neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiefkühlfisch oder frischer Fisch

Vom 20.10.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, wenn Ihr Fisch-Filet essen wollt, kauft Ihr es immer frisch im Fischladen? Ich bin überzeugt von TK-Fisch-Filet, auftauen und verarbeiten. Und Ihr? Freue mich auf Eure Meinungen. LG, Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
972 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

bevorzuge den Einkauf im Fischladen, dafür gibt es auch nicht so oft frischen Fisch bei mir.

Denke TK-Fisch ist eine gute Alternative, wenn man keinen Fischhändler des Vertrauens hat.

LG

Kirsten

Vom 20.10.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hi Inge!

Ich bevorzuge im Einzelhandel auch den TK-Fisch!

Gell, da sind auch keine Zusatzstoffe drin, nicht wahr? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 20.10.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuehlmeister Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich nehme eigentlich immer frischen fisch, ansonsten kommt mir nix auf den tisch. entweder bei unserem lokalen wochenmarkt oder in HH

Vom 20.10.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hi INTG,

da gehen die Meinungen weit auseinander, ich bevorzuge wenn dann natürlich Frischen Fisch.

Wenn er denn auch Frisch ist, das ist nicht immer der Fall.

Da ist es besser TK Fisch zu kaufen, welcher aber schonend im Kühlschrank aufgetaut werden sollte.

Dieser wird in der Regel nämlich Fangfrisch gleich auf dem Schiff zerlegt und eingefroren.

MfG Küchenpunk

Vom 20.10.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo, ich weiss, dass der Fisch nach dem Fang auf See schon gefroren wird. Das ist für mich wichtig. Im Fischgeschäft ist das mit dem Lagern nicht immer so klar. LG, Inge

Vom 20.10.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.842 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo

im tiefen sachsen kaufe ich doch lieber tk-fisch. süsswasserfisch, kann ich zum glück in meiner gegent lebend kaufen oder selbst angeln.

lg andreas

Vom 20.10.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo KÜchenpunk, da sind wir uns einig. Inge

Vom 20.10.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.602 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich denke, das hängt von der Gegend ab, in der man lebt:
lebe ich an der Nordsee, kaufe ich Frischfisch,
ansonsten ist TK-Fisch "frischer" als ein Fisch,
der seit Tagen im Fischgeschäft lagert.

LG
Mariluna

Vom 20.10.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
7.526 Beiträge (ø3,6/Tag)
Ich schaffe aus beruflichen Gründen quasi nie zum Wochenmarkt mit dem Fischstand und wenn, dann ist er nicht unbedingt an dem Tag, an dem ich den Fisch brauche. Daher halte ich TK-Fisch für eine akzeptable Alternative.

Vom 21.10.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ilinden Smutje

Mitglied seit 03.01.2007
256 Beiträge (ø0,14/Tag)
Moin Moin,

frischer Fisch schmeckt einfach einen Tick besser! Wir haben es schon öfters mal direkt nebeneinander ausprobiert (also die gleiche Sorte TK und frisch bei einem Essen im Stück zubereitet), dass lässt sich z.B. gut beim Lachs ausprobieren.

Aber wie es schon viele sagten, auch frisch muss nicht immer frisch sein. Und gewisse Sorten (z.B. Pangasius) sind im Laden auch nur aufgetaut, da kann ich gleich zum Tiefgekühlten greifen.

Oh man, jetzt habe ich so einen Appetit auf Fisch bekommen, ich glaub da muss ich am Wochenende etwas mit Fisch machen Lächeln

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß,
Kristian

Vom 21.10.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.480 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
wenn ich es schaffe fahre ich nach Bremerhaven und kaufe dort ,sonst geht bei mir auch TK .Pangasius kommt bei mir nie auf den Tisch ,ich bevorzuge regionale Produkte.
Lg Ute

Vom 21.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.911 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo!
Bei uns kann man nur auf dem Wochenmarkt Fisch kaufen. Und weil dort ein ein einziger Händler ist, nimmt der wirklich unverschämte Preise.
Deshalb gibt es bei uns auch meistens Fisch aus der TK, wobei der von bofrost auch wirklich gut ist.
LG

Vom 21.10.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo, guten Morgen!
Ich hänge mich hier mal an marilunas Posting an! Wenn ich hier im tiefen süden Fisch aus dem meer kaufen möchte, ist der tiefgekühlte sicher frischer als der im Laden!
Forelle o.ä. kaufe ich hier auch frisch!
Wenn ich am Meer wohnen würde, würde ich's wohl grad andersherum machen!
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: