Was kann man bei diesem heißen Wetter zu essen kochen oder lieber nicht kochen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Würde mich mal interessieren, was ihr bei so einem Wetter auf den Tisch zaubert. Man will ja auch nicht so lange in der Küche stehen. Würde mich über viele Vorschläge freuen! Danke. LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
schau mal hier rein: Was kochen wir heute, am Dienstag den 26. Mai 2009? Gruß Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
hallo!!!
ich verzichte auf allzuschwere sachen ( schweinsbraten etc..). koche viel gemüse etc.. und wenns geht, koche ich entweder schon am vorabend, wenn nimmer so heiß ist oder ich machs gleich in der früh! kuchen gibts nur wenns regnet *G*, dann mache ich in der wohung einen auf Durchzug und dann spürt man die hitze des Backofens nicht so.. ansonsten gibts im sommer auch gerne kalt, Jause, Brote, Obst, Salate,.. lg martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Gestern hatte ich z.B diesen Griechischen Hackbraten mit Tzaziki. Das passte zu der Hitze eigentlich sehr gut! Ansonsten essen wir im Sommer auch gerne Nudel- oder Kartoffelsalat z.B mit Würstchen oder kalten Frikadellen, oder leichte Pastagerichte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
wir hatten soeben etwas Regen, so daß die Temperatur angenehmer ist. Bei Wärme mag ich gerne Frisches wie Salate, auch gerne mit etwas Fisch oder Huhn oder würzig gedünstetes Gemüse, bspw. Ratatouille mit Reis oder Couscous. Lecker sind auch Nudeln zu in Stücke geschnittenen Tomaten und Ziegenkäse, abgeschmeckt mit rotem Balsamico, gutem Olivenöl, Pfeffer und Salz. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich mach ganz gerne nen schönen bunten Salatteller und brat dazu einfach ein paar saftige Schweine- oder Putensteaks dazu. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Geflügel, viel Fisch, Garnelen, Salate! Mag ich allerdings das ganze Jahr hindurch. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...wie ich schon in den heutigen Kochplan eschrieben habe: Pasta, Tomaten, mediterran - die Leute "da unten" wissen schon warum...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...so, wo ist der Sommer...? Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mach gern leichtere Sachen oder schnelle Gerichte, wie z. B. Fritatta, Omelett, Mozzarella in Weißbrot, diverse Salate, etc. Heute gibt es z. B. Ricotta-Gnocchi mit Pesto, morgen Penne mit Schinken-Sahne-Soße. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wenn es sehr heiss ist essen wir viel Salat. Dazu Kurzgebratenes oder Fisch. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Ich würze bei dem Wetter gerne etwas schärfer.
Aber kürzer in der Küche stehen ? Nein. Das hat doch nichts mit dem Wetter zu tun. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!
Bei uns gibt es dann auch eher leichte/frische Sachen, wie Salat, viel Gemüse, oder auch Quark mit Pellkartoffeln oder sowas...! Gestern Abend gab es zum Beispiel Tomatensalat mit Feta und Thunfisch, heute gibt es Kartoffelsalat (ohne dicke Majo!) mit Hähnchenschenkeln! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Nicole,
bei diesem Wetter sind wieder Salate, kalte Suppen, Sandwiche, gekühlte Früchte und natürlich auch ein paar gegrillte Sachen angesagt. Bye now Mr X (If things get any worse, I'll have to ask you to stop helping me.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
Hallo !
Bei den gestrigen 33° hatten wir abends einen Gazpacho andalus ... also die spanische , kalte Gemüsesuppe. mit vielen Brotwürfeln und geröstetem Weißbrot ... das war genial bei de Wetter ! und ruckzuck gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich lass mich im Suppenforum inspirieren -
http://www.chefkoch.de/forum/2,58,468739/Kalte-Suppen-Gazpacho-mit-Erdbeeren.html oder aus dem Salatforum: http://www.chefkoch.de/forum/2,53,466908/Kartoffel-Spargelsalat-leicht-und-frisch.html oder so: http://www.chefkoch.de/forum/2,53,467991/Eisberg-Mango-Salat-mit-einem-Limetten-Orangendressing-und-Minze.html nicht zu vergessen natürlich - das Pastaforum..und die Fischabteilung.. seltsamerweise mag ich bei grosser Hitze auch gerne sehhhrrrr scharf - zB aus der Thai-Fraktion... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... und ich (heute war mir übrigens nach Stielmus mit Kartoffelbrei und Spiegelei nach 3 Wochen Mediterran
________________________________________________________________________ COUPER N'EST PAS ROSÉ! Je m'engage à défendre le rosé dont la qualité est le résultat d'une vinification et je m'oppose à ce que le rosé puisse être un mélange de vin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo,
Gestern gab es Milchreis mit Obstsalat, heute Zwiebelkuchen mit Gurkensalat Liebe Grüße igi Liebe das Leben, ich tu es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Heute gibts Spagetti (übrig von gestern) und ausnahmsweise TK Pfannengemüse. Ansonsten essen wir viel Salat wenns so warm ist. Meist Kopfsalat mit Tomaten,Radieschen,Oliven,Mozarella und Mais-Erbsen Mix aus der Dose. Oder einfach einen Teller mit Gurken und Tomatenscheiben und eine gute Portion Hüttenkäse mit Salz und Pfeffer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
noch eine "kalte Suppe" lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ich will dazu sagen, daß ich bei sehr warmem Wetter fast keinen Hunger habe - auch tagelang nicht. Aus gesundheitlichen Gründen und um Disziplin zu wahren versuche ich dann doch, etwas zuzubereiten, und sei es auch nur eine Kleinigkeit. BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo zusammen
bei uns wird viel gegrillt. dazu gibt es tomaten in allen variationen, hüttenkäse, viel frische kräuter und vielviel wassermelone lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo zusammen, bei diesen Temperaturen kann ich zu dieser Suppe raten. Gurkensuppe kalt serviert Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
so einen großen Unterschied mache ich da nicht. Ich versuche immer das zu kochen, worauf ich gerade Lust habe. Und wenn ich im Sommer Lust auf Eisbein habe, dann gibt es eben Eisbein. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Bei großer Hitze liebe ich wirklich kalte Fruchtsuppen mit evtl. Grießklößchen.
Ansonsten mag ich Salate in allen Variationen kalt oder lauwarm, mit Fisch oder Fleisch, Käse Grüße Kathrin "Eine Mahlzeit kann niemals besser sein, als die geringste ihrer Zutaten" ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Grillen...Salate...Pasta mit leichter Sauce...Pizza...Milchreis kalt mit Früchten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo, da stimme ich Sanilein zu, Pasta geht immer, gegrilltes eigentlich auch, (wobei ich es nicht so prickelnd finde, bei der Hitze auch noch am Grill zu stehen
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
was mir allerdings auf GAR keinen Fall bei dem Wetter schmecken würde, wäre Grünkohl mit Mettwürstchen.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
dieses Thema gab es in ähnlicher Form bei Günstig kochen - günstig leben, ich hab' dort auch gepostet und fand den Thread sehr brauchbar, guckstu hier ! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...so, wo ist der Sommer...?