Torte einfrieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2009 |
aber wie am besten, es soll ja nix draufkleben hat da jemand einen tipp? danke carlotta22 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Einen geeigneten großen Behälter nehmen , die Torte je nach dem wie viel Du möchtest reinstellen , entweder am Abend vorher aus dem TK in den Kühli stellen , oder 4 Stunden bei Zimmertemperatur rausstellen ohne Behählter . Unbedingt Luftdicht Verschließen . Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallo Carlotta,
ich schneide die Torten immer gleich vor dem Einfrieren in Stücke. Wie Marie schon schrieb-in einem großen Behälter einfrieren. Wenn sie hart sind, kann man sie halt auch in Plastetüten tun. Da passiert garnix. Zum Auftauen nehme ich sie -mind. 4Stunden raus und lasse sie auf dem Teller auftauen. Ja und ich kann auch Marie darin beipflichten, daß die Stücke dicht verschlossen im TK aufbewahrt werden müssen. Damit sie keinen fremden Geschmack annehmen können. Liebe Grüsse Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2009 |
ja, danke also tatsächlich im behälter.
na, dann muß ich mich mal nach was passendem umschauen. carlotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Die Tupperdinger sind besonders dicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich schneide sie vor dem Einfrieren in Portionsstücke und gebe sie erstmal auf ein Stück Klarsichtfolie. Dann werden sie in Gefriertüten vorsichtig gepackt und eingefroren. Bei Bedarf nehme ich dann jeweils die Stücke raus, die ich haben möchte. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
ja hallo erst mal
ich schneide sie in Stücke stelle sie auf eine feste Unterlage und friere sie ein ,wenn sie gefroren ist packe ich sie in Gefriertüten und wieder ab in die Truhe .Zum auftauen wieder aus der Tüte auf einen Teller ,fertig .Die Stücke sehen genauso aus wie frisch. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin, wir haben von einer Feier auch ganz viel Super-leckere Torte mitbekommen. Hab sie in Stücken in großen T-Dosen eingefroren. Aber nach dem Auftauen war sie nicht mehr wirklich lecker. Hm schade eigentlich. Hab ja eigentlich alle Tips von oben beachtet.
Kuchen finde ich aufgetaut ok, der verliert komischerweise nicht so an Geschmack. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Eingefrorene gekaufte Torten haben in der Sahne einen Stabilisator (oder wie immer das auch heißt), so dass die Sahne auch noch dem Auftauen noch eine vernünftige Konsistenz hat. Selbstgemachte Sahnetorten haben das nicht (sie schmecken mir persönlich deshalb auch viel besser), deshalb ist man dann oft enttäuscht, wie sie nach dem Auftauen schmecken.
Ich persönlich friere Sahnetorte nicht ein, sondern eher Obstkuchen und Rührkuchen, uns schmeckt das besser. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine