Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben,
ich möchte jemandem ein paar Köstlichkeiten aus der Region mitbringen (das Ganze soll so in Richtung Präsentkorb gehen). Es sollten keine Rezepte oder Dinge sein, die man erst selbst kochen muss, da ich das Ganze ja durch die halbe Republik mitnehmen können muss. Hatte daher an Dosen/Gläser etc. gedacht. Halt ein schönes Körbchen mit "lauter lecker Sachen"... Vielen Dank & liebe Grüße, Jenny |
|
|
Hallöchen,
da fällt mir spontan Kochkäs und Äppelwoi ein LG fitzelchen
![]() |
|
|
Hallo,
Handkäse, Kochkäse, Lammsalami, gutes Bauernbrot, Marmeladen, Bergsträßer Wein, Äppelwoi ... Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
|
|
Hallo Jenny,
es gibt da eine Seite, die nennt sich odenwaelder-direktvermarkter.de Da guggst du nach dem Anklicken nach den angebotenen 'Produkten' - und du erhältst Hunderte von Anregungen Und ein paar davon gibts sicher in Fußmarschweite deines Wohnortes Bitte sehr & liebe Grüße A Friend |
|
|
Hallo
von wo genau kommst du denn ? Dann kann ich dir weiterhelfen weil ich aus DA komme... Metzger und so die Spezialitäten anbieten z. Bsp Viele Grüße
Susanne |
|
|
Schonmal danke für die Tipps!
@Saanne: komme auch aus DA |
|
|
kicher dann treffen wir uns am Montag auf dem Weihnachtsmarkt und gehen dann shoppen
Viele Grüße
Susanne |
|
|
Hallo,
Bier aus dem "Ratskeller" in DA. Schöne Grüße von Hier (Reinheim) nach DA. Sabine |
|
|
Viele Grüße
Susanne |
|
|
@Saane: Das muss aber noch 'n Weilchen halten. Fahre das nächste Mal erst Weihnachten und wollte rechtzeitig mit der "Planung" beginnen
@Bineahl: Das ist auch ein super Tipp *grins* |
|
|
Ist doch unsere Zeit, oder
Jetzt ein schönes Frühstück LG Sabine (die gleich Feierabend hat und dann von FFM über DA in den vorderen (Orient) uups Odenwald fährt. |
|
|
vorderer Orient
du meinst bestimmt das Hinterland... Notstandsgebiet Viele Grüße
Susanne |
|
|
@Bineahl: schreibst Du hier etwa während der Arbeit?! Also, nein! *grins*
|
|
|
@Susanne: Zumindest profitieren wir aus dem Konjunkturpaket und kriegen nach fst 50 Jahren eine Umgehungsstraße (damit die Städter auf dem Weg ins Hinterland aus Reinheim draussen bleiben).
@meupel:Da fällt mir ein, ich tendiere ja eher zu Wein aus dem kleinsten Anbaugebiet Deutschlands Groß-Umstadt. Das wird dann wahrscheinlich eher ein Gruß S. |
|
|
Ich doch nicht!!!!
duckundweg |
|
|
huhu
schlimmer sind die Mercedesfahrer die Sonntags im Hinterland einfallen und bei einbruch der Dunkelheit wieder in die Stadt zurück fahren Viele Grüße
Susanne |
|
|
Da sind die meisten Ohne Führerschein und aus der "befreundeten" Nachbarstadt.
Gruß Sabine |
|
|
Das heißt Ohne Ferstand ....
Grinsegruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
|
|
Hallo Jenny,
komme auch aus dem Odenwald, wie wäre es wenn Du für die Beschenkten ein kleines Buch mitbringst, nennt sich "Speis und Trank im Odenwald" Dann kann man sich auch mal orientieren was es früher im Odenwald gegeben hat. Da fällt mir gerade ein was es früher bei der Kartoffelernte Nachmittags zur Kaffeezeit gegeben hat "Quetschelatwerche" für Leute die es gerne hochdeutsch wissen wollen Zwetschgenmarmelade. Pack auch ein Glas davon ein. LG Hobbyko Hobbykos Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
|
|
Bei Darmstädter Spezialitäten denke ich sofort ans Grohe!
Bei Odenwälder Metzgern wird man auch immer fündig und ganz wichtig: Kochkäs und ein schönes Odenwälder Bauernbrot! Gruß Orchi ![]()
|
|
|
Guten Abend
http://www.metzgerei-rettig.de/ ![]() ![]() mehr hab ich leider nicht gefunden im Internett |
|
|
hallo und aus dem Mossautal kommt ein handgeschöpfter Quark!
|
|
|
Hallo Mojoverde,
das was Du meinst ist oben schon von Thryumph gezeigt worden, jedenfalls die Molkerei, nur vor dem Zickli möchte ich zwar nicht warnen, sondern nur aufmerksam machen, der riecht wie Stall von Ziegen und schmeckt auch so. LG Hobbyko Hobbykos Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
|
|
Hallo ihr lieben,
danke für Eure Ideen. Hoffe, das hält sich auch alles ein paar Tage... Net, dass die Beschenkte das sonst alles in ein paar Tagen aufessen muss und noch platzt! Viele Grüße, Jenny |
|
|
Hallo Jenny
weisst was sie alles mögen was machst wenn es dann sachen im Korb hat die sie gar nicht mögen? Bin mal selber so aufgelaufen dachte bringe sachen mit aus meiner Gegend und dabei mochten sie gar kein Käse und hatte auch alles drinnen für Käsknöpfli |
|
|
Gruß nach Michelstadt.... da hab ich mal drei Jahre gelebt.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.