Tolle Rezepte für Sahnesprüher Sahnebereiter Sahnesyphon ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe einen Sahnesprüher bzw. Sahne Syphon geschenkt bekommen. Es ist so ein Profiteil der heisst iSi Thermo Whip PLUS. Kennt ihr deftige oder süsse Rezepte die ich darin ausprobieren kann? Ich freue mich sehr und bin gespannt. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo !
Bei meinem Syphon waren 3 Rezepte mit dabei, für Tiramisu, Curry&Shrimps und Mousse au chocolat. Vielleicht sind die was für dich. Tiramisu 2 Eigelb 150ml Sahne 2 El Mascarpone 3 EL Puderzucker 1 TL Amaretto Löffelbisquits starker Kaffe Kakaopulver Eigel, Sahne, Mascarpone, Puderzucker und Amaretto in den Syphin geben, gut vermischen, Kapsel einschrauben und einige Mal schütteln. LöBis mit Kaffee beträufeln. Die Creme abwechselnd mit den LöBis schuchten und mit Kakao bestäuben. Curry&Shrimps Shrimps nach Belieben Butter Salz und Pfeffer 150 ml Sahne 1 EL milder Curry 1 EL Sojasauce grüner Salat geröstete Mandelblättchen Shrimps von allen Seiten in Butter anbraten, salzen und pfeffern. Sahne, Curry und Sojasauce in den Syphon füllen, gut vermischen. Kapsel einschrauben und Gerät kurz schütteln. Shrimps auf einem Saölatbett anrichten und mit der Curry-Sahne verzieren. Mit den Mandelblättchen garnieren. Mousse au chocolat 250 ml Sahne 1 Eigelb 1 TL Instant Kaffeepulver 4 EL Instant Schokoladenpulver 1 - 2 EL Cognac Puderzucker nach Belieben Alle Zutaten in den Syphon geben, gut vermischen, Kapsel einschrauben und mehrmals schütteln. Gut gekühlt servieren. Ich selber habe bisher immer nur Sahne zubereitet. Bin gespannt, ob die Sachen oben gelingen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hier gibt's ja jede Menge threads und auch Rezeptsammlungen, z. B. in diesem thread kannst du jede Menge Anregungen bekommen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo @kahvikannu Mousse au chocolat aus dem Syphon...und das schmeckt kann ich mir so gar nicht vorstellen...hast Du es schon ausprobiert? und Tschüß sagt FrauvonHolger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
@FrauvonHolger
neeeeeee, hab ich noch nicht probiert. Müßte man mal ausprobieren...... Ich habe nur die Rezepte weitergegeben, die bei meinem Syphon dabei waren. Außer Sahne habe ich noch nichts gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo ok....wenn Du es probiert hast...kannst ja noch mal posten... ich persönlich trau mich da nicht ran (hab ´nen Kochazubi im Haus, da kommt die Berufsehre mit ins Spiel und Tschüß sagt FrauvonHolger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich wusste bisher garnicht, dass man mit so nem Sahneteil ausser Sahne noch was machen kann Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Petra,
das geht auch nur mit dem Isi whip gourmet oder Isi whip thermo. Die sind dann auch schon eine Stange teurer als die einfachen Sahnesyphons mit denen man nur steife Sahne machen kann. Salut Inge Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Danke Inge. Dann brauch ich garnicht erst nach nem Syphon gucken, sondern schlag meine Sahne wie bisher mit der Küchenmaschine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für Sahne habe ich meinen ISI überhaupt noch nicht verwendet
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielen Dank für die tollen Ratschläge.
Ich habe mir jetzt das Buch Espumas! Mousses & Schäume von Thuri Maag zugelegt . Das ist super und es gelingt . Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Puschi,
das ist ja ne interessante Info. Habe das Buch bei amazon gesehen und wollte es mir in einer Buchhandlung mal anschauen - keiner hatte es vorrätig Mich würde interessieren, ob da auch schöne Vorspeisen-Ideen drin sind. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine