neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champignon-RISOTTO

Vom 15.07.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lara92 Küchenjunge

Mitglied seit 25.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich dachte mir, ich könnte jetzt gleich ja mal wieder Champignon-Risotto machen.
So ähnlich wie dieses hier: www.chefkoch.de/rezepte/293991108656005/Champignon-Risotto.html

Doch ich hab grad erst bemerkt, dass ich gar kein Weißwein mehr hab... nur noch Rosé!
Kann ich den auch einfach dafür nehmen?

Danke..=)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Lara92,

wenn´s ein trockener Rosé ist, sehe ich da keinen geschmacklichen Unterschied zum weißen.

Bon appetit.
Bsaat

Vom 15.07.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Lara,

Rosé ist für Risotto nach meinem Geschmack absolut ungeeignet.

An Deiner Stelle würde ich lieber nochmal schnell einkaufen fahren - oder auf den Wein ganz verzichten, der muß nicht sein.

Es wäre schade, ein doch etwas mühevolles Gericht durch den falschen Wein zu verderben.

Gruß - Hias

Vom 15.07.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
@hias

Erklärst du bitte, warum ein trockener Rosé ungeeignet ist???

Danke
Bsaat

Vom 15.07.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
hi,

also ich mache risotto oft ganz ohne wein, nur mit brühe. und das schmeckt immer gut so.
rose kann ich mir nicht wirklich dazu vorstellen, von daher lass es lieber ganz weg oder geh nochmal schnell einkaufen.

lg,
fee

Vom 15.07.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

statt Wein würde ich Brühe nehmen.
Hab mal gelesen, dass es beim Risotto nicht viel Geschmacksunterschied zwischen Brühe und Wein gäbe.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 15.07.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich würde es auch so machen, und würde lieber Brühe verwenden, bei dem Rosé hätte ich auch etwas Angst, das es anders schmecken könnte.. keine Ahnung warum... dann doch lieber den Wein weglassen.

LG
Araya

Vom 15.07.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo nochmal.

Schade, dass keine wirklichen Erklärungen kommen, nur "würde ich nicht machen", "hab ich gelesen..."

Ein gutes Risotto verdient einen ebenso guten Wein, bei mir war es ein trockener Sancerre Rosé, gepresst aus der Pinot Noir Traube. Hat sich sehr gut mit dem Risotto vertragen, der Rest (und sogar noch eine 2. Flasche) wurde an einem sommerlichen Abend zu diesem genossen.

Let´s cook baby!
Bsaat

Vom 15.07.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
.... ist es ein trockener Rose, dann würde ich es mit dem Wein wagen - warum denn nicht?

Gruß
grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 15.07.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonosir,

wenn der Rosé nicht Lago di Aspirin ist, kannst Du den gut verwenden....gibt uebrigens Rezepte fuer Risotto, die explizit nach Rosé rufen....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 15.07.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich muß auch sagen, warum nicht, solange es kein "Lieblicher" oder "Süßer" Rose ist. Ich benutze immer etwas Wein im Risotto, je nach Menge schmeckt man dann doch einen Unterschied.

Gruß

Stefan

Vom 15.07.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lara92 Küchenjunge

Mitglied seit 25.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Sooooo... Danke für die ganzen Antworten!

Ich habs jetzt einfach mit einem Blanchet gemacht und hat gut geschmeckt.

Also wenn man mal keinen Weißen zur Hand hat, ist wie oben schon geschrieben, ein trockener Rosé auch in Ordnung!

LG =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: