neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goji-Beeren (Wolfsbeere) - Wirklich so gesund?

Vom 15.12.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich hab mir letzte Woche im Reformhaus Goji-Beeren andrehen lassen. D
ie Verkäuferin meinte, die wären super.
Super teuer waren sie - das musste ich leider feststellen. Und jetzt frag ich mich, ob die Beerchen wirklich so gesund sind wie angepriesen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Und was kann ich mit den Dingerchen machen, ausser snacken und ins Müsli mischen?

LG
Sanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallöchen ,

ich denke mal, ungesund sind sie nicht! Lachen
Das ist ja wohl gerade auch so eine Art "Modebeere" , aber sie ist überaus nährstoffreich: ganz viele Aminosäuren, Vitamine A,B1+2,C+E und Spurenmineralien ....
Bei den Anhängern der TCM sind diese Wunderfrüchtchen bestens bekannt.
Obwohl die Dinger doch etwas gewöhnungsbedürftig schmecken.

Neben Berberitzen gehören die Goji-beeren zu meinem täglichen Joghurt-Zubehör. Na!
Oder ich mische sie in einen Obstsalat oder auch in einen frischen grünen Salat. Darin werden sie etwas weicher und auch schmackhafter.

LG Juulee

\"\"

Vom 15.12.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo sanny...
sie sind sooo gesund, wie sie angepriesen werden....lies auch HIER nochmal näher nach.

\"\"
LG Elke
\"\"

Vom 15.12.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
250g dürften normal so um die 10 Euro kosten, wenn man Glück hat weniger

\"\"
LG Elke
\"\"

Vom 16.12.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
katzemurna da braucht man aber schon großes Glück, wenn man sie so günstig bekommt! Aber vielleicht bei dieser Großabnahme. Bei uns kosten 100g 5,50 €. Ist schon sehr teuer!

\"\"

Vom 16.12.2008 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
hab es grad im www nochmal für dich gesucht...schau mal Hier

\"\"
LG Elke
\"\"

Vom 16.12.2008 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
danke .... aber da kommen ja noch Versandkosten dazu, sodass es sich nicht wirklich lohnt !

LG Juulee

\"\"

Vom 16.12.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
o.k. , ich werd auch mal bei uns in der Umgebung schauen, vielleicht Reformhaus oder Bioladen etc.

\"\"
LG Elke
\"\"

Vom 17.01.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61 Küchenjunge

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

in meinem Asialaden habe ich diese getrockneten Früchte mitgenommen, allerdings hatte ich falsch gelesen, dachte es hat was mit Bockshorn zu tun, ist aber ein totaler Irrtum, außerdem wollte ich nur die Samen in die Erde stecken .... jedenfalls bin ich jetzt begeistert, was ich eigentlich gekauft habe.

Bezahlt habe ich für 113 g 1,95 €, also mal in den Asialaden schauen und nach den "Früchten für die Augen" fragen.

Nach ein paar Informationen dazu habe ich auch gesucht und das hier mit Rezepten gefunden!

dfritz

Vom 26.06.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegifan Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

habe 1 kg der Goji-Beeren für 14,95 € im Asialaden bekommen.

Lohnt sich also unbedingt dort einmal nachzuschauen.

Weiterhin können die Beeren auch in dem bekannten Auktionshaus im www. ersteigert oder sofort gekauft werden.
Dort gibt es z.B. 1 kg für rund 20,- € incl. Versand sofort zum Kaufen.

U.a. werden sie dort auch mit Apfelsaft versetzt angeboten - falls jemandem der Geschmack der "unbehandelten" Beeren nicht zusagt.

LG

der VEGIFAN

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: