Kochjacke
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
ich schau mich momentan nach einer Guten Kochjacke um. Vor allem Kühl sollte sie sein, und komplett weiß. Was ist besser? Tencel, 100% Baumwolle, Baumwoll/Synthetik gemisch, Ceramic ummantelte Baumwolle, ...? Könnt ihr eine Marke empfehlen? Danke für eure Antworten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
kühl ist immer gut. Für mich in der Küche Baumwolle. Ist zwar wohl nicht ganz so kühl wie Tencel, aber auf der Haut ausgesprochen sympathisch. Tencel ist zwar kühler, fühlt sich auch glatter an, erinnert aber an Microfaser. Trägt sich zwar nicht ungut, aber fühlt sich doch 'künstlich' an. Deswegen sind für mich auch Mischgewebe kein Thema, die kleben. Mit Keramik ummantelter Baumwolle habe ich keine Erfahrung. Wieso hat eigentlich noch keiner ein T-Shirt erfunden, das wie eine Kochjacke aussieht? VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für deine Informative Antwort!
Macht es sich stark bemerkbar ob man 230g/m2 Baumwolle oder 200g Baumwolle trägt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
kaum. Wichtiger ist, wie dicht das Gewebe gewebt ist und wie fest der Faden gedreht ist. Das erste entscheidet über das Vermögen Feuchtigkeit aufzunehmen, der Faden ist für die Strapazierfähigkeit zuständig. Über beides erfährt man aber als Käufer herzlich wenig und im Regelfall interessiert das den Hersteller auch nicht. Wegen des Gewichts: Für eine Kochjacke braucht man bei Gr. 52 ca 2m² Stoff. Der Unterschied ist also etwa 60 g. Das kann ganz schön viel ausmachen, wenns mal richtig heiß hergeht. Im Normalfall merkt mans nur 'Griff'. Und an der Lebensdauer. VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Hallo
ich hätte da diverse Kochjacken in verschiedenen Grössen neu und ungetragen abzugeben alle mit 12 Löchern und Brusttasche. Gruß happycook1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
zieht ihr die Kochjacken privat in eure Küche an? Sorry, wenn ich so blöd frage aber das erstaunt mich jetzt doch Salut Inge Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Also, was ein echter Profi ist, der trägt auch professionelle Kleidung, das tue ich auch.Und dann klappts auch.
Viele Grüße Mojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den link chaf2.
@iobrecht : ist natürlich für die Arbeit, b.z.w. Ausbildung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Ach so, ja dann
Salut Inge Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine