiG  Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
733 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,

ich freue mich immer über zwei Köstlichkeiten im Jahr wo bleibt das ... .

Zum einem auf den Spargel (könnt ich täglich verputzen) und dann wie jedes Jahr an den Weihnachtstagen auf den beliebten Gänsebraten mit Rotkohl, Grünkohl und Klößen.

Die Dinge haben immer nur den Wert, den man ihnen verleiht.
(Jean-Baptiste Moliére)

Vom 12.01.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi,

besonders auf Obst und Gemüse der jeweiligen
Saison.
Besonders warte auch ich auf Erdbeeren,Kirschen.
Aber auch auf gute Pfirsiche,auf Sultaninen(frisch)...
Auf tolle Tomaten und Auberginen...auf Kraeuter
die ich trocknen kann...
Ich mache jedes Jahr auch Sachen winterfest,
bzw.friere alles mögliche ein.Ein Ritual für mich.
Grüne Bohnen,rote Bohnen und Erbsen,auch
Sauerkirschen und Pfirsiche friere ich ein.
Tomatensauce wird gekocht und Weinblaetter
haltbar gemacht.

LG

Pera

Vom 12.01.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grete12 Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo zusammen Küsschen

bei uns sieht es jahreszeiten mäßig so aus:

frühling: fisch und ei-gerichte, sowie rharbarber, erdbeeren natürlich für meine männer...ich mag keine erdbeeren(igitt)

sommer: grillen oder kaltspeisen sowie eis

herbst: kohlgerichte

winter: kaninchen, ente, eisbein, also alles sehr deftig

lg grete12

Vom 12.01.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chachacha Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

bis März freu ich mich erstmal das wir endlich in unser eben gekauftes Haus mit Garten ziehen können und das ich dann hoffentlich endlich mein eigenes Obst und Gemüse anbauen und ernten und verarbeiten kann.
Wegen der ersten streßigen Zeit mit dem Umzug wird sicher leider die Bärlauchsaison etwas eng werden aber ich will trotzdem mal welchen pflücken gehen und wenigstens etwas Pesto machen und frisch welchen genießen.
Und dann freu ich mich auf die gesamte Beerensaison, egal welcher Art ich liebe diese Früchte in allen Variationen. Ob es schon bis zur eigenen Erdbeereernte reicht mal sehen, da freu ich mich schon auf Erdbeerkuchen!
Dann die Grillzeit mit allerhand selbstprobierten Buttervariationen (die Tomatenbutter ist ein Traum:www.chefkoch.de/rezepte/188051080315020/Tomatenbutter-mit-Basilikum.html)und Salaten und Aufstrichen und Dips und immer mal mit neuen Grillzeug! Und da einige Geburtstage in dieser Zeit sind probier ich immer mal ne andere Bowle aus, die werden immer sehr gern getrunken.
Je nachdem ob aus eigener Ernte oder geschenkt freu ich mich auf die Zucchini und Tomatenzeit, da gibt es paarmal die Woche was frisch auf den Tisch.
Im Herbst wird dann wieder mehr deftiger gekocht, lecker Braten und Eintöpfe und in der Winterzeit dann natürlich Plätzchen backen! Um dann wieder festzustellen im neuen Jahr ist erstmal Schluß mit dem vielen essen Na! .....

LG Anke

Vom 12.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi ich dachte schon,Du meintest Beerdigungen und Hochzeiten o.Ä.
Gruß Mo

Vom 12.01.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich freue mich auf Spargel, die ganzen Sommerfrüchte (Erdbeeren und sonstige Beeren, Melonen, Nektarinen, Pfirsiche) und überhaupt die leichte Sommerküche. Dann auf Kürbis und am Meisten auf die Weihnachtsbäckerei. BOOOIINNNGG....

Und dieses Jahr werde ich mal Rharbarber ausprobieren.

Gruß

Teelady

Vom 12.01.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich freue mich auf Spargel. Den mag ich am allerliebsten beträufelt mit etwas Limonenöl und frisch geriebenem Parmesan darüber. Sehr lecker hechel...

Die Arme strecke ich schon aus, nach allen Früchten, die ich zu kleinen Geschenken aus der Küche "verbasteln" kann. Da möchte ich dieses Jahr noch viel mehr Chutneys machen. Auch an ein paar Likörchen werde ich mich wieder versuchen.

Ich freue mich auf die Sonne und die Grillsaison. Da gehört DIESER Salat für mich ein unbedingt dazu.

Im Herbst darf der Kürbis auf keinen Fall fehlen.

Tja und wenn ich so nachdenke, freue ich mich auch schon wieder auf Weihnachten Na! Plätzchen backen, Feldsalat mit Portweindressing , dieses Lebkuchenparfait usw. usw.

Vieles habe ich sicher gerade vergessen, aber ich freue mich auf jeden Tag!

Liebe Grüße
Lilli

Vom 12.01.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

all zu weit schau ich noch nicht in die Ferne, aber ich freu mich schon wieder auf den Spargel, von dem ich dieses Jahr hoffentlich mehr essen kann als im letzten, auf die frischen Erdbeeren und auf Rhabarber,
vor allem aber, dass ich dann all diese Köstlichkeiten wieder auf meinem Balkon zu mir nehmem kann na dann...

LG
Araya

Vom 12.01.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
für mich wird's einfach nur Zeit, dass der Winter vorbei ist. Dann kann ich wieder Motorrad fahren und: Draussen essen. Im Freien schmeckt einfach alles besser. Ich stehe dann wie an einem Kiosk am Küchenfenster, und reiche meinem Mann das Essen auf die Terrasse. Uuii, ich freu mich schon........... Lachen Susi

Vom 13.01.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo

ich freue mich besonders auf frisch gepflückte Erdbeeren.

Dann gibt es Erdbeersahnequark schmeckt oberlecker

Grüsschen
\"\"

Vom 13.01.2010 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich freu mich total auf die WM!!!

Ich koche da immer je eine Spezialität aus den Ländern die an dem Tag spielen. Das ist echt abwechslungsreich und witzig und komischerweiße kommen zu WM oder EM Zeiten einige Freunde überraschend zu Besuch...

Bei manchen Ländern ist das gar nicht so einfach...dann werde ich euch um Rat fragen.

LG
Sue

Vom 13.01.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

was ich total vergessen habe....

jetzt gibt es wieder "heiße Wecken"

oberlecker Achtung / Wichtig

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 13.01.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
auf die Hochzeit unseres Sohnes ,er ist der jüngste und somit für uns was besonderes.
Lg Ute

Vom 13.01.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ganz besonders freue ich mich natürlich auf das erste mal Grillen in diesem Jahr.
Dann mach ich wieder Geflügelfleisch-Spieße,Gemüsetaschen,Schafskäse mit Tomaten und Zwiebeln in Alufolie auf den Grill,Berner-Würstchen mhmm....,Spare Rips,Salate usw.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr ein,worauf ich mich Besonders freue.
Ok da wäre natürlich dann irgendwann wieder Weihnachten,aber das hatten Wir ja erst!
Ich freue mich natürlich auch auf das Obst der Saison wie z.B. auf Erdbeeren,Melonen, Kirschen ect.

LG
mellis32

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: