Welche Lebensmittel gibt es NICHT in Uruguay?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Bekannte von uns sind nach Urugay ausgewandert und besuchen uns in der Schweiz. Wenn sie hier sind, möchten wir gerne was kochen, was sie dort nicht jeden Tag haben. Habt ihr eine Ahnung, was es an Lebensmitteln dort nicht, oder eher selten gibt? Ideen und Rezepte kriege ich dann schon zusammen Danke und viele Grüsse Apfelhexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Apfelhexe
frag sie einfach auf was sie gelüste haben und vermissen dann triffst du es ganz genau!! lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo twinkle
Danke für deine Meldung. Ja klar, das haben wir auch vor. Doch sie werden wohl nicht ein komplettes 4 Gang-Menü mit Beilage und Brot usw. vorbereitet haben, das sie mir dann angeben können Mich interessiert, ob es z.B. dunkles Brot dort gibt, oder ob Pilze oder ein Gewürz rar sind usw. Nicht dass ich Schokopudding mache und dort ist es eine gängige Nachspeise. Oder ich auf Spargel mache und ins Urguay ist es ebenfalls normal. Wär dann doch ein bisschen blöd Viele Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Apfelhexe
also schwarzbrot und spargel glaube ich ist eine tolle idee... denn in den meisten ländern wird lediglich grüner spargel verzehrt... ich würde vor allem regionale produkte verwenden die du auch magst und wurst oder käse denn das gibt es in der form so wie wir das haben nicht.... auch ein strudel oder eine torte wäre schön... na klar ein toller schokopudding ist nie verkehrt!! ich wrüde mir über die einzeheiten nicht so viele gedanken machen zauber einfach ws typisch deutsches was du gut kennst und gerne kochst und ch bin sicher es wird deine gäste freuen!! lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
wenn ich mich nicht irre gibt es viele deutschstaemmige Einwohner in Uruguay - in der Regel bedeutet dies, dass es deutsche Baecker und Schlachter gibt, oft auch Importeure die deutsche Produkte einfuehren fuer den lokalen Absatz. Wenn ich Lust und Laune hab mach ich mir hier mitten im afrikanischen Busch mein Sauerkraut selbst (z.B. "so" ) und es ist durchaus geniessbar und als Sauerkraut erkennbar. An Stelle von wild zu spekulieren finde ich den Vorschlag die Besucher vorab doch direkt zu fragen wesentlich sinnvoller. Sollten Sie jedoch wo sie leben kein Sauerkraut bekommen, wuerde ich ihnen die Mitgliedschaft bei CK schenken, denn siehe, selbst ein einfaches Rezept fuer die Selbst-Herstellung von Sauerkraut findet sich hier. viel Vergnuegen empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
Nachtrag. Was es in Uruguay nicht oder in weniger guter Qualitaet/Auswahl gibt ist mit groesster Wahrscheinlichkeit KAESE. Kaese habe ich in der Regel Kiloweise im Gepaeck nach Heimaturlaub. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Vorschläge und die lieben Worte! Mit Käse kann ich dienen, den haben wir hier ja genügend *jodel* Danke nochmal und viele Grüsse aus der Schweiz Apfelhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo Apfelhexe,
in Uruguay gibt es keine Bockwurst, keine richtige Bratwurst, kein Schwarzbrot, kaum Putenfleisch, keine Heringe, kein Schweinehackfleisch. Ich glaube das sind die Produkte die mir im ersten Moment eingefallen sind. Viele Grüsse aus Uruguay Leisten1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hi,
mir fällt da ein schönes Käsefondue ein oder das Geschnetzelte mit Rösti, Forelle (oder Felchen vom Bodensee), ein richtiges zünftiges Vesper mit gerauchtem Schinken (Speck) und anderen regionalen Köstlichkeiten und natürlich Schwarzbrot und Butter. Ich würde einfach das anbieten, was ein Heimatgefühl bringt. Milchprodukte gibt es auf der ganzen Welt, aber die von zuhause schmecken einfach am besten, beim Fleisch geht's mir ähnlich. Das hängt sicher mit der Fütterung der Tiere zusammen. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leisten1 und Hanne19!
Herzlichen Dank für eure Tips, damit kann ich schon super viel anfangen! Da spudeln mir die Ideen gleich über! Da wir grillieren werden, gibts 100%ig Bratwurst unsere ist sowieso die leckerste Auf jeden Fall gibt es kein Rind und Caramelcreme Werde berichten, wie es ankam oder wie ev. die Schlechtwettervariante dann aussah. Herzlichen Dank für die tollen Tips! Herzliche Grüsse Apfelhexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine