neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage zu Schweinenackensteaks ??

Vom 13.01.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Kühlschrank gibt nicht viel her, aber um 18.30 Uhr wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, soll was zu Essen aufm Tisch stehen. hechel...

Nu hab ich Schweinenackensteaks in Senfmarinade aufgetaut und weiß nicht was ich dazu machen soll. Nach den Feiertagen wäre eine kalorienarme und/oder Kohlenhydratarme Beilage nicht schlecht. hechel...

Also ich habe noch 2 Zuchinis, 1 rote Paprikaschote, 1 Steckrübe, grüne Bohnen und Kopfsalat. Ein paar ältere Kartoffeln sind auch noch da.
Dosentomaten hab ich auch noch. Aber ansonsten herrscht heut ziemliche Ebbe im Kühlschrank. traurig

Fällt euch irgendwas ein, was ich daraus zaubern könnte?

herzlichen Dank schomma Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

wir wärs mit Knoblauchkartoffeln? Die passen super zu "Kurzgebratenem". Dazu noch nen gebratenes Gemüse, dann isses perfekt.

LG Michèle

Vom 13.01.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Malndi,
alles würfeln und dünsten, mit Kräutern abschmecken, ansonsten schieb ich Dich in das Forum, in dem Beilagenthemen traditionel abgehandelt werden.

LG
Ilo

aber die wenigsten zeigen es Lala

Vom 13.01.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Knoblauch ist nicht im Kühlschrank - oder...?

Gemüsetechnisch liest sich das eher wie Ratatouille, aber auch lecker.

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

Vom 13.01.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Gemüse schnippeln, anbraten, bissel Gemüsebrühe angiessen, abschmecken, fertig. Aber irgendwie is mir heut partout nicht danach. Das gibts sooo oft.. traurig

Die Steckrübe die ich noch habe, würd mich anlachen. Die passt bestimmt auch zu Schweinefleisch. Aber da hab ich grad keine Idee wegen der Verarbeitung.

Andrea

Vom 13.01.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
Knoblauch hab ich. Sogar 3 schöne frische Knollen. Lachen

Was könnt ich damit anstellen ???

Andrea Lachen

Vom 13.01.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke fürs Verschieben, Küsschen

Vom 13.01.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelb2 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo, wie wäre es mit einem kartoffelgratin.
lg engelb2

Vom 13.01.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
@engelb2

... auch ne Idee.... hmmm... hab auch eines für die Mikrowelle das in 20 Minuten fertig ist... Aber das wären Kohlenhydrate pur. Aber das geht bei Schatzi immer soofort auf die Hüften. Lächeln bwz. Bauch . hechel...

... Noch ne Idee zu der Steckrübe ???

lg Andrea Lächeln

Vom 13.01.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
@all

Vielen Dank für die ganzen Tips Küsschen Küsschen

Jetz schwanke ich zwar immer noch zwischen Rattadingens und Steckrübengemüse. Aber langsam muss ich mich mal dranmachen sonst gibts am Ende garnix zu essen. *grins*

lg Andrea

Vom 13.01.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelb2 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
habe eben in der db was von steckrübenröstis ala ww gelesen. also nix schlechtes für die hüften
lg

Vom 13.01.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
@engelb2

juchuu. Lachen Danke. Jetz weiß ich was es gibt !! Küsschen Küsschen Küsschen

Ich hatte in der DB nach Steckrübe alleine gesucht und dieses Rezept nicht gefunden. Also vielen Dank für den Tip!

nu flitz ich in die Küche!

Danke noch mal an alle!

Mahlzeit Lächeln
lg Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: