Goji-Beeren (Wolfsbeere) - Wirklich so gesund?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
ich hab mir letzte Woche im Reformhaus Goji-Beeren andrehen lassen. D ie Verkäuferin meinte, die wären super. Super teuer waren sie - das musste ich leider feststellen. Und jetzt frag ich mich, ob die Beerchen wirklich so gesund sind wie angepriesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Und was kann ich mit den Dingerchen machen, ausser snacken und ins Müsli mischen? LG Sanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallöchen ,
ich denke mal, ungesund sind sie nicht! Das ist ja wohl gerade auch so eine Art "Modebeere" , aber sie ist überaus nährstoffreich: ganz viele Aminosäuren, Vitamine A,B1+2,C+E und Spurenmineralien .... Bei den Anhängern der TCM sind diese Wunderfrüchtchen bestens bekannt. Obwohl die Dinger doch etwas gewöhnungsbedürftig schmecken. Neben Berberitzen gehören die Goji-beeren zu meinem täglichen Joghurt-Zubehör. Oder ich mische sie in einen Obstsalat oder auch in einen frischen grünen Salat. Darin werden sie etwas weicher und auch schmackhafter. LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hallo sanny...
sie sind sooo gesund, wie sie angepriesen werden....lies auch HIER nochmal näher nach.
LG Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
250g dürften normal so um die 10 Euro kosten, wenn man Glück hat weniger
LG Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
katzemurna da braucht man aber schon großes Glück, wenn man sie so günstig bekommt! Aber vielleicht bei dieser Großabnahme. Bei uns kosten 100g 5,50 €. Ist schon sehr teuer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab es grad im www nochmal für dich gesucht...schau mal Hier
LG Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke .... aber da kommen ja noch Versandkosten dazu, sodass es sich nicht wirklich lohnt !
LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
o.k. , ich werd auch mal bei uns in der Umgebung schauen, vielleicht Reformhaus oder Bioladen etc.
LG Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo,
in meinem Asialaden habe ich diese getrockneten Früchte mitgenommen, allerdings hatte ich falsch gelesen, dachte es hat was mit Bockshorn zu tun, ist aber ein totaler Irrtum, außerdem wollte ich nur die Samen in die Erde stecken .... jedenfalls bin ich jetzt begeistert, was ich eigentlich gekauft habe. Bezahlt habe ich für 113 g 1,95 €, also mal in den Asialaden schauen und nach den "Früchten für die Augen" fragen. Nach ein paar Informationen dazu habe ich auch gesucht und das hier mit Rezepten gefunden! dfritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo,
habe 1 kg der Goji-Beeren für 14,95 € im Asialaden bekommen. Lohnt sich also unbedingt dort einmal nachzuschauen. Weiterhin können die Beeren auch in dem bekannten Auktionshaus im www. ersteigert oder sofort gekauft werden. Dort gibt es z.B. 1 kg für rund 20,- € incl. Versand sofort zum Kaufen. U.a. werden sie dort auch mit Apfelsaft versetzt angeboten - falls jemandem der Geschmack der "unbehandelten" Beeren nicht zusagt. LG der VEGIFAN |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine