neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man bei diesem heißen Wetter zu essen kochen oder lieber nicht kochen ???

Vom 26.05.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golle1982  Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Würde mich mal interessieren, was ihr bei so einem Wetter auf den Tisch zaubert. Man will ja auch nicht so lange in der Küche stehen.
Würde mich über viele Vorschläge freuen!
Danke.

LG Nicole miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.032 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

schau mal hier rein: Was kochen wir heute, am Dienstag den 26. Mai 2009?

Gruß Jicky

Vom 26.05.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
hallo!!!

ich verzichte auf allzuschwere sachen ( schweinsbraten etc..). koche viel gemüse etc.. und wenns geht, koche ich entweder schon am vorabend, wenn nimmer so heiß ist oder ich machs gleich in der früh!
kuchen gibts nur wenns regnet *G*, dann mache ich in der wohung einen auf Durchzug und dann spürt man die hitze des Backofens nicht so..

ansonsten gibts im sommer auch gerne kalt, Jause, Brote, Obst, Salate,..

lg martina

Vom 26.05.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Gestern hatte ich z.B diesen Griechischen Hackbraten mit Tzaziki. Das passte zu der Hitze eigentlich sehr gut!
Ansonsten essen wir im Sommer auch gerne Nudel- oder Kartoffelsalat z.B mit Würstchen oder kalten Frikadellen, oder leichte Pastagerichte.
LG

Vom 26.05.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

wir hatten soeben etwas Regen, so daß die Temperatur angenehmer ist.

Bei Wärme mag ich gerne Frisches wie Salate, auch gerne mit etwas Fisch oder Huhn oder würzig gedünstetes Gemüse, bspw. Ratatouille mit Reis oder Couscous.

Lecker sind auch Nudeln zu in Stücke geschnittenen Tomaten und Ziegenkäse, abgeschmeckt mit rotem Balsamico, gutem Olivenöl, Pfeffer und Salz.

LG wermut

Vom 26.05.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Ich mach ganz gerne nen schönen bunten Salatteller und brat dazu einfach ein paar saftige Schweine- oder Putensteaks dazu.

Maheidi

Vom 26.05.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Geflügel, viel Fisch, Garnelen,
Salate!

Mag ich allerdings das ganze Jahr hindurch.

LG
Mariluna

Vom 26.05.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...wie ich schon in den heutigen Kochplan eschrieben habe: Pasta, Tomaten, mediterran - die Leute "da unten" wissen schon warum...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...so, wo ist der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 26.05.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich mach gern leichtere Sachen oder schnelle Gerichte, wie z. B. Fritatta, Omelett, Mozzarella in Weißbrot, diverse Salate, etc.
Heute gibt es z. B. Ricotta-Gnocchi mit Pesto, morgen Penne mit Schinken-Sahne-Soße.

LG Melanie

Vom 26.05.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

wenn es sehr heiss ist essen wir viel Salat.
Dazu Kurzgebratenes oder Fisch.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 26.05.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,17/Tag)
Ich würze bei dem Wetter gerne etwas schärfer.

Aber kürzer in der Küche stehen ? Nein. Das hat doch nichts mit dem Wetter zu tun.

Gruß

Vom 26.05.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es dann auch eher leichte/frische Sachen, wie Salat, viel Gemüse, oder auch Quark mit Pellkartoffeln oder sowas...!

Gestern Abend gab es zum Beispiel Tomatensalat mit Feta und Thunfisch, heute gibt es Kartoffelsalat (ohne dicke Majo!) mit Hähnchenschenkeln!

LG, Nicole

Vom 26.05.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Nicole,

bei diesem Wetter sind wieder Salate, kalte Suppen, Sandwiche, gekühlte Früchte und natürlich auch ein paar gegrillte Sachen angesagt. Na!

Bye now

Mr X

(If things get any worse, I'll have to ask you to stop helping me.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 26.05.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aivlis1604 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo !

Bei den gestrigen 33° hatten wir abends einen Gazpacho andalus ... also die spanische , kalte Gemüsesuppe. mit vielen Brotwürfeln und geröstetem Weißbrot ... das war genial bei de Wetter !

und ruckzuck gemacht ... Lächeln

Vom 26.05.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich lass mich im Suppenforum inspirieren -

http://www.chefkoch.de/forum/2,58,468739/Kalte-Suppen-Gazpacho-mit-Erdbeeren.html

oder aus dem Salatforum:

http://www.chefkoch.de/forum/2,53,466908/Kartoffel-Spargelsalat-leicht-und-frisch.html

oder so:

http://www.chefkoch.de/forum/2,53,467991/Eisberg-Mango-Salat-mit-einem-Limetten-Orangendressing-und-Minze.html

nicht zu vergessen natürlich - das Pastaforum..und die Fischabteilung..

seltsamerweise mag ich bei grosser Hitze auch gerne sehhhrrrr scharf - zB aus der Thai-Fraktion... Na!

Vom 26.05.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
... und ich (heute war mir übrigens nach Stielmus mit Kartoffelbrei und Spiegelei nach 3 Wochen Mediterran Na! schieb Dich mal den Kochthemen ...........

COUPER N'EST PAS ROSÉ!
Je m'engage à défendre le rosé dont la qualité est le résultat d'une vinification et je m'oppose à ce que le rosé puisse être un mélange de vin!

Vom 26.05.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,

Gestern gab es Milchreis mit Obstsalat, heute Zwiebelkuchen mit Gurkensalat Lachen wo bleibt das ...

Liebe Grüße
igi

Liebe das Leben, ich tu es auch.

Vom 26.05.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Heute gibts Spagetti (übrig von gestern) und ausnahmsweise TK Pfannengemüse. Ansonsten essen wir viel Salat wenns so warm ist. Meist Kopfsalat mit Tomaten,Radieschen,Oliven,Mozarella und Mais-Erbsen Mix aus der Dose. Oder einfach einen Teller mit Gurken und Tomatenscheiben und eine gute Portion Hüttenkäse mit Salz und Pfeffer

Vom 26.05.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

noch eine "kalte Suppe"

lg
empi

Vom 26.05.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ich will dazu sagen, daß ich bei sehr warmem Wetter fast keinen Hunger habe - auch tagelang nicht. Aus gesundheitlichen Gründen und um Disziplin zu wahren versuche ich dann doch, etwas zuzubereiten, und sei es auch nur eine Kleinigkeit.

BG fleur

Vom 26.05.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo zusammen

bei uns wird viel gegrillt. dazu gibt es tomaten in allen variationen, hüttenkäse, viel frische kräuter und vielviel wassermelone hechel...

lg pat5

Vom 26.05.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo zusammen,

bei diesen Temperaturen kann ich zu dieser
Suppe raten. Gurkensuppe kalt serviert

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 26.05.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

so einen großen Unterschied mache ich da nicht.

Ich versuche immer das zu kochen, worauf ich gerade Lust habe. hechel...

Und wenn ich im Sommer Lust auf Eisbein habe, dann gibt es eben Eisbein. Lachen

Gruß Sylvi

Vom 26.05.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bodale  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2006
884 Beiträge (ø0,4/Tag)
Bei großer Hitze liebe ich wirklich kalte Fruchtsuppen mit evtl. Grießklößchen.
Ansonsten mag ich Salate in allen Variationen kalt oder lauwarm, mit Fisch oder Fleisch, Käse hoppel hoppel hop! wo bleibt das ...

Grüße
Kathrin
"Eine Mahlzeit kann niemals besser sein, als die geringste ihrer Zutaten"

\"\"

Vom 26.05.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanilein Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
265 Beiträge (ø0,24/Tag)
Grillen...Salate...Pasta mit leichter Sauce...Pizza...Milchreis kalt mit Früchten... Let´s rock!

Vom 26.05.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
hallo, da stimme ich Sanilein zu, Pasta geht immer, gegrilltes eigentlich auch, (wobei ich es nicht so prickelnd finde, bei der Hitze auch noch am Grill zu stehen Na! Nudel-oder kartoffelsalate z.B. mit frikadellen oder hähnchenschenkel, die man auch kalt essen kann. Außerdem finde ich Bratensülzen gut und v. a. Gazpacho : hier
LG Micky

Vom 26.05.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

was mir allerdings auf GAR keinen Fall bei dem Wetter
schmecken würde,
wäre Grünkohl mit Mettwürstchen.... Na!

LG
Mariluna

Vom 27.05.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

dieses Thema gab es in ähnlicher Form bei Günstig kochen - günstig leben, ich hab' dort auch gepostet und fand den Thread sehr brauchbar, guckstu hier !

Liebe Grüße

Katzitatzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: