Chilischoten im Vakuum
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
seitdem mein LaVa 300 in meiner Küche Einzug gehalten hat, vakuumisiere ich jetzt in dieser Phase alles und jedes, unter anderem auch meine frisch gekauften frischen roten kleinen handelsüblichen Chilischoten. Gestern habe ich ich eine von denen zum Kochen (wozu auch sonst Es waren genau die gleichen Chilischoten, die ich sonst auch immer gekauft habe. Kann es sein, dass durch das Vakuum sich etwas verändert hat? (Durch den Unterdruck war schon etwas Saft in die Tüte ausgetreten). Es gibt ja den Tip, dass man Fleisch durch das Vakuumisieren viel schneller marinieren kann, weil da die Aromen schneller in die Zellen ziehen, oder so. Kann so etwas bei den Chilis passiert sein? Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - spontan würde ich sagen, dass war Zufall. Denn das Capsaicin ist entweder in der Schote oder nicht - das sich da durch das Vakuumieren etwas dran ändert, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich lass mich aber gern belehren - in sofern bin ich jetzt auch mal neugierig........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Elke, jede Chillischote kann anders sein, denke mal dass dies nicht unbedingt was mit der Vakumierung zu tun hat.... aber Chilischoten vakumieren Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
@Chefkochmamfpi
ich wollte doch nur spielen Was allerdings die wohldosierte Verwendung schwierig macht, wenn eine halbe Chilischote von heute genau so scharf ist wie eine ganze vom letzten Ma(h)l. Versuch und Irrtum? Oder? Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine