Zirtonenmelissensirup vergoren???
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Ich habe mir Zirtonenmelissensirup gemacht, mhmm nun nach 3 tagen in den Flaschen sprudelt es dort drinne ist das normal oder ist der vergoren ? Vergoren gibt es das wot überhaupt Egal! Es wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte. Ganz lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Solange es noch brodelt gärt es - am Schluß hast du Essig . Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
Hallo...
Ich hoffe, du hast stabile Flaschen! Ich hab mir Waldmeistersirup gemacht und der hatte auch angefangen zu gären... Kurz danach ist eine von den Flaschen geplatzt und der Sirup schön im Schrank verteilt gewesen... Ich finde heute noch klebrige Stellen! Vielleicht solltest du deine Flaschen an einer einfach zu putzenden Stelle lagern LG die Sprotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
normal ist das nicht. Wie hast du den denn gemacht? Mache seit Jahren Zitronenmelissesirup und vergoren ist mir noch nix. Hast du die Melisse vielleicht vorher nicht gründlich genug gesäubert? Oder die Flaschen nicht heiss genug ausgewaschen? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhm doch eigentlich schon , ich habe aber einen teil Honig statt zucker genommen kann es eventuell davon kommen? Ich habe nämlich schonw ieder sovioel Zitronenmelisse im Garten,trau mich aber nocht richtig.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Zitronenmelisse jetzt nochmals ernten ???
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine