neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für saure Sahne?

Vom 15.01.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimmo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle CK-er !

Weiß einer hier vielleicht wie oder womit man saure Sahne ersätzen kann?

Oder sie irgendwie selber machen kann?

Mir wurde mal gesagt etwas Zitrone in normale Sahne, geht das wirklich?
Oder kann ich einfach normale Sahne nehmen?

Hoffe auf nette Lösungen!

Gruss an ALLE !!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.032 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

warum ersetzen?

Schmand ist ähnlich. Oder aus dem Bioladen: Sojacream z.B. von Provital. Ist fettärmer und gesünder Lächeln

Gruß Jicky

Vom 15.01.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde saure Sahne durch festen Joghurt ersetzen. Wenn er zu flüssig ist, durch einen Filter etwas Flüssigkeit ablaufen lassen. Süße Sahne hat einen anderen Geschmack, eben süß, nicht säuerlich.

Gruß, Doris

Vom 15.01.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimmo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und danke schon mal !

Warum ersetzen?

Eigentlich ganz einfach, immer dann wenn ich keine kaufen kann
oder wenn ich mal unterwegs bin ist es manchmal schwierig welche zu finden!

Vorallem in den südl. Ländern oder so !

Gruss !!

Vom 16.01.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, also wenn du gar nicht an Sauerrahm, Creme fraiche oder Schmand drankommst, würde ich zum Kochen Sahne nehmen und für die Säure etwas Weißweinverwenden, oder Zitronensaft( den erst ganz zum Schluß zufügen und dann nicht mehr kochen lassen)Für rohen Speisen, also Salate usw. würde ich lieber Joghurt nehmen.
LG Micky

Vom 16.01.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimmo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Micky,

ich danke Dir. So ähnlich hätte ich es jetzt auch gemacht (s.o.)!

Aber noch eine (hoff nich allzu blöde) Frage ist Creme fraiche das gleiche wie saure Sahne??

Gruss

Vom 16.01.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Nein, Creme fraiche ist eher wie eingedickte Sahne, aber etwas säuerlicher.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: