neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochjacke

Vom 07.12.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

french_connection Küchenjunge

Mitglied seit 17.11.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ich schau mich momentan nach einer Guten Kochjacke um. Vor allem Kühl sollte sie sein, und komplett weiß.
Was ist besser? Tencel, 100% Baumwolle, Baumwoll/Synthetik gemisch, Ceramic ummantelte Baumwolle, ...?

Könnt ihr eine Marke empfehlen?

Danke für eure Antworten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2008 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kühl ist immer gut.

Für mich in der Küche Baumwolle. Ist zwar wohl nicht ganz so kühl wie Tencel, aber auf der Haut ausgesprochen sympathisch. Tencel ist zwar kühler, fühlt sich auch glatter an, erinnert aber an Microfaser. Trägt sich zwar nicht ungut, aber fühlt sich doch 'künstlich' an. Deswegen sind für mich auch Mischgewebe kein Thema, die kleben. Mit Keramik ummantelter Baumwolle habe ich keine Erfahrung.

Wieso hat eigentlich noch keiner ein T-Shirt erfunden, das wie eine Kochjacke aussieht?

VG
m2k

Vom 08.12.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für deine Informative Antwort!

Macht es sich stark bemerkbar ob man 230g/m2 Baumwolle oder 200g Baumwolle trägt?

Vom 10.12.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

kaum. Wichtiger ist, wie dicht das Gewebe gewebt ist und wie fest der Faden gedreht ist. Das erste entscheidet über das Vermögen Feuchtigkeit aufzunehmen, der Faden ist für die Strapazierfähigkeit zuständig. Über beides erfährt man aber als Käufer herzlich wenig und im Regelfall interessiert das den Hersteller auch nicht.

Wegen des Gewichts: Für eine Kochjacke braucht man bei Gr. 52 ca 2m² Stoff. Der Unterschied ist also etwa 60 g. Das kann ganz schön viel ausmachen, wenns mal richtig heiß hergeht. Im Normalfall merkt mans nur 'Griff'. Und an der Lebensdauer.

VG
m2k

Vom 10.12.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo
ich hätte da diverse Kochjacken in verschiedenen Grössen neu und ungetragen abzugeben alle mit 12 Löchern und Brusttasche.
Gruß happycook1

Vom 16.12.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

zieht ihr die Kochjacken privat in eure Küche an? BOOOIINNNGG.... Reichen da nicht einfache Kochschürzen? na dann...

Sorry, wenn ich so blöd frage aber das erstaunt mich jetzt doch na dann...

Salut Inge OH TANNE...
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 16.12.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Also, was ein echter Profi ist, der trägt auch professionelle Kleidung, das tue ich auch.Und dann klappts auch.
Viele Grüße Mojo

Vom 16.12.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für den link chaf2.

@iobrecht : ist natürlich für die Arbeit, b.z.w. Ausbildung.

Vom 16.12.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ach so, ja dann Lachen

Salut Inge OH TANNE...
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: