neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin auch ratlos......

Vom 19.12.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
denn, meine Eltern 80 und 83....habe ihnen gerade 101 Vorschläge aus CK gemacht,
was Heilig Abend auf den Tisch kommt..... zum Heulen
Mein Vater möchte am liebsten K+W (kennt Ihr ja..) wegen seiner keine Zähne und meine
Mutter kein K+W....
Dann schlug mein Vater gekochtne Schellfisch mit Senfsauce und Salzkartoffen vor...

Meine Mutters Gesicht: zum Heulen

Letztes Jahr gab es gegrillten Lachs-Kotelett mit Salzkartoffen.
Doch für Fisch, müßten wir (ich) zum Hafen fahren. Ist für mich kein Problem.
Habe ja Fahrrad.
Doch meien Eltern können sich einfach nicht entscheidne.
Ist denn wieder Vollmond??? Jajaja, was auch immer!

Für 1. und 2. Weihnachtstag gibt es auch noch ncihts.

Für mich hab eich kein Problem, bin ja Vegetarier und für meine
Eltern "nur'" die Einkäuferin.

Nun gehe ich erstmal schlafen.
Denn morgen früh fahre ich zum Markt.
Nur habe ich noch keinen Einkaufszettel.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Weiß ja nicht, wie es mir/uns mal geht, wenn wir fast vor 100 stehen und alles langsamer wird,
das Denken, das Gehen, die Interssen etc.... traurig

Gute Nacht!

\"\"LICE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

mach für deinen Vater den Kartoffelsalat und die Würstchen.

Und für deine Mutter vielleicht einen anderen Salat ..Heringssalat zB. ?

lg katir

Vom 19.12.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Bin auch ratlos,

was dieser dusselige Titel denn soll...............

Hammerhai

Vom 19.12.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Klasse Thema für die Plauderecke

Oder braucht es für K-W was immer das auch ist das Forum für Menü

annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 20.12.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Liebe Alice! Lächeln

Kann Dich schon verstehen dass Du ratlos bist, aber vielleicht wäre das für Dich ein Vorschlag!

Du nimmst einen leckeren Kartoffelsalat und richtest diesen auf einen Teller an.

Dann gibst Du hartgekochte, halbierte Eier, mit etwas verflüssigter Mayonaise darüber und verzierst die Eier mit etwas Kaviar, welcher kein Echter sein muss und umgibst den Kartoffelsalat mit Fleisch-und Heringssalat, darf aber auch nur Heringsstip sein. Na!
Dazu kannst Du noch Gürkchen und Tomaten geben. Vorschlag / Idee

Ob Du noch Würstchen dazu gibst, ist Dir selbst überlassen, aber ich denke schon, dass es den Vater freuen würde. Na!

Diese Art von Kartoffelsalat wurde bei uns im Rheinland Russisch Ei oder so ähnlich genannt, und es wurde sogar in vielen Gaststätten so serviert! Na!

Vielleicht erinnern sich Deine Eltern noch daran und du wärst Beiden gerecht!! Na!

Liebe Grüße
Mary \"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 20.12.2008 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@katir und zilles,
vielen Dank für Eure Beiträge auf meinen ernst gemeinten Thread.
Nachdem es schon einen Thread gab "Bin ratlos....'" kam ich auf die Idee
"Bin auch ratlos"....

Meine Eltern sind im Prinzip "bescheiden".
Bin jetzt mehr involviert, weil meine Eltern eben nicht mehr so können.....
Und wohnen tue ich auch 60 KM entfernt (ohne Auto, Einkauf etc.).

Mache da sauch gerne für meine Eltern, hatte Jahrzehnte meine Freiheit gehabt (habe ich ejtzt auch noch).

Es geht ja auch um die Organisation....Unser Getränkehändler kommt auch nicht mehr, (Kisten Getränke
bringen) nachdem er "befördert" wurde unter einer anderen Firma, die den Laden übernahm.

Eigentlich sind meine Eltern "Fischesser, Räucherlachs, Aal, etc."
Doch ich sollte nicht mehr zum Hafen fahren und meiner Mutter ging es heute nicht so gut.
Deshalb ist die Fischaktion auchf Montag verschoben - für Silvester.

Nun hatte sie die Idee mit dem Schaschlk und Pommes Frites.
Meinem Vater mache ich dennoch Kartoffelsalat und Würstchen (habe ich heute mitgebracht)bzw. meine Mutter würzt ihn. Ja und sicher ein paar Eier und Gurken (habe ich heute auch schon mitgebracht, obwohl es nicht auf dem Zettel stand Lachen ).
Und wenn der Fisch wieder etwas billiger geworden ist, fahre ich nochmal zum Hafen und kaufe frischen
Schellfisch, den gibst dann mit Senfsauce und Salzkartoffeln nach Neujahr.

Dann für mich noch vegetarisch... (da mache ich mir am wenigsten Gedanken drum)
Außerdem steht im Januar noch der Umzug meiner Eltern bevor und das ist für sie z.Zt.nicht gerade einfach.....
Da steht man denn schon mal neben sich und sit gednaklich gnaz woanders, nur nicht beim
Weihnachts-Menü.

Vielen Dank!

LG

\"\"LICE

Vom 20.12.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Verschoben aus dem Menüforum.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 20.12.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Hallo Schasti,
ja danke, kein Problem.....
Laß mich gerne "verschieben" Lachen

Liebe Grüße und
frohes Fest OH TANNE...

\"\"LICE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: