neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Butter klären

Vom 21.11.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzlefee Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nun koch ich schon sooooo lange und gerne und da steh ich doch heute wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht was

" Butter klären " ist *ups ... *rotwerd* und wozu man das machen muß *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank und viele Grüße

Angelika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vom 22.11.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzlefee Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ike,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werd das mal ausprobieren.

Schönen Sonntag

Ciaoi
Angelika

Vom 23.11.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Spätzlefee

Klarifizieren von Butter!

nach einem Lehrbuch der Küche
Kochbutter etwas erwärmen, bis diese klar wie Öl ist. Zur Seite Stellen und die weisse Butter Milch absinken lassen. Die klare Butter sorgfältig abgiessen. Sie soll klar und durchsichtig sein. Also musst es nicht mal ab Sieben.
Und zum Braten ist sie dann bis zu 6 Monate haltbar, wenn du mal etwas zu viel gemacht hast
also auch kein Problem.
Liebe Grüsse Tryumpy800

Vom 24.11.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzlefee Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2008
143 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Tryumpy,

kann ja gar nicht so schwer sein, oder? Vielen Dank!

Das Grotto sieht übrigens suuuupi aus und ist bestimmt urgemütlich, so etwas würde ich auch gern machen. Vielleicht in meinem nächsten Leben. Dieses ist schon "ausgebucht" na dann...

Viele Grüße
Angelika

Vom 24.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Angelika
nein das ist nicht schwer

Ich weiss auch nicht ob es in diesem Leben noch reicht für meinen Traum

Gruss Gabriel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: