neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit von selbst gekochtem Milchreis???

Vom 20.05.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieviel Tage sich selbst gekochter Milchreis im Kühlschrank hält?

Vielen Dank schon mal.

LG Uli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

so lange, bis er schlecht ist :)

Na, ich würd sagen, länger als zwei Tage solltest du den wegen der Milch nicht stehen lassen. Aber vielleicht kommen noch andere Erfahrungswerte.

Bei mir würde der eh nicht alt werden, hmm lecker mit Zimt und Zucker oder mit Kirschen.

LG, kathrin

Vom 20.05.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,6/Tag)
Wenn Du ihn nach dem Kochen schnell runterkühlst (Topf in kaltes Wasser stellen) und ihn dann in den Kühlschrank stellst, sollte er schon 3-4 Tage halten.

Lara

Vom 20.05.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
71.132 Beiträge (ø43,88/Tag)
Hallo,

bei uns hält er auch nicht lange, wir essen ihn gern mit Zimt und Zucker.
Aber ich würde sagen maximal 2 Tage.

LG MaRia

Vom 20.05.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.626 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

mein Bauchgefühl sagt mir auch maximal 2 Tage.
Ich habe schon Milchreis im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 2 Tagen haben wir ihn aufgegessen.

Gruß
BeeGee17

Vom 20.05.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taps62  Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
203 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

bei mir hat der Milchreis schonmal drei Tage im Kühlschrank überlebt, danach war er alle Lachen
Wichtig ist das du immer einen frischen Löffel nimmst. Sauer wird er oft durch Speichelreste.

LG
Taps

Vom 20.05.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crashdog Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2009
121 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
habe vorhin eine Riesenportion gemacht,die hat den Abend nicht erlebt; wie immer. Lächeln 1-2 Tage im Kühlschrank(gut abgedeckt!) schlecht ist er dann bestimmt noch nicht, aber nicht mehr so lecker wie am Herstellungstag.
Gr. crashdog

Vom 20.05.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.908 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo!

Der hält locker zwei Tage, ist ja alles durchgekocht, wir haben ihn in der Großküche auch schon am Freitag gekocht und am Montagmorgen dann einen Reisauflauf daraus gemacht, der war allerdings im eiskalten Kühlraum zugedeckt gestanden.

Tschüß Rosalilla

Vom 18.06.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi2801 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Sicherheitshalber, alles, was am zweiten Tag nicht aufgegessen wird, kommt weg.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: