Butter klären
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
nun koch ich schon sooooo lange und gerne und da steh ich doch heute wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht was " Butter klären " ist Vielen Dank und viele Grüße Angelika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
hi,
schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,54,225242/Butter-klaeren.html grüße ike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ike,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werd das mal ausprobieren. Schönen Sonntag Ciaoi Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Spätzlefee
Klarifizieren von Butter! nach einem Lehrbuch der Küche Kochbutter etwas erwärmen, bis diese klar wie Öl ist. Zur Seite Stellen und die weisse Butter Milch absinken lassen. Die klare Butter sorgfältig abgiessen. Sie soll klar und durchsichtig sein. Also musst es nicht mal ab Sieben. Und zum Braten ist sie dann bis zu 6 Monate haltbar, wenn du mal etwas zu viel gemacht hast also auch kein Problem. Liebe Grüsse Tryumpy800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tryumpy,
kann ja gar nicht so schwer sein, oder? Vielen Dank! Das Grotto sieht übrigens suuuupi aus und ist bestimmt urgemütlich, so etwas würde ich auch gern machen. Vielleicht in meinem nächsten Leben. Dieses ist schon "ausgebucht" Viele Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Angelika
nein das ist nicht schwer Ich weiss auch nicht ob es in diesem Leben noch reicht für meinen Traum Gruss Gabriel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine