Merkwuerdig "farbiges" Eiklar!?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
ich habe vorhin ein Ei aufgeschlagen, dessen Dotter schoen sattgelb und prall war. Das Eiklar hatte allerdings von der Farbe her einen deutlichen Stich in Richtung gruenlich leuchtend Aber ich fand diese Farbe so eklig, dass ich dasEi entsorgt habe. Hatte das auch schon mal jemand von Euch? Und woran kann diese Verfaerbung liegen? Ich hatte uebrigens Bioeier. Bin gespannt auf Eure Antworten. Lieben Gruss Micha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
vielleicht hatten die besonderst viel grünfutter, da her die verfärbung ins grünliche... seltsam ist es aber schon...hatte bisher sowas noch nie gesehen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
das kenne ich so nicht! Mir ging es nur mal so, dass ich von einem Bauernhof Eier geschenkt bekommen hab. Die haben irre nach Schweinestall gerochen, waren aber farblich und geschmacklich echt gut! ABER: ein Ei war schon kaputt!!! Haben die Hühner evtl. zu viel Grünzeug bekommen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Beiden,
zuviel Gruenfutter? Keine Ahnung, ob das ueberhaupt bei Huehnern moeglich ist?!?!?! Freunde von uns hatten frueher selbst Huehner, die sie auch taeglich mit viel Salat etc gefuettert haben. Da war kein Ei gruen Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Oh oh.... die Geflügelgrippe ist also auch wieder unterwegs.....
Liebe Grüsse Julie *** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Roemerle,
kann es sein, dass dieses Ei mit dem braeunlichen Dotter angebruetet war? Sowas hatte ich vor Jahren mal, da war der Dotter roetlich-braun und man sah ganz deutliche rote Streifen, fast wie kleine Adern. Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hi,
ich hatte das auch mal bei BioEiern auf dem ehem. Hof meiner Großeltern , da war ich noch recht klein Der Grund war da das die Hühner unbemerkt das ,,KräuterBeet" geplündert hatten und die ganzen nach Kräutern schmeckten. Hast du denn nur 1ei gekauft ? Oder sind die anderen normal ? LG, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Realgirl,
ich hatte 20 Stueck, davon bisher 12 verbraucht und alle bis auf dieses eine waren voellig normal. Sollte ich den Bauern mal fragen, ob er noch alle Kraueter im Garten hat? Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hi allerseits,
das fand ich jetzt doch etwas merkwürdig und ich habe mal Herrn Google befragt... Interessant, aber unappetittlich, was es da im Zusammenhang mit der Mikrobiologie zu erfahren gibt Liebe Grüße, Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Hallo!!
Ich hatte das auch einmal, in einem Päckchen eier hatte ich zwei Sück mit rotem eiweiß! Das eine war nurleicht verfärbt und das andere war schon richtig Rot! Die habe ich natürlich auch gleich entsorgt! Aber woran das liegt weis ich nicht! LG Bensmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
@Micha: angebrütet? Mh - daran hab ich gar nicht gedacht... Ich war jedenfalls so geschockt, dass ich das Ding gar nicht mehr genauer untersucht, sondern gleich entsorgt habe. Seitdem schlage ich übrigens jedes Ei erst einzeln in einer Schüssel auf. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
oh das klingt aber nicht gut mit der Mikrobiologie Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ animanera:
na lecker! Wie gut, dass das Teil im Muell gelandet ist - zumal es in einer Carbonara Verwendung finden sollte @ Roemerle: Das mache ich seit diesem Fund auch. Und ich verrate jetzt nicht, dass das rotgeaederte damals noch "harmlos" war Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Du kannst doch so ein Ei nicht einfach entsorgen!!! Das ist Sondermüll!! Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hammerhai:
jetzt wo Du' erwaehnst.... Vlt haett ich das bei uns im Labor in den Radioaktivabfall packen sollen - so wie das geleuchtet hat Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2009 |
also ich hab mal im internet gelesen, das Russen ihr Eier mit einem grünstich lieber bevorzugen als eier wie wir sie essen. das hängt sehr stark mit der ernährung der hühner zusammen, aber weiß leider nich was die russichen hühner bekommen, aber die deutschen Hühner bekommen Futter mit zusätzen von Cartotin A, damit das Eidotter saftig gelb.
das hängt meiner meinung nach viel mit ernährungspsychologie zusammen. wir sehn grün meist als Ekel oder Gift, aber wie sehen das andere Bevölkerungen? hab auch von einem anderen Land in unserer Nachbarschaft gehört die das Eidotter lieber hellgelb mögen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine