Beilage zu Schweinenackensteaks ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
mein Kühlschrank gibt nicht viel her, aber um 18.30 Uhr wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, soll was zu Essen aufm Tisch stehen. Nu hab ich Schweinenackensteaks in Senfmarinade aufgetaut und weiß nicht was ich dazu machen soll. Nach den Feiertagen wäre eine kalorienarme und/oder Kohlenhydratarme Beilage nicht schlecht. Also ich habe noch 2 Zuchinis, 1 rote Paprikaschote, 1 Steckrübe, grüne Bohnen und Kopfsalat. Ein paar ältere Kartoffeln sind auch noch da. Dosentomaten hab ich auch noch. Aber ansonsten herrscht heut ziemliche Ebbe im Kühlschrank. Fällt euch irgendwas ein, was ich daraus zaubern könnte? herzlichen Dank schomma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
wir wärs mit Knoblauchkartoffeln? Die passen super zu "Kurzgebratenem". Dazu noch nen gebratenes Gemüse, dann isses perfekt. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Malndi,
alles würfeln und dünsten, mit Kräutern abschmecken, ansonsten schieb ich Dich in das Forum, in dem Beilagenthemen traditionel abgehandelt werden. LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Knoblauch ist nicht im Kühlschrank - oder...?
Gemüsetechnisch liest sich das eher wie Ratatouille, aber auch lecker. lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Gemüse schnippeln, anbraten, bissel Gemüsebrühe angiessen, abschmecken, fertig. Aber irgendwie is mir heut partout nicht danach. Das gibts sooo oft.. Die Steckrübe die ich noch habe, würd mich anlachen. Die passt bestimmt auch zu Schweinefleisch. Aber da hab ich grad keine Idee wegen der Verarbeitung. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Knoblauch hab ich. Sogar 3 schöne frische Knollen.
Was könnt ich damit anstellen ??? Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Verschieben,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
hallo, wie wäre es mit einem kartoffelgratin.
lg engelb2 |
||||
|
|||||
|
|||||
@engelb2
... auch ne Idee.... hmmm... hab auch eines für die Mikrowelle das in 20 Minuten fertig ist... Aber das wären Kohlenhydrate pur. Aber das geht bei Schatzi immer soofort auf die Hüften. ... Noch ne Idee zu der Steckrübe ??? lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@all
Vielen Dank für die ganzen Tips Jetz schwanke ich zwar immer noch zwischen Rattadingens und Steckrübengemüse. Aber langsam muss ich mich mal dranmachen sonst gibts am Ende garnix zu essen. *grins* lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
habe eben in der db was von steckrübenröstis ala ww gelesen. also nix schlechtes für die hüften
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@engelb2
juchuu. Ich hatte in der DB nach Steckrübe alleine gesucht und dieses Rezept nicht gefunden. Also vielen Dank für den Tip! nu flitz ich in die Küche! Danke noch mal an alle! Mahlzeit lg Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine