Wie lagert Ihr Eure frisch gekauften Eier ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Danke und lG, Inge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
ich halte mich an die Angaben, die auf dem Karton oder am Regal angebracht sind. Ich hatte noch nie verdorbene Eier, mit Ausnahmen als ich nicht bemerkt hatte, daß die Eierschale verletzt war. Gruß Ulixan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
in den verschiedenen Supermärkten bei uns in der Gegend werden Eier nicht kühl gelagert. Ich lagere sie zuhause aber immer im Kühlschrank. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
aus Platzgründen lagere ich sie im Kühlschrank. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Auch ich kann nur von ungekühlten Eiern berichten ... sei es auf dem Bauernhof, im Supermarkt und Discounter oder beim Bäcker - alle ungekühlt.
Persönlich stelle ich sie daheim in den Kühlschrank - da habe ich den meisten Platz und sie stehen nicht im Weg rum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
Hey!
Bei uns in den Supermärkten lagern die auch größtenteils (bis auf ein oder zwei ausnahmen) ungekühlt. Zuhause stehen sie bei mir AUF dem Kühlschrank. Lieben Gruß Tupper-Tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo
Bei uns stehen sie auch nicht gekühlt im Laden. Ich lagere sie in dem Eierkarton, ist praktisch und kostet nichts extra. Grüsse Maik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
frische Eier müssen nicht im Kühlschrank lagern - und besonders förderlich ist die Kälte für die Schale bzw. deren Porösität auch nicht. Nach grob geschätzt 3 Wochen (wird aber deklariert) sollten sie dann, da die Schale dann ohnehin nicht mehr das ist, was sie mal war, kühl gelagert werden. Dieses Problem gibt sich bei mir praktisch nicht, da ich wöchentlich Eier kaufe und zwar nur so viele, wie ich voraussichtlich verbrauche - auch wenn's nur zwei sind. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi!
Ich lagere die Eier immer im Kühlschrank. Ich weiss aber, dass meine Mutter und meine Oma z. B. die Eier auch immer in der Abstellkammer stehen haben. Ach ja, in unserem Supermarkt hier auf Malta stehen sie auch neben der Kühltheke mit den Joghurts. Mir ist das im Kühlschrank zu Hause irgendwie lieber. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo,
in den Märkten, die ich kenne, stehen die Eier nicht im Kühlregal. Aber auch ich stelle sie daheim immer in den Kühlschrank. Ich kenne das von zu Hause her auch so. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
Eier müssen nicht gekühlt werden, außer man hebt sie sehr lange auf. Es steht aber auch auf dem Aufkleber auf der Packung neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum, ab wann sie gekühlt werden sollen. Allerdings habe ich gelesen, dass Eier, die einmal gekühlt worde sind nur noch gekühlt aufbewahren soll, weil durch die Kühlung ein natürlicher Schutz der Eier zerstört wird. Deswegen fände ich es garnicht toll, wenn die Eier im Supermarkt schon gekühlt werden. Schlecht geworden sind meine meistens erstmal ungekühlten Eier noch nie. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Ich hab bis jetzt noch kein Supermarkt/Bauernhof.... gesehen, wo die Eier gekühlt wurden...
Und so halte ich das auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
in allen supermärkten, in denen ich einkaufe, werden die eier ungekühlt gelagert. nach dem einkauf tue ich sie allerdings immer direkt in den kühlschrank - wozu ist das eierfach sonst da? lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
damit du Eier, die älter als drei Wochen (oder so) alt sind, lagern kannst. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Ich habe gekaufte Eier bisher immer im Karton gelagert, sie aber nach einer gewissen Zeit in den Kühlschrank umgepackt. Mein nächster Kühlschrank wird mehr Platz bieten, also werde ich die Eier demnächst vermutlich sofort dort einräumen. LG Brutzel Brutzel for President! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2002 |
Hallo
ich lagere meine Eier auch im Kühlschrank. Hat meine Oma und meine Mutter auch immer so gehandhabt. viele Grüße moorhuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
frisch gekaufte Eier kommen bei mir in den Keller, und warten darauf das die Eier im Kühlschrank aufgebraucht werden. Nun wandern sie in den Kühschrank. Wenn diese weniger werden kauf ich die nächste Packung und stell sie in den Keller. So vermeide ich ältere Eier zu übersehen und zuerst die Frischen zu verwenden. Grüße von Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Meine Eier kommen in den Kühlschrank. Direkt vom Hühnerstall da rein.
Habe noch nie Probleme gehabt. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo?
Aus welchem Grund sollen die eier denn NICHT in den Kühlschrank! Bei mir kommen sie auf jeden Fall rein und zwar direkt ab Huhn. - und dann lasse ich mir Tiramisu richtig gut schmecken LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo,
meine Freundin behauptete immer,dass gekochte Eier besser schmecken,wenn sie vorher bei Zimmerthemperatur aufbewahrt wurden und das stimmt.Achten sollte man dabei echt auf die Packungshinweise,die da heissen: Ab.....kühl lagern.Ansonsten kommen meine auch aus Platzgründen in den Kühlschrank LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Ich orientiere mich weitgehend bei den Lagerungsbedngungen daran, wie die eingekauften Dinge im Laden liegen: Eier sind in meinem Laden um die Ecke nicht in der Kühltheke: also werden sie bei mir auch nicht in der Kühlung aufbewahrt - ist auch eh kein Platz da...
Euch allen einen schönen Sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Die gekauften Eier kommen bei uns in den Kühlschrank. Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Bei uns kommen die Eier auch in den Kühlschrank. Letztens war was am Fernsehen u zwar haben sie da die frisch gekauften Eier in eine Schale mit Wasser gelegt (die Schüssel war komplett mit Wasser aufgefüllt) u dort sollen sie mehrere Monate halten... ausprobiert habs ich nicht.
Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich habe bei uns in den Supermärkten bisher nur ungekühlte Eier gesehen. Meine Eier stehen auch immer im Kühlschrank. lg lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
moin
bei mir sind sie immer im Kühlschrank, wozu hab ich denn die schalen Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Guten Morgen,
ich lagere gekaufte Eier normalerweise auch NICHT im Kühlschrank, sondern im Keller. Ich benutze da auch die schon erwähnte Grundregel, wie sie Laden verkauft werden, so lagere ich sie auch bis zum Verbrauch. Ansonsten muß ich Anne Recht geben. Ein nicht so sehr heruntergekühltes Ei, schmeckt nach dem Kochen (Frühstücksei) oder Braten (Spiegelei) meiner Meinung nach einfach besser.
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
ich habe immer nur Bauerneier zu Hause, die kommen immer Mittwoch und da stelle ich sie in meinen Vorratsschrank. Wenn die Schachtel bis zum nächsten Mittwoch nicht verbraucht ist, kommen die restlichen Eier in den Kühlschrank. Die frischen Bauerneier gibt es immer als Frühstücks- oder Spiegelei. Die gekühlten verwende ich fürs Backen und für Aufläufe. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich glaube, das ist verschieden. Früher hatte man sie im Kühlschrank, auf einmal hieß es, dass es das nicht braucht. Auf meinen Kartons steht immer, ab so und so kühl stellen. Im Kaufland und Lidl werden sie nicht gekühlt, bei uns im Edeka schon. Da ich im Kühlschrank in der Tür Platz für Eier habe, wir nur zu zweit sind und sie nicht so schnell essen, kommen sie da rein. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
hier auch eine Stimme für den Kühlschrank. Ich kenne es gar nicht anders. Liebe Grüße, LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hi,
schon um sie platzsparend unterzubringen, kommen die Eier bei mir in den Kühlschrank. LG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
meine Eier kommen in den Kühlschrank und ich habe auch noch nie bemerkt, dass es ihnen schadet... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
auch ich lagere meine Eier im Kühlschrank. Auf der Rückseite des Eierkartons steht auch geschrieben, dass man sie bei Kühlschranktemperatur aufbewahren soll. Hab das noch nie anders gemacht. LG,Korni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Euch alle, danke für Eure so zahlreichen Mitteilungen. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
bei uns stehen die Eier immer im Vorratsraum, hatte sie noch nie im Kühlschrank, Liebe Grüsse Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabrina:
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
das ist mal wieder ein gutes Thema - denn es zeigt auf, daß die Menschen immer wieder verunsichert werden. Meine Mutter hatte z.B. die Eier immer in einem aus Stroh geflochtenen Körbchen aufbewahrt, und zwar in ihrer "Speisekammer". Ich hatte schon vor zig Jahren ein Eierkästchen geschenkt bekommen, welches jetzt immer noch in der Küche hängt. Nachdem wir es der Farbe der EBK angepasst hatten, ist es auch eine Zier geworden. Darin lager ich die Eier im Winter - aber jetzt während der heißen Zeit kommen die Eier in den Kühlschrank. Dazu hat auch geführt die Diskussion vor einigen Jahren bezüglich der Salmonellen. Dies hat mich, bzw. uns, damals doch sehr verunsichert, und unser Eierkästchen mutierte zeitweilig zur "Teeaufbewahrungsbox". Ich werde jetzt schnell mal ein paar Bilder machen, um Euch das Eierkästchen zu zeigen. VG fleur VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Im Kühlschrank, oben in der vorgesehenen Eieraufbewahrungsbox.
Ich kaufe nur so wenig Eier, dass sie in max. 14 Tagen aufgebraucht sind, und eben neue. Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals ein Ei gehabt zu haben, wo ich Bedenken wegen der Frische gehabt hätte. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich bewahre die Eier auch im Kühlschrank auf.Ach die ganz frischen,die ich von meiner Schwägerin direkt vom Huhn bekomme. Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wieder da Da wg. der Hitze die Eier z.Zt. im Kühlschrank gelagert sind, mußte ich nur zu Demonstrationszwecken erst mal das Eierkästchen befüllen. Anschließend die versprochenen Fotos.
![]() (sind bißchen schief geraten, die Fotos) VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Fleur das sind Knasteier oder was? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Fleur,die Eier sehen darin aber sehr wackelig aus.Ist da noch nie eins rausgefallen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo Fleur,
wie lange halten die Eier in diesem "Eierkästchen" bei Euch, wenn nicht gerade solch eine Hitze herrscht? Und danke für die Fotos, finde ich sehr interessant! Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Knasteier
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich bin ja auch sehr gerne für Späßchen zu haben. Muß aber zugeben, daß ich mich nun vera..... fühle von ... Da flitze ich extra in die Küche, mache schnell ein paar Bilder um es Euch zu zeigen, das Eierkästchen, dann solche Kommentare? Es ist klar zu erkennen, daß sie genau so in Löchern stehen wie im entsprechenden Kühlschrankfach - und dort sind sie auch wackelig aufbewahrt Knasteier - das Kästchen (oder Schränkchen) paßt sicherlich nicht in eine hypermoderne hochglanzpolierte Metall-EBK - natürlich muß der Stil übereinstimmen. Anstatt merkwürdig-spaßig von 'Knast' zu schreiben, würde ich einmal überlegen, warum die Tür Öffnungen hat. Nun ja, im Mom. ändert sich das Wetter, ein Tief bekommt überhand, verdrängt das Hoch. Damit ändern sich auch die menschlichen Reaktionen. Liebe Grüße fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vergessen:
@ Glutinchen sie halten sich so lange, wie es "normal" ist. Ausprobiert hab ich das noch nicht, will heißen, die Grenzen hab ich noch nie ausgereizt. Ich bewahre sie auf wie es auf der Verpackung empfohlen wurde (Verfallsdatum). LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fleur, das war sicher von gar niemandem böse gemeint! Das sieht wirklich nett aus! Nicht böse sein!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo, ich kenne noch aus den frühen DDR-Zeiten die Kühlhaus-Eier.
Es gab diese Hühner Farmen noch nicht und für die Winterzeit, wenn die Hühner nicht legten, wurden die Eier in einem Kühlhaus gelagert. Ich kann jetzt nicht sagen, bei welchen Temperaturen. Meine Mutter war von diesen Kühlhaus-Eiern nicht begeistert. Warscheinlich lag es an der langen Lagerzeit. Ich merke gerade beim schreiben, mein Beitrag ist nicht wirklich sinnvoll - egal, ich wollt auch mal was sagen. LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo zusammen,
ich lagere meine eier auch immer im Kühlschrank. Folgendes habe ich dazu im I-Net gefunden: Richtige Lagerung von Eiern * Frische Eier sollten vor extremen Temperaturschwankungen bewahrt werden. Eine Lagerung bei gleichmäßig kühler Temperatur erhält den natürlichen Selbstschutz des Eies und verhindert einen Qualitätsverlust sowie die Beschleunigung von Alterungsprozessen. * Eier sind leicht verderblich und können mit Salmonellen behaftet sein. In den ersten zehn Tagen nach dem Legedatum haben die Eier aufgrund eines Enzymsystems noch einen natürlichen Schutz, der danach aber abgebaut wird. Das geht umso schneller, je höher die Lagertemperatur und je geringer die Luftfeuchtigkeit ist. Daher Eier im Kühlschrank lagern, dort können sich Salmonellen nur langsam vermehren. * Das Ei ist außerdem von Natur aus von einer feinen Schutzschicht (Cuticula) umgeben, die das Innere vor äußeren Einflüssen schützen soll. Man sollte die Eier daher nie waschen, da sonst diese natürliche Schutzschicht der Eischale zerstört wird. * Gerichte aus rohen Eiern wie z. B. Mayonnaise, Mousse au Chocolat oder Tiramisu sollten möglichst gut gekühlt und schnell verzehrt werden. Eier, die für diese Köstlichkeiten verwendet werden, sollten nicht älter als zehn Tage sein. * Da Eier sehr leicht fremde Gerüche annehmen, sollte man sie nicht in der Nähe stark riechender Lebensmittel aufbewahren. * Eier bleiben bei Zimmertemperaturen ca. zwei bis drei Wochen frisch, im Kühlschrank mindestens vier Wochen. * Hartgekochte Eier kann man drei bis vier Tage im Kühlschrank aufbewahren. * Roher Eidotter hält gekühlt in einem geschlossenen Behältnis oder mit Wasser oder Öl übergossen mehrere Tage, rohes Eiweiß bis zu zwei Wochen. Es lässt sich auch problemlos einfrieren. * Eier mit dem spitzen Ende nach unten lagern. Erfolgt die Lagerung mit dem stumpfen Ende nach unten, verlagert sich die Luftblase nach oben und kann unter Umständen die innere Haut von der Schale lösen. Dies macht das Ei dann besonders anfällig für Keime und Gerüche. Quelle: BIOInfo LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo zusammen,
@Heike: Spannend! Insbesonderen "Man sollte die Eier daher nie waschen, da sonst diese natürliche Schutzschicht der Eischale zerstört wird" und "Eier mit dem spitzen Ende nach unten lagern" kannte ich nicht. Wobei ich ohnehin Eier eher in ein paar Tagen aufbrauche, aber gut zu wissen. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Das man die Eier mit dem spitzen ende nach unten lagern soll, war mir neu! Danke, Heike für die Info!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, auch mir ist völlig neu, Eier mit dem spitzen Ende nach unten zu lagern. Habe wieder etwas dazu gelernt. Danke. Die Meinungen nach meiner gestellten Frage sind völlig zweigeteilt, sehr interessant. Aber zu dem wunderschönen Eierkästchen von fleur möchte ich sagen, dass man so früher immer die Eier aufbewahrt hat, es gab ja keine Kühlschränke, nur kühlere sog. Speisekammern. auch die Küchen wurden einfach nur durch die Herde mit Holz- und Kohlefeuerung beim Kochen erwärmt und gleichzeitig hatte man auch noch warmes Wasser an der Seite.
Schönen Abend noch und danke nochmals für die vielen MItteilungen. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich muss das Thema nochmal hochholen...auf der Suche nach Tipps zur richtigen Lagerung von Eiern bin ich in diesem Fred gelandet, ich meine nicht gekühlt/ungekühlt sondern die "Stellung" auf "Spitze" interessiert mich. Ich stelle die auch immer mit dem spitzen Ende auf, habe mir aber noch nie Gedanken gemacht, warum das so sein soll, hab es eben so gelernt bzw. von Mama übernommen. Wenn es um die Luftblase im Ei geht, wandert die denn nicht immer nach oben, egal ob stumpf oder spitz gelagert Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallöchen,
ich habe extra ein Eierfach im Kühlschrank und da tue ich sie auch rein. Bei Supermarkt-Eiern bin ich mir nicht so sicher, wie frisch die sind-trotz des Datums. Zum backen nehme ich sie einen Tag vorher raus. Ansonsten immer nur gekühlt. LG Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
Heike hat da wirklich eine schoene liste zusammengestellt. ich bin nur nicht mit "Hartgekochte Eier kann man drei bis vier Tage im Kühlschrank aufbewahren". das trifft auf abgeschreckte eier zu; sind sie nicht abgeschreckt halten sie drei bis vier wochen. @Manni: nein, die wandert nicht nach oben. sie wird von dem haeutchen, dass sich zwischen schale und eiklar befindet, erst mal "festgehalten"... gruessle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
In unseren Supermärkten stehen die Eier auch in ungekühlten Regalen! Beim Bauern hier stehen sie im Verkaufsladen und bei mir landen sie direkt im Kühlschrank! lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo,
ich kaufe meine Eier immer beim Eiermann, der alle 2 Wochen kommt. 10 St. kommen in den Kühschrank, die Restlichen werden in der Speisekammer im Keller gelagert, wo es kühler ist. Habe schon öfters Eier fast 4 Wochen gelagert, noch nie Probleme damit gehabt. Wobei ich so lange gelagerte Eier aber auch nur zum kochen verwende. LG Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hallo,
ich stelle die immer in den Kühlschrank ins Eierfach. Meine Katzen spielen sonst wieder damit, was beim letzten mal eine riesen sauerei war. LG. Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
wir haben sie sonst auch immer im Kühlschrank gelagert aber nach durchlesen dieses Threads werde ich doch wohl wenigstens die Frühstückseier für Sonntags draußen lassen. Den oben abgebildeten Eierschrank finde ich ja total klasse. Wenn mir sowas mal über den Weg läuft...... ......ansonsten werde ich das kleine Türgestell aus dem Kühlschrank in einer Schublade im kühlen Flur unterbringen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
Eier kommen in den Kühlschrank. Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
wie ich schon schrieb, wollte ich keinesfalls die Diskussion um kühl oder nicht-kühle Aufbewahrung aufwärmen, dazu ist wohl schon alles gesagt (wenn auch noch nicht von allen Nein, mir geht es eben nur um die Frage, Stellung "stumpf oder spitz", unabhängig von der Temp...... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo,
also ich habe mir auch noch nie Gedanken gemacht wie rum die Eier ins Eierfach kommen. Habe sie bisher immer aus dem Eierkarton raus in den Kühlschrenk rein. Werde jetzt mal drauf achten. Klingt aber schon logisch, die Spitze seite nach unten zu lagern. viele Grüße Spätzling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
Also ich tue meine Eier, so wie sie sind in der (Verpackung) in den Kühlschrank. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2009 |
Hallo zusammen,
selbst die Henne, die das Ei gelegt hat verschwendet keinen Gedanken daran das Ei kühl zu halten. Eier sollen innerhalb 28 Tage nach Legedatum verzehrt werden und damit gut. Ich kühle sie allerdings, aus gewohnheit. Hätte aber auch kein schlechtes Gewissen wenn ich sie nicht kühlen würde. Gruß Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andy
klar, die Henne wird einen Teufel tun, ihre Eier kühl zu halten, die setzt sich normalerweise drauf um sie schön warm auszubrüten (wenn man sie denn lassen täte)... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine