Schimmel an Camenbert
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
meine Schwester rief mich eben an und hatte folgendes Problem. Sie hatte vor längerer Zeit diesen " Käse im Brotlaib " gekauft, das ist Camenbert in einer Brotkruste, wird für 20 Min. in den Backofen geschoben und kann dann gegessen werden. Nun war der Schimmel aber bei einer Portion komplett auch über das Brot gezogen. Ich nehme an, dass es der Schimmel von dem Käse ist und nicht schädlich, sicher bin ich mir aber nicht. Hat jemand damit ebenfalls Erfahrung? Danke und Gruss saveria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ist das ein Gefrierprodukt? --- dann sollte sich der Käseschimmel nicht über das Brot verteilen oder ist das etwas Vakuumverpacktes unter Schutzatmosphäre? --- dann sollte er das auch nicht tun. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
sorry
kenn ich nicht!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das Zeug ist TK, wenn es der "Coburger Käse im Brotlaib" ist. Ich würde diese Portion entsorgen ... klingt nach angetaut, angeschimmelt und wieder eingefroren. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bossmann, gaaaanz ruhig, ich hab auch nur gegoogelt
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
meinte eher den Coburger Käse !!, ist das nicht ein "Stinker" lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo saveria,
selbst wenn es der weiße harmlose Käseschimmel ist. Seine Myzel sind bis in das Brot vorgedrungen und würden den Geschmack des Brotes verderben. Was nun wiederum keinen Genuss verheißt. Meine Empfehlung lautet ebenso: ab in die Tonne LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
glaub der ist es nicht Tin, oder ist der Coburger ein Camembert!!!
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Bossmann, laut ergoogelter Anleitung: ja.
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so, der heißt Coburger Camembert im Brotlaib, um genau zu sein ...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
meine dummen Fragen zeigen natürlich auch nur, dass ich das Produkt nicht kenne --- aber an der Entsorgung führt sicherlich kein Weg vorbei. Kulturschimmel, die zur Käseproduktion eingesetzt werden, bilden zwar in oder auf Käse keine Toxine, das heißt aber nicht, dass sie nicht andere Lebensmittel, z. B. bei unsachgemäßer Lagerung oder Handhabung, verderben können. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt ab in die Tonne!!
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich gehöre eher zu der "Nicht-so-schnell-wegwerf"-Fraktion und schneide auch kleinere Schimmelflecken an festem Schnittkäse großzügig aus. Aber in diesem Falle würde ich das Zeug auch in den Müll geben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
Stimmt, es ist der Coburger
Dann soll sie es entsorgen. danke für Eure Hilfestellung saveria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine