Schokolade reiben????
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
versuche eine Metallreibe Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo erstmal
hast du eine käse- oder nussreibe? da funktioniert es prima Liebe Grüße (darf auch sein) Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Mir ist das noch nie passiert.
Womit reibst du sie denn? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich benutze eine Metallreibe. Ich habe es auch schon mir einer Reibe von Tupper probiert. Habt ihr das Problem nicht *fragezeichen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallihallo,
ganz einfach, zwischen dem reiben immer mal wieder auf die reibe klopfen, dann "entladet" sie sich wieder. ciao mery |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht liegt's an dir, deinem Fussboden... ne andere Erklärung fällt mir echt nicht ein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm... Probiere vielleicht die Schoko zuerst zu kühlen, dann gehts sowieso besser finde ich
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich reibe Schokolade immer auf der Vierkantreibe, direkt in eine Schüssel, da ist mir sowas bis jetzt noch nicht passiert.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Hallo,
habe das Problem auch ganz oft! Nervig ist es! Passiert mir auch mit gekühlter Schoki. Wer hat nch Tipps? Wilana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Komisch mir geht´s auch so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hmmmm-- war noch nicht fertig
Ich benutze eine Metallreibe und es ist auch egal, ob gekühlt oder nicht . Bei mir lädt sich aber auch alles auf. Knirsch........! Meine sämtlichenPullover knistern. Ich glaube, das liegt an mir LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
habe ich noch nie gehört, kann ja nur an der Reibe liegen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sag ich doch? - bzw. habe ich weiter oben schon angemerkt. Das kann durchaus mit der Kleidung, den Schuhen, dem Fußboden zusammenhängen. Lasst doch mal ein anderes Familienmitglied die Schokolade reiben. Wenn's da auch passiert, würde ich zum Reiben mal in den Keller gehen oder irgendwohin, wo der Fußboden ein ganz anderer ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hab mal gehört, dass man sich wieder entladen kann, wenn man sich an Holz die Hände reibt.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch bei mir knistern die Pullis. Bei meiner Mutter und Schwester ladet sich die Schokolade auch auf, obwohl jede einen eigenen Haushalt hat.Egal in welchem Raum , das ist überall so. lg funny |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte noch hinzufügen.
Ich habe die gut gekühlte Schokolade auch schon mit der Küchenmaschine gerieben. Beim öffnen des Deckels kam mir alles entgegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
trägst du Gummisohlen, hast du einen Teppichboden aus Kunstfasern oder ist bei dir die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig? Dann gibt es schon mal Funken und die Haar können einem zu Berge stehen. Wenn das Problem gelöst ist, müsste es auch mit der Schokolade klappen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo salvy
trifft leider alles nicht zu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
bei meiner alten braun habe ich ne tüte vornedran gemacht, so gings einigermaßen. seit ich dann irgendwo gelesen habe das man auch nüsse dazugeben kann ---rezept abhängig--- mach ichs mit nüssen. jetzt hab ich einen thermomix und da mach ich schokolade rein und schalt an super sag ich nur. mach meine gewürze und nüsse dazu und hab hinterher feinstes mehl. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lene,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine TM anzuschaffen. Das wäre vielleicht die Lösung |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann muss es an der Schoki liegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
das ist normal bei solchen Reiben, das da Schokolade fliegt als wäre sie elektrisch. Einfach eine große Plastiktüte umbinden und hineinreiben, erzielst bestes Ergebnis.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
ich hatte das Problem auch immer, ist aber vorbei, seit ich den "Mahl-Chef" von Tupper benutze! Viele Grüße, zehnvorne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
ja das Problem kenne ich auch, und dann schmilzt sie auch noch zwischen den Fingern und klebt. Deshalb kommt sie bei mir in die Küchenmaschine, Dekel drauf, angeschaltet. Dort fliegt sie dann - auch aufgeladen - im Plastikbehälter hin und her. Lg muffin63
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich reibe Schokolade auch mit einer Küchenmaschiene. Dann bleibenauch die Finger suber! LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke an alle, die so fleißig Tips geben. Mit der Küchenmaschine habe ich auch schon Schokolade gerieben. Nur in dem Moment, wo man den Deckel aufmacht, fliegt die Schokolade geauso. Und das möchte ich eigentlich vermeiden. lg funny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine