Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
nach langen familienrat sind wir nun zu der entscheidung gekommen das es eine gefüllte ente mit knödel gibt an heilig abend aber was für eine beilage ? denn immer rotkraut ist langweilig....... lg sweetpineapple86 |
|
|
hi guys
@ sweetpineapple86: bei uns gibt's zum traditionellen Truthahn immer glasierte Süsskartoffeln (glazed sweet potoatoes), in meinem Profil (und auch noch Rosenkohl) vielleicht was für Euch? c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
|
|
Huhu,
aus welchen Zutaten besteht denn eure Füllung? Das muss ja schon zusammenpassen... Liebe Grüße Fee |
|
|
habe da an etwas gedacht was richtig weihnachtlich ist z.b. ein winterliches gemüse mikt weihnachtlichen gewürzen
@ B-B-Q aber rosenkohl klingt schon mal gut.... |
|
|
Hallo sweetpineapple 86 ,
wie wäre es denn mit Rote-Bete-Gemüse , die Knollen bißfest kochen , schälen , raspeln und mit Salz , Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und in geschmolzener Butter schwenken . Lg Sabine |
|
|
@Fee2006 klassische füllung und zutaten wie z.b. semmelbrot, milch, apfel, zwiebel, suppengrün, kräuter, senf, tomatenmark, weißwein, geflügelbrühe, salz, pfeffer
|
|
|
Huhu,
dann vielleicht Kürbis mit Rosmarin, oder Topinambur, Pastinake,... Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi, ... Grüne Bohnen.... Liebe Grüße Fee |
|
|
Hallo ,
dazu würde auch ein Sellerie-Salat gut schmecken , Sellerie schälen , in größere Stücke zerteilen und weich kochen . Danach in mundgerechte Größe schneiden und mit Salz , Pfeffer ; Essig und ÖL sowie etwas Fondor anmachen und zum Schluß eine Sahne untermischen . Der Salat sollte einige Zeit durchziehen . LG Sabine |
|
|
Hallo ,
oder ein Salat aus grünen Bohnen , wird genauso angemacht wie der Sellerie - Salat . LG Sabine |
|
|
Hallo,
wie wäre es denn mit Rahmwirsing, oder Rahmporee? LG Michèle |
|
|
na das klingt ja alles gut ich schwanke gerade zwischen rahmgemüse und der roten bete.....
|
|
|
Hallo ,
das Rote-Bete-Gemüse könnte man ja auch mit etwas Lebkuchengewürz und gedörrten Äpfeln , Birnen und Pflaumen einen weihnachtlichen Kick geben . LG Sabine |
|
|
Hallo ,
doch Rotkohl nehmen und diesen mit Rotwein , Zimt und Kirschen verfeinern . LG Sabine |
|
|
Vielleicht an Stelle des Rotweins , Glühwein nehmen .
LG Sabine |
|
|
kein Alkohol , stattdessen Kirschsaft oder roter Traubensaft . LG Sabine |
|
|
Gemischte Pilze in einer Sahnesoße mit frischer Petersilie
könnte ich mir dazu auch gut vorstellen . LG Sabine |
|
|
Oder einfach eine gemischte Gemüseplatte und zum
Gemüse eine Hollandaise geben , meine Söhne lieben es . LG Sabine |
|
|
@ magicbine hast du vielleicht ein rezept für die pilz-sahnesauce die du zur ente empfehlen würdest
lg danke |
|
|
Hi sweetpineapple 86 ,
Eine Zwiebel in Würfel schneiden , die Pilze putzen und in Scheiben schneiden . Etwas Butter oder Margarine in einer Pfanne schmelzen , die Zwiebeln dazu geben und leicht glasig werden lassen , dann die Pilze hinzugeben , leicht anbraten und mit ca. ne Tasse ( je nachdem wieviel Soße gewünscht wird kann es auch mehr sein ) Weißwein oder Gemüsebrühe ( kann auch halb und halb sein ) aufgießen . Nach ca. 10 Minuten mal testen ob die Pilze schon weich sind . Jetzt etwas Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und die Soße damit binden anschließend einen Becher Sahne zugeben und alles mit Salz , Pfeffer , Fondor und einige Spritzer Maggiwürze kräftig abschmecken . Zu letzt klein gehackte Petersilie hinzufügen . Man kann aber auch wenn man möchte auch Knoblauch zu den Zwiebeln geben und mitbraten . LG Sabine |
|
|||
|
|
Hallo,
Beilagenfragen klären wir traditionell bei den sonstigen Küchenthemen und dort schiebe ich jetzt mal hin. LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einer gedünsteten Birne mit Preiselbeerfüllung, wie man sie zu wild serviert - oder "beißt" sich das mit der Füllung der ente? LG Petra |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ich wär verfechter von Rosenkohlblättern mit Sherry abgelöscht oder Wirsing-Karotten-Gemüse......
LG Fipsfips |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.