Woher geriebenen Parmesan bekommen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Ich weiß, Parmesan am Stück wäre besser aber leider wird ausdrücklich geriebener "gewünscht" ( nicht zu Weihnachten, sondern generell *gg* ). Bisher hab ich bei uns überall geschaut aber überall gibts nur "Italienischen Hartkäse" ( u.ä. ). Ich hab auch schon an Online-Shops und Ebay gedacht aber welcher Anbieter ist gut und günstig? Btw. Da ich mich mit Parmesan nun garnicht auskenne: Wielang hält so ein Parmesan am Stück und wie bzw. mit was ( extra Parmesan- / Käsereibe ) reibt man ihn? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Fallcon,
ich kaufe den im Italienischen Laden, genauer Grana Padano, die haben auch geriebenen Pecorino. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
da wo ich einkaufe kann man den Parmesan an der Käsetheke reiben lassen. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
ich bin sicher, dass Du ihn Dir an jeder Kaesetheke reiben lassen kannst. Falls "gestreikt" wird, dann nehme Dir das kleinste Stueck und wickel es in Klarsichtfolie ein. Das haelt sicher 2 Wochen. LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
@Fallcon, ich kaufe kleine 100-Gramm-Tütchen (Grana Padano) beim Lidl. Liebe Grüße
____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo erstmal
in jeder gut sortieren käsetheke. Liebe Grüße vonner Waterkant (Dürfen durchaus sein( Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
dumme Frage: warum reibst du nicht selber? das geht doch ganz einfach. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, Bei mir gibt es Parmesan auch nur am Stück. Wenn das Essen fast fertig ist reibe ich eben die Menge die für die Mahlzeit gebraucht wird (Erfahrungswert) und gut ist. Ich fände es zu umständlich wenn am Tisch jeder anfangen würde erst mal zu reiben. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
"Bei mir gibt es Parmesan auch nur am Stück.
Wenn das Essen fast fertig ist reibe ich eben die Menge die für die Mahlzeit gebraucht wird (Erfahrungswert) und gut ist. Ich fände es zu umständlich wenn am Tisch jeder anfangen würde erst mal zu reiben." Meine Gäste reißen sich förmlich darum, "ihren" Käse selbst zu reiben - o.k., sollen sie Tatsächlich gibt es Pamesan an jeder Käsetheke im Supermarkt Deines Vertrauens - gerieben, im Stück, was das Herz begehrt. ..und in Tütchen im Kühlregal lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ich kann mich mal wieder nur anschließen! Wir brauchen den Parmesan auch nur gerieben! Aber, gekauft wird er immer nur am Stück an der Käsetheke!!! Gut eingepackt hält er sich lange im Kühlschrank, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen!!!
Ob unsere Käsetheke (natürlich die Leute dahinter...) den auch Reiben würde, keine Ahnung, hab ich noch nie gefragt. Bei uns hält so ein Stück Parmesan schon etwas länger, und gerieben würde der dann doch bestimmt Geschmack verlieren, oder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
kaufen kannst du ihn an jeder Käsetheke und zwar je nach Wunsch 'gerieben' oder 'am Stück'. Geriebenen würde ich nur nehmen, wenn ich ihn in den nächsten paar Stunden aufbrauchen würde. Ich selbst nehme immer ein Stück und reibe die benötigte Menge selbst. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Häääh Was spricht denn dagegen den am Stück zu kaufen und selbst zu reiben Das ist ja wieder ein Muppets-Show-Thread hier... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...es ist freitag Abend..... ...heißt die Sendung "Ladykracher"?...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Fallcon kauf dir einfach ein Stueck Parmesan und reibe ihn auf einer ganz normalen Reibe ! Den Rest des Kaeses, wie gesagt in eine Klarsichtfolie einschlage und damit in den Kuehlschrank !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Fertig geriebener Parmesan in Tütchen ist bäh!!!!!!!
s. meine Vorredner! Grüßle Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum antwortet ihr nicht einfach auf die Frage, WO es geriebenen Parmesan gibt; denn DAS war ausschließlich die Frage. Liebe Grüße
____________________________________________________ Viele Menschen treten in Dein Leben - aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
alsLateiner erwidere ich da: quem juctus?
lg kladiku Haben wir ja schon läääängst, s.o. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...es gibt da so eine tolle Erfindung:
Kann man schon vorher reiben bis der Arm schmerzt, im Kühlschrank lagern (gaaaanz lange...) und in einem kleinen Schüsselchen - auch einem größeren - auf den Tisch stellen und jeder nimmt sich so viel Käse wie er mag. Ist das nicht eine tolle Idee? Gruß pp PS. ..haben wir Vollmond... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...meine Gäste wollen immer die Reibe haben...
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Sibylle-Monika,
also 'nen bischen Missionsarbeit hier muss einfach sein! Sei mal nicht so strenge!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Nacht zusammen. Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Abend,
ich kaufe meinen Parmesan bzw. Pecorino in dem Supermarkt, in dem ich immer einkaufe. Die haben ne recht gut sortierte Käsetheke. Auf Wunsch reiben sie auch den Käse (lasse ich aber meist nur bei größeren Mengen Gruyere machen), den Pecorino kaufe ich am Stück und wir reiben den Käse bei Tisch je nach Wunsch übers Essen. Auch Gäste sind immer ganz begeistert davon. Wenn jemand nicht ganz so anspruchsvoll ist: In jedem Discounter und Supermarkt gibt es bereits fertig geriebenen Parmesan in Dosen oder Tüten im Kühlregal. Aber der frisch geriebene ist aber um Längen besser! Übrigens gibt es auch in jedem Discounter Parmesan am Stück - eine gute Alternative zum Parmesan von der Käsetheke. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Am einfachsten ist es, Parmesan am Stück zu kaufen und nach Bedarf zu reiben.
Den abgepackten Parmesan im Kühlregal kann ich nicht empfehlen, es sei denn du stehst auf Sägemehl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine