"Beilage" zu Semmelknödel ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Ich möchte heute Semmelknödel mit Waldpilzen machen, aber was soll ich meinen beiden Kinder machen die keine Pilze mögen? Welche Soße passt da am besten? LG kochmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Zu Semmelknödeln kannst du eigentlich jede Soße machen, die du zu Fleisch machst. Außer Tomatensoße, das ist nicht so der Bringer - aber wers mag... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Moin
Specksosse ist lecker dazu. LG Brutzel No atomstrom in my wohnhome! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Ne Gemüsesoße zum Beispiel. Oder Hackfleisch, aber das vielleicht nicht gerade in einer Tomatensoße.... Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Oh ja, brutzel hat Recht.
Specksoße ist super! Und da noch ein bisschen rote Paprika rein! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich mag auch gerne die Sahnesauce, die man manchmal zum Rinderbraten mit Serviettenklößen macht zu Semmelklößen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2009 |
Hallo,
wir essen gerne Paprikaragout zu den Knödeln, das ist auch optisch schön, vor allem, wenn Du gelbe, rote und orangefarbene Paprika nimmst. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen,
und wenn die kids was süßes mögen kannst auch heiße fruchtsaucen dazu machen....so wie hefeklöße mit heidelbeeren oder pflaumen.............meine kids und göga mögen das sehr..erhitze z.b. pflaumenkompott dicke das etwas an und etwas zerlassene butter dann über die knödel und die sauce dazu fertig lg betty der haus11 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Oder Vanillesosse. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe ich werde nachher wohl die Specksoße machen, das ist genau nach ihrem Geschmack und außerdem hab ich da alles im Haus LG kochmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo kochmami,
ich habe meinen Kindern immer mehr Soße als Schwammerl in die Teller gegeben. Meine Kinder mussten nicht essen, was sie nicht mochten, aber sie mussten alles probieren. Kohlrabi passt auch gut zu Semmelknödel - aber ob den Deine Kinder mögen. Und ohne Fleisch eine zusätzliche Soße zum Semmelknödel wird schwierig. Letztendlich kochst Du dann ja zwei Gerichte. Wenn's gar nicht anders geht, seih' halt die Schwammerl durch. Liebe Grüße und "an Guad'n" wünscht Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Gorgonzolasoße passt auch supi
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir machen zu Semmelknödel auch gern ein Kohlrabi-Rahm-Gemüse. Oder aber ich röste die Knödel in der Pfanne ab und hau noch ein Ei rein, oder abgeröstet mit Bratensauce (auch mit Ei). LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
ich esse zu Semmelknödeln am liebsten eine helle Rahmsauce oder eine einfache Tomatensauce. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
als Kind war der Tag nach dem "ofiziellen" Knödelessen immer der Schönste: Die kalten Semmelknödel zerschnipseln und mit Ein kräftig in der Pfanne braten. Zum aktuellen Thema: Mir war in dieser Zeit so was mit einer kräftigen Braten-/Gulaschsosse am liebsten. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo
andingi das ist nicht dein Ernst? Du machst nur Spaß oder? l.g.mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine