Wollte Melone - Habe Kürbis! Was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Das Ding sah aus wie eine längliche und war erfreulicherweise auch nur halb so groß wie eine herkömmliche Wassermelone. Ich dachte: Neue Züchtung! Prima, passt genau für uns 2!img.chefkoch.de/img/smileys/biggrin.gif Beim Aufschneiden eindeutige Feststellung: Das ist keine Melone, das ist ein Kürbis, und zwar einer, den ich nicht kenne - img.chefkoch.de/img/smileys/kopfschuetteln.gif- nach dem googeln evtl. Citrouille de Touraine. Ich habe nur Kocherfahrungen mit dem Hokkaido oder dem Buttercup. Kennt einer diese Kürbissorte und weiß, wie sie am besten verwertet werden kann? Suppe, Kuchen, Auflauf, gefüllt? Ich wäre mit eventuellem Verschieben in die Rubrik "Pannenhilfe" auch einverstandenimg.chefkoch.de/img/smileys/rollendesauge.gif Für die Hilfe dankt im voraus Der Geier |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Sorry, ich muss jetzt einfach mal nur lachen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso???? Wegen der nicht funzenden Smileys??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - deswegen auch
guck mal: so lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Hallo,
Waren am Wochenende auf nem Bauernmarkt und da sah ich auch Kürbisse, die ich noch wirklich nie sah. War super toll. Gruß Nunni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Citrouille de Touraine: "Wenig geeignet für die Küche, höchstens als Suppengrundlage, oft verwendet als Viehfutter" (Zitat museum.kuerbis-company)
Könnte es ein "Sweet Dumpling" sein? Der ist, scheint's, sehr zu empfehlen, für alles mögliche. Deine Thread-Überschrift ist einfach wunderbar Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wärs denn, wenn du statt der ganzen Smilys mal ein Foto von deinem Kürbis einstellst?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
hallo,
Wenn Du eine Möglichkeit hast, auf eine Kürbisausstellung zu kommen ,dann schau doch dort einmal.Oder mache einfach eine Suppe. In meinem Kürbisbüchlein mit vielen Kürbisrezepten steht immer die Angabe --Kürbis-- ob ein Kuchen, Salat,Suppe oder Chutney ist. Ich habe mit einer Kürbiscremsuppe angefangen. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
melonenähnlich? ich glauibe das ist ein spaghettikürbis!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für Eure rege Anteilnahme. So wie's aussieht, ist es tatsächlich ein Spaghettikürbis. Das dürfte ich hinkriegen. Aber stimmt schon: DAS passiert mir nie wieder. Ich fürchte nur, dass eventuelle neue Wassermelonenzüchtungen jetzt auch unerkannt an mir vorbeikommen werden... Schönen Abend noch vom Geier, der jetzt Kürbisrezepte durchguckt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Na, da empfehle ich an einen Obst/Gemüsestand zu gehen, der seine Sachen beschriftet, oder wahlweise ein kleines Fachgespräch mit dem Gemüse/Obsthändler zu führen
Lenta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.