neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

weihnachtsmenu für stillende

Vom 22.12.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argentosoma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo leute,
also dieses jahr feiern wir mit einer frischgebackenen mutter die stillt und demzufolge nicht alles essen darf. ich weiß leider nicht genau was ich kochen soll und was ich verwenden darf und was nicht. könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
ich wär über menuvorschläge entzückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2008 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
*in Erinnerungen kram*
Also, ich meine mich zu erinnern, dass blähende Sachen nicht so furchtbar gut ankommen. Nein, ich weiß es sogar noch *ups ... *rotwerd*
Mit rohen Sachen muss frau glaub ich nur in der Schwangerschaft aufpassen. Ansonsten sind evtl scharfe oder stark säurehaltige Sachen nicht empfehlenswert, wenn sie milchgängig sind.
Ist aber alles von Mutter zu Mutter und Kind zu Kind unterschiedlich - manche Kinder würden durch die Brust auch Kohlrouladen mit Chili vertragen, andere nicht mal n Glas O-Saft.

Am besten ist es, die Mutter selbst zu fragen, was sie auf keinen Fall essen wird. Oder trinken. Alkohol zum Beispiel. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe demente Grüße!

Vom 22.12.2008 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argentosoma Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
hehe, also mitm alkohol hab ich mir sogar gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
also torte mach ich ja schon...da dürfte ja nix blähendes drin sein...hach....kann mir gar nicht vorstellen das etwas ohne zwiebeln schmecken soll traurig
naja ich muss sie dann woll ausfragen
mfg, argento

Vom 22.12.2008 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo nochmal.
Wäre wohl das sinnigste.
Liebe Grüße und gut Nacht!

Vom 22.12.2008 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.593 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Also aus meiner Erfahrung heraus wären Zwiebeln schon ok. Durchs kochen verlieren die ja die Blähwirkung etwas. Aber weich doch einfach auf Zwiebelpulver aus! Ist zwar nicht das non plus ultra aber besser als gar kein Zwiebelaroma im Essen...
Was nicht geht, sind Kohlarten oder Paprika. Und natrürlich Alkohol. Aber das weißt ja selber.

Sag ihr doch, was du dir so gedacht hast zu kochen. Dann wird sie dir bestimmt verraten, ob sie essen kann oder ob was verändert werden muss.

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 22.12.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Verschoben aus dem Menüforum.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 22.12.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich würde wohl auch mal nachfragen.
Ich habe in der Stillzeit alles ohne Probleme gegessen (nur keinen Alkohol getrunken, wobei mich ein bisschen in einer Soße nicht gestört hätte). Die ganzen Verbote und Einschränkungen sind mit Vorsicht zu genießen und ich kenne viele Mütter, die keinerlei Probleme hatten.

lg, languedoc

Vom 24.12.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
So geht es mir auch - alle Muetter, die ich kenne vertrugen alles problemlos und auch die Babys hatten keinerlei Probleme, wenn mal Kohl etc. gegessen wurde.

LG

mela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: