Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
HAllo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Was kann man tun um ein Essen zu entschärfen? Meinem Sohn ist heute zu viel Chilli in ein Nudelgericht geraten. Wir haben dann die doppelte Portion Nudeln genommen und so war es wenigstens zum Essen aber immer noch scharf. Gruß annie |
|
|
Hallo,
Ich versuch es dann mit Sahne was zu mindern (je nach Gericht). Ansonsten zum viel Brot und Milch zum Essen reichen VG casandra |
|
|
Ein kleiner Tip, der mir in Indien ab und an das Leben gerettet hat: Joghurt. Damit konnte ich viele Gerichte mildern, wenn mal wieder ein Koch meine Bitte "No chilli" nicht beherzigt hatte.
Aber Casandra hat schon recht, Sahne tuts bestimmt auch. Und passt besser zur Konsistenz der meisten Soßen. Viele Grüße! Backfischli |
|
|
HAllo, schon mal danke für die Tipps. An Sahne oder Milch hatte ich auch gedacht. Wollte nur das Gericht nicht verhunzen. Es war ein Rezept von Schuhbeck, welches mein Sohn schon mal machte. Es hatte aber beim ersten mal eine schöne schärfe. Ich selbst koche lascher, kann man sagn.
Gruß annie |
|
|
ich würde kartoffeln raspeln und unterrühren - oder schmand hineinrühren
|
|
|
Das Brenne auf der Zunge kann man mit Sahne, Joghurt, Creme fraiche, Kokosmilch und ähnlichem mildern. Dadurch wird es aber im Magen und "danach" nicht harmloser.
|
|
|
Huhu, wenn es bei mir mal zu scharf geworden ist, gebe ich ein paar Stücke Schokolade mit einem hohen Prozentanteil Kakao in die Soße. Die Schokolade entzieht die Schärfe etwas.
Liebe Grüße |
|
|
abend
brings einfach zu mir lg bossmann8 |
|
|
Hallo !
Wenn es für zwei reicht bitte eine Hälfte zu mir schicken. ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ ~ *°* ~*°* ~ ° |
|
|
Hallo
Ich will auch was abhaben LG Sabrina |
|
|
Hallo...
ich gebe dann immer Schmand od. ähnliches dazu.....vielleicht klappts ja auch mit mehr Gemüsebrühe.. LG |
|
|
Hallo, ich hätte auch gerne eine Portion! Chilischärfe ist natürlich Geschmackssache, aber sehr gesund. Die Schärfe hält aber nicht sehr lange an, dann kommt die Erholungsphase mit totalem Wärmegefühl. Ja, und dann ist eigentlich schon alles wieder normal. Ich habe die wirklich schärfste Küche in Thailand erlebt, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Ja und wenns dann wirklich zu hot geworden ist, mit Milch oder Sahne verlängern oder einfach trotzdem essen. LG, Inge
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.