neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Beilage" zu Semmelknödel ??

Vom 28.10.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich möchte heute Semmelknödel mit Waldpilzen machen,
aber was soll ich meinen beiden Kinder machen die keine Pilze mögen?
Welche Soße passt da am besten?

LG
kochmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Zu Semmelknödeln kannst du eigentlich jede Soße machen, die du zu Fleisch machst. Außer Tomatensoße, das ist nicht so der Bringer - aber wers mag...

LG Annette

Vom 28.10.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Moin Lachen

Specksosse ist lecker dazu.

LG Brutzel

No atomstrom in my wohnhome!

Vom 28.10.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Ne Gemüsesoße zum Beispiel. Oder Hackfleisch, aber das vielleicht nicht gerade in einer Tomatensoße....

Liebe Grüsse
Gesine

Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz
August Graf v. Platen (1796-1835)

Vom 28.10.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Oh ja, brutzel hat Recht.
Specksoße ist super! Und da noch ein bisschen rote Paprika rein! wo bleibt das ...

Liebe Grüsse
Gesine

Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz
August Graf v. Platen (1796-1835)

Vom 28.10.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich mag auch gerne die Sahnesauce, die man manchmal zum Rinderbraten mit Serviettenklößen macht zu Semmelklößen.

Lg, Marie

Vom 28.10.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandraH69 Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2009
180 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wir essen gerne Paprikaragout zu den Knödeln, das ist auch optisch schön, vor allem, wenn Du gelbe, rote und orangefarbene Paprika nimmst.

LG Sandra

Vom 28.10.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen,

und wenn die kids was süßes mögen kannst auch heiße fruchtsaucen dazu machen....so wie hefeklöße mit heidelbeeren oder pflaumen.............meine kids und göga mögen das sehr..erhitze z.b. pflaumenkompott dicke das etwas an und etwas zerlassene butter dann über die knödel und die sauce dazu fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg betty der haus11 Na!

Vom 28.10.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.938 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

Oder Vanillesosse.

LG Andreas

Vom 28.10.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe

ich werde nachher wohl die Specksoße machen, das ist genau nach ihrem Geschmack Na!
und außerdem hab ich da alles im Haus

LG
kochmami

Vom 28.10.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo kochmami,

ich habe meinen Kindern immer mehr Soße als Schwammerl in die Teller gegeben. Meine Kinder mussten nicht essen, was sie nicht mochten, aber sie mussten alles probieren.

Kohlrabi passt auch gut zu Semmelknödel - aber ob den Deine Kinder mögen. Und ohne Fleisch eine zusätzliche Soße zum Semmelknödel wird schwierig. Letztendlich kochst Du dann ja zwei Gerichte. Wenn's gar nicht anders geht, seih' halt die Schwammerl durch.

Liebe Grüße und "an Guad'n" wünscht Mams, die Kochtopfflüsterin Lächeln

Vom 28.10.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Gorgonzolasoße passt auch supi Lachen

LG Michèle

Vom 28.10.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir machen zu Semmelknödel auch gern ein Kohlrabi-Rahm-Gemüse.
Oder aber ich röste die Knödel in der Pfanne ab und hau noch ein Ei rein, oder abgeröstet mit Bratensauce (auch mit Ei).

LG eflip

Vom 28.10.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich esse zu Semmelknödeln am liebsten eine helle Rahmsauce oder eine einfache Tomatensauce.

Liebe Grüße, litwis

Vom 28.10.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

als Kind war der Tag nach dem "ofiziellen" Knödelessen immer der Schönste:

Die kalten Semmelknödel zerschnipseln und mit Ein kräftig in der Pfanne braten.

Zum aktuellen Thema: Mir war in dieser Zeit so was mit einer kräftigen Braten-/Gulaschsosse am liebsten.

Gruß popel23

Vom 28.10.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
andingi das ist nicht dein Ernst? Du machst nur Spaß oder? Welt zusammengebrochen

l.g.mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: