Ersatz für saure Sahne?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
Weiß einer hier vielleicht wie oder womit man saure Sahne ersätzen kann? Oder sie irgendwie selber machen kann? Mir wurde mal gesagt etwas Zitrone in normale Sahne, geht das wirklich? Oder kann ich einfach normale Sahne nehmen? Hoffe auf nette Lösungen! Gruss an ALLE !! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
warum ersetzen? Schmand ist ähnlich. Oder aus dem Bioladen: Sojacream z.B. von Provital. Ist fettärmer und gesünder Gruß Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich würde saure Sahne durch festen Joghurt ersetzen. Wenn er zu flüssig ist, durch einen Filter etwas Flüssigkeit ablaufen lassen. Süße Sahne hat einen anderen Geschmack, eben süß, nicht säuerlich. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und danke schon mal !
Warum ersetzen? Eigentlich ganz einfach, immer dann wenn ich keine kaufen kann oder wenn ich mal unterwegs bin ist es manchmal schwierig welche zu finden! Vorallem in den südl. Ländern oder so ! Gruss !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, also wenn du gar nicht an Sauerrahm, Creme fraiche oder Schmand drankommst, würde ich zum Kochen Sahne nehmen und für die Säure etwas Weißweinverwenden, oder Zitronensaft( den erst ganz zum Schluß zufügen und dann nicht mehr kochen lassen)Für rohen Speisen, also Salate usw. würde ich lieber Joghurt nehmen.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micky,
ich danke Dir. So ähnlich hätte ich es jetzt auch gemacht (s.o.)! Aber noch eine (hoff nich allzu blöde) Frage ist Creme fraiche das gleiche wie saure Sahne?? Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Nein, Creme fraiche ist eher wie eingedickte Sahne, aber etwas säuerlicher.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine