weihnachtsmenu für stillende
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
also dieses jahr feiern wir mit einer frischgebackenen mutter die stillt und demzufolge nicht alles essen darf. ich weiß leider nicht genau was ich kochen soll und was ich verwenden darf und was nicht. könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? ich wär über menuvorschläge entzückt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Hallo!
*in Erinnerungen kram* Also, ich meine mich zu erinnern, dass blähende Sachen nicht so furchtbar gut ankommen. Nein, ich weiß es sogar noch Mit rohen Sachen muss frau glaub ich nur in der Schwangerschaft aufpassen. Ansonsten sind evtl scharfe oder stark säurehaltige Sachen nicht empfehlenswert, wenn sie milchgängig sind. Ist aber alles von Mutter zu Mutter und Kind zu Kind unterschiedlich - manche Kinder würden durch die Brust auch Kohlrouladen mit Chili vertragen, andere nicht mal n Glas O-Saft. Am besten ist es, die Mutter selbst zu fragen, was sie auf keinen Fall essen wird. Oder trinken. Alkohol zum Beispiel. Da bin ich mir ziemlich sicher. Liebe demente Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
hehe, also mitm alkohol hab ich mir sogar gedacht
also torte mach ich ja schon...da dürfte ja nix blähendes drin sein...hach....kann mir gar nicht vorstellen das etwas ohne zwiebeln schmecken soll naja ich muss sie dann woll ausfragen mfg, argento |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Hallo nochmal.
Wäre wohl das sinnigste. Liebe Grüße und gut Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Also aus meiner Erfahrung heraus wären Zwiebeln schon ok. Durchs kochen verlieren die ja die Blähwirkung etwas. Aber weich doch einfach auf Zwiebelpulver aus! Ist zwar nicht das non plus ultra aber besser als gar kein Zwiebelaroma im Essen... Was nicht geht, sind Kohlarten oder Paprika. Und natrürlich Alkohol. Aber das weißt ja selber. Sag ihr doch, was du dir so gedacht hast zu kochen. Dann wird sie dir bestimmt verraten, ob sie essen kann oder ob was verändert werden muss. Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Verschoben aus dem Menüforum.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo,
ich würde wohl auch mal nachfragen. Ich habe in der Stillzeit alles ohne Probleme gegessen (nur keinen Alkohol getrunken, wobei mich ein bisschen in einer Soße nicht gestört hätte). Die ganzen Verbote und Einschränkungen sind mit Vorsicht zu genießen und ich kenne viele Mütter, die keinerlei Probleme hatten. lg, languedoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
So geht es mir auch - alle Muetter, die ich kenne vertrugen alles problemlos und auch die Babys hatten keinerlei Probleme, wenn mal Kohl etc. gegessen wurde.
LG mela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine