neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher geriebenen Parmesan bekommen?

Vom 12.12.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fallcon Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wo kann man geriebenen Parmesan in nicht allzu großen Menben beziehen?

Ich weiß, Parmesan am Stück wäre besser aber leider wird ausdrücklich geriebener "gewünscht" ( nicht zu Weihnachten, sondern generell *gg* ).

Bisher hab ich bei uns überall geschaut aber überall gibts nur "Italienischen Hartkäse" ( u.ä. ). Ich hab auch schon an Online-Shops und Ebay gedacht aber welcher Anbieter ist gut und günstig?

Btw. Da ich mich mit Parmesan nun garnicht auskenne: Wielang hält so ein Parmesan am Stück und wie bzw. mit was ( extra Parmesan- / Käsereibe ) reibt man ihn?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Fallcon,

ich kaufe den im Italienischen Laden, genauer Grana Padano, die haben auch geriebenen Pecorino.

Gruß
Peter

Vom 12.12.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

da wo ich einkaufe kann man den Parmesan an der Käsetheke reiben lassen.

Gruß, Eski

Vom 12.12.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,
ich bin sicher, dass Du ihn Dir an jeder Kaesetheke reiben lassen kannst. Falls "gestreikt" wird, dann nehme Dir das kleinste Stueck und wickel es in Klarsichtfolie ein. Das haelt sicher 2 Wochen.

LG Traudel

Vom 12.12.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

@Fallcon, ich kaufe kleine 100-Gramm-Tütchen (Grana Padano) beim Lidl.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.12.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo erstmal

in jeder gut sortieren käsetheke.

Liebe Grüße vonner Waterkant (Dürfen durchaus sein(

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 12.12.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
dumme Frage: warum reibst du nicht selber? das geht doch ganz einfach.
LG Ciperine

Vom 12.12.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

\"\"
Hallo,
Pfeil nach rechts aber leider wird ausdrücklich geriebener "gewünscht" Pfeil nach links , dass verstehe ich auch nicht.
Bei mir gibt es Parmesan auch nur am Stück.
Wenn das Essen fast fertig ist reibe ich eben die Menge die für die Mahlzeit gebraucht wird (Erfahrungswert) und gut ist.
Ich fände es zu umständlich wenn am Tisch jeder anfangen würde erst mal zu reiben.
LG

\"\"abine

Vom 12.12.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
"Bei mir gibt es Parmesan auch nur am Stück.
Wenn das Essen fast fertig ist reibe ich eben die Menge die für die Mahlzeit gebraucht wird (Erfahrungswert) und gut ist.
Ich fände es zu umständlich wenn am Tisch jeder anfangen würde erst mal zu reiben."

Meine Gäste reißen sich förmlich darum, "ihren" Käse selbst zu reiben - o.k., sollen sie Lachen

Tatsächlich gibt es Pamesan an jeder Käsetheke im Supermarkt Deines Vertrauens - gerieben, im Stück, was das Herz begehrt. ..und in Tütchen im Kühlregal

lg kladiku

Vom 12.12.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ich kann mich mal wieder nur anschließen! Wir brauchen den Parmesan auch nur gerieben! Aber, gekauft wird er immer nur am Stück an der Käsetheke!!! Gut eingepackt hält er sich lange im Kühlschrank, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen!!!

Ob unsere Käsetheke (natürlich die Leute dahinter...) den auch Reiben würde, keine Ahnung, hab ich noch nie gefragt. Bei uns hält so ein Stück Parmesan schon etwas länger, und gerieben würde der dann doch bestimmt Geschmack verlieren, oderWichtige Frage

Vom 12.12.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

kaufen kannst du ihn an jeder Käsetheke und zwar je nach Wunsch 'gerieben' oder 'am Stück'.

Geriebenen würde ich nur nehmen, wenn ich ihn in den nächsten paar Stunden aufbrauchen würde.
Ich selbst nehme immer ein Stück und reibe die benötigte Menge selbst.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.12.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Pfeil nach rechts Ich weiß, Parmesan am Stück wäre besser aber leider wird ausdrücklich geriebener "gewünscht" Pfeil nach links

Häääh BOOOIINNNGG....

Was spricht denn dagegen den am Stück zu kaufen und selbst zu reiben BOOOIINNNGG....

Das ist ja wieder ein Muppets-Show-Thread hier... Jajaja, was auch immer!

Vom 12.12.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
...es ist freitag Abend..... ...heißt die Sendung "Ladykracher"?...

Gruß pp OH TANNE...

Vom 12.12.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Fallcon kauf dir einfach ein Stueck Parmesan und reibe ihn auf einer ganz normalen Reibe ! Den Rest des Kaeses, wie gesagt in eine Klarsichtfolie einschlage und damit in den Kuehlschrank !

Vom 12.12.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Fertig geriebener Parmesan in Tütchen ist bäh!!!!!!!

s. meine Vorredner!

Grüßle
Brigitte

Vom 12.12.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
\"\"

Warum antwortet ihr nicht einfach auf die Frage, WO es geriebenen Parmesan gibt;
denn DAS war ausschließlich die Frage.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.12.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
alsLateiner erwidere ich da: quem juctus? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg kladiku

Haben wir ja schon läääängst, s.o.

Vom 12.12.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
...es gibt da so eine tolle Erfindung: Pfeil nach rechts die Käsereibe Pfeil nach links

Kann man schon vorher reiben bis der Arm schmerzt, im Kühlschrank lagern (gaaaanz lange...) und in einem kleinen Schüsselchen - auch einem größeren - auf den Tisch stellen und jeder nimmt sich so viel Käse wie er mag.

Ist das nicht eine tolle Idee?

Gruß pp OH TANNE...

PS. ..haben wir Vollmond... Wichtige Frage

Vom 12.12.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...meine Gäste wollen immer die Reibe haben... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich muß immer das von ihnen geriebene nehmen Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg kladiku

Vom 13.12.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Sibylle-Monika,

also 'nen bischen Missionsarbeit hier muss einfach sein!

Sei mal nicht so strenge!!!!!!

Vom 13.12.2008 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
\"\"

Na wenn das mal stimmt!?
Gute Nacht zusammen. na dann...

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.12.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Abend,

ich kaufe meinen Parmesan bzw. Pecorino in dem Supermarkt, in dem ich immer einkaufe. Die haben ne recht gut sortierte Käsetheke. Auf Wunsch reiben sie auch den Käse (lasse ich aber meist nur bei größeren Mengen Gruyere machen), den Pecorino kaufe ich am Stück und wir reiben den Käse bei Tisch je nach Wunsch übers Essen. Auch Gäste sind immer ganz begeistert davon.

Wenn jemand nicht ganz so anspruchsvoll ist: In jedem Discounter und Supermarkt gibt es bereits fertig geriebenen Parmesan in Dosen oder Tüten im Kühlregal. Aber der frisch geriebene ist aber um Längen besser! Übrigens gibt es auch in jedem Discounter Parmesan am Stück - eine gute Alternative zum Parmesan von der Käsetheke.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 14.12.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Am einfachsten ist es, Parmesan am Stück zu kaufen und nach Bedarf zu reiben.

Den abgepackten Parmesan im Kühlregal kann ich nicht empfehlen, es sei denn du stehst auf Sägemehl mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: