Darmstädter & Odenwälder Spezialitäten gesucht

18.11.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meupel

Mitglied seit 16.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben,

ich möchte jemandem ein paar Köstlichkeiten aus der Region mitbringen (das Ganze soll so in Richtung Präsentkorb gehen). Es sollten keine Rezepte oder Dinge sein, die man erst selbst kochen muss, da ich das Ganze ja durch die halbe Republik mitnehmen können muss. Hatte daher an Dosen/Gläser etc. gedacht. Halt ein schönes Körbchen mit "lauter lecker Sachen"...

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Was könnt Ihr mir denn da so empfehlen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vielen Dank & liebe Grüße,
Jenny

18.11.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.894 Beiträge (ø6,69/Tag)

Hallöchen,

da fällt mir spontan Kochkäs und Äppelwoi ein Let´s cook baby!

LG fitzelchen
Darmstädter Odenwälder Spezialitäten gesucht 3804764345

18.11.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,51/Tag)

Hallo,

Handkäse, Kochkäse, Lammsalami, gutes Bauernbrot, Marmeladen, Bergsträßer Wein, Äppelwoi ...

Gruß

Tin

18.11.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.315 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Jenny,

es gibt da eine Seite, die nennt sich odenwaelder-direktvermarkter.de Achtung / Wichtig
Da guggst du nach dem Anklicken nach den angebotenen 'Produkten' - und du erhältst Hunderte von Anregungen Vorschlag / Idee
Und ein paar davon gibts sicher in Fußmarschweite deines Wohnortes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte sehr & liebe Grüße

A Friend

18.11.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo

von wo genau kommst du denn ?

Dann kann ich dir weiterhelfen weil ich aus DA komme...

Metzger und so die Spezialitäten anbieten z. Bsp

Viele Grüße

Susanne

18.11.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meupel

Mitglied seit 16.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Schonmal danke für die Tipps!

@Saanne: komme auch aus DA Lächeln

18.11.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

kicher dann treffen wir uns am Montag auf dem Weihnachtsmarkt und gehen dann shoppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

18.11.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003
1.084 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,
Bier aus dem "Ratskeller" in DA. Ey man, bin ich blau!

Schöne Grüße von Hier (Reinheim) nach DA.
Sabine

18.11.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ach guck an.... eben kommen die Darmstädter aus den Löchern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

18.11.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meupel

Mitglied seit 16.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Saane: Das muss aber noch 'n Weilchen halten. Fahre das nächste Mal erst Weihnachten und wollte rechtzeitig mit der "Planung" beginnen Lachen

@Bineahl: Das ist auch ein super Tipp *grins*

18.11.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003

Ist doch unsere Zeit, oder Jajaja, was auch immer!
Jetzt ein schönes Frühstück wo bleibt das ... ,mmmmhhh.

LG
Sabine
(die gleich Feierabend hat und dann von FFM über DA in den vorderen (Orient) uups Odenwald fährt.

18.11.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

vorderer Orient Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

du meinst bestimmt das Hinterland... Notstandsgebiet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

18.11.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meupel

Mitglied seit 16.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Bineahl: schreibst Du hier etwa während der Arbeit?! Also, nein! *grins* ...

18.11.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003

@Susanne: Zumindest profitieren wir aus dem Konjunkturpaket und kriegen nach fst 50 Jahren eine Umgehungsstraße (damit die Städter auf dem Weg ins Hinterland aus Reinheim draussen bleiben).

@meupel:Da fällt mir ein, ich tendiere ja eher zu Wein aus dem kleinsten Anbaugebiet Deutschlands Groß-Umstadt.
Das wird dann wahrscheinlich eher ein Ey man, bin ich blau! -Korb.

Gruß
S.

18.11.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003

Ich doch nicht!!!!

duckundweg *ups ... *rotwerd*

18.11.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

huhu

schlimmer sind die Mercedesfahrer die Sonntags im Hinterland einfallen und bei einbruch der Dunkelheit wieder in die Stadt zurück fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

18.11.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003

Da sind die meisten Ohne Führerschein und aus der "befreundeten" Nachbarstadt.

Gruß
Sabine

18.11.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,51/Tag)

Das heißt Ohne Ferstand ....

Grinsegruß

Tin

22.11.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
9.498 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Jenny,

komme auch aus dem Odenwald, wie wäre es wenn Du für die Beschenkten ein kleines Buch mitbringst, nennt sich "Speis und Trank im Odenwald"

Dann kann man sich auch mal orientieren was es früher im Odenwald gegeben hat.

Da fällt mir gerade ein was es früher bei der Kartoffelernte Nachmittags zur Kaffeezeit gegeben hat "Quetschelatwerche" für Leute die es gerne hochdeutsch wissen wollen Zwetschgenmarmelade. Pack auch ein Glas davon ein.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Darmstädter Odenwälder Spezialitäten gesucht 2885288570

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

22.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd121005b

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,52/Tag)

Bei Darmstädter Spezialitäten denke ich sofort ans Grohe! Ey man, bin ich blau!
Bei Odenwälder Metzgern wird man auch immer fündig
und ganz wichtig: Kochkäs und ein schönes Odenwälder Bauernbrot! wo bleibt das ...

Gruß Orchi

23.11.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,32/Tag)

Guten Abend

http://www.metzgerei-rettig.de/

mehr hab ich leider nicht gefunden im Internett

23.11.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
11.708 Beiträge (ø5,4/Tag)

hallo und aus dem Mossautal kommt ein handgeschöpfter Quark!

23.11.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
9.498 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Mojoverde,

das was Du meinst ist oben schon von Thryumph gezeigt worden, jedenfalls die Molkerei, nur vor dem Zickli möchte ich zwar nicht warnen, sondern nur aufmerksam machen, der riecht wie Stall von Ziegen und schmeckt auch so.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Darmstädter Odenwälder Spezialitäten gesucht 2885288570

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

24.11.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meupel

Mitglied seit 16.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben,

danke für Eure Ideen. Hoffe, das hält sich auch alles ein paar Tage... Net, dass die Beschenkte das sonst alles in ein paar Tagen aufessen muss und noch platzt! Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße,
Jenny

24.11.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo Jenny
weisst was sie alles mögen
was machst wenn es dann sachen im Korb hat die sie gar nicht mögen?

Bin mal selber so aufgelaufen dachte bringe sachen mit aus meiner Gegend
und dabei mochten sie gar kein Käse
und hatte auch alles drinnen für Käsknöpfli

24.11.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com

Mitglied seit 05.11.2003
862 Beiträge (ø0,22/Tag)

Gruß nach Michelstadt.... da hab ich mal drei Jahre gelebt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de