neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokolade reiben????

Vom 06.12.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie kann man Schokolade reiben, ohne daß sie sich statisch aufladet? Bei mir fliegt die Schokolade beim reiben umher. Habt ihr das Problem auch? Gibt es dafür einen Trick?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

versuche eine Metallreibe Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 06.12.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo erstmal

hast du eine käse- oder nussreibe? da funktioniert es prima

Liebe Grüße (darf auch sein)

Angelika

Vom 06.12.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Mir ist das noch nie passiert.

Womit reibst du sie denn?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.12.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich benutze eine Metallreibe. Ich habe es auch schon mir einer Reibe von Tupper probiert. Habt ihr das Problem nicht *fragezeichen? *ups ... *rotwerd*

Vom 06.12.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallihallo,

ganz einfach, zwischen dem reiben immer mal wieder auf die reibe klopfen, dann "entladet" sie sich wieder.

ciao mery

Vom 06.12.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

vielleicht liegt's an dir, deinem Fussboden... ne andere Erklärung fällt mir echt nicht ein.

LG Carrara

Vom 06.12.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hmm... Probiere vielleicht die Schoko zuerst zu kühlen, dann gehts sowieso besser finde ich Lachen

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 06.12.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich reibe Schokolade immer auf der Vierkantreibe, direkt in eine Schüssel, da ist mir sowas bis jetzt noch nicht passiert.
LG Micky

Vom 06.12.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wilana Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

habe das Problem auch ganz oft! Nervig ist es! Passiert mir auch mit gekühlter Schoki.

Wer hat nch Tipps?

Wilana

Vom 06.12.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Komisch mir geht´s auch so BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ????

Vom 06.12.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hmmmm-- war noch nicht fertig Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich benutze eine Metallreibe und es ist auch egal, ob gekühlt oder nicht . Bei mir lädt sich aber auch alles auf. Knirsch........!
Meine sämtlichenPullover knistern. Ich glaube, das liegt an mir Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Manka

Vom 06.12.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

habe ich noch nie gehört, kann ja nur an der Reibe liegen.

Gruß Sylvi

Vom 06.12.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Meine sämtlichenPullover knistern. Ich glaube, das liegt an mir Pfeil nach links

Sag ich doch? - bzw. habe ich weiter oben schon angemerkt. Das kann durchaus mit der Kleidung, den Schuhen, dem Fußboden zusammenhängen.
Lasst doch mal ein anderes Familienmitglied die Schokolade reiben. Wenn's da auch passiert, würde ich zum Reiben mal in den Keller gehen oder irgendwohin, wo der Fußboden ein ganz anderer ist.

LG Carrara

Vom 06.12.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hab mal gehört, dass man sich wieder entladen kann, wenn man sich an Holz die Hände reibt.
LG Micky

Vom 07.12.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

auch bei mir knistern die Pullis. Bei meiner Mutter und Schwester ladet sich die Schokolade auch auf, obwohl jede einen eigenen Haushalt hat.Egal in welchem Raum , das ist überall so.

lg funny

Vom 07.12.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wollte noch hinzufügen.
Ich habe die gut gekühlte Schokolade auch schon mit der Küchenmaschine gerieben. Beim öffnen des Deckels kam mir alles entgegen na dann...

Vom 07.12.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

trägst du Gummisohlen, hast du einen Teppichboden aus Kunstfasern oder ist bei dir die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig? Dann gibt es schon mal Funken und die Haar können einem zu Berge stehen. Wenn das Problem gelöst ist, müsste es auch mit der Schokolade klappen.

lg
Salvy

Vom 07.12.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo salvy

trifft leider alles nicht zu. Welt zusammengebrochen

Vom 07.12.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

bei meiner alten braun habe ich ne tüte vornedran gemacht,
so gings einigermaßen.
seit ich dann irgendwo gelesen habe das man auch nüsse dazugeben kann
---rezept abhängig--- mach ichs mit nüssen.
jetzt hab ich einen thermomix und da mach ich schokolade rein und schalt an
super sag ich nur.
mach meine gewürze und nüsse dazu und hab hinterher feinstes mehl.

gruß lene

Vom 07.12.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo lene,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine TM anzuschaffen. Das wäre vielleicht die Lösung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Dann muss es an der Schoki liegen Lachen

Vom 07.12.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

das ist normal bei solchen Reiben,
das da Schokolade fliegt als wäre sie elektrisch.
Einfach eine große Plastiktüte umbinden und hineinreiben, erzielst bestes Ergebnis.

\"\"

Vom 07.12.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich hatte das Problem auch immer, ist aber vorbei, seit ich den "Mahl-Chef" von Tupper benutze!
Viele Grüße,
zehnvorne

Vom 10.12.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ja das Problem kenne ich auch, und dann schmilzt sie auch noch zwischen den Fingern und klebt.
Deshalb kommt sie bei mir in die Küchenmaschine, Dekel drauf, angeschaltet. Dort fliegt sie dann - auch aufgeladen - im Plastikbehälter hin und her.

Lg muffin63

\"\"

Vom 11.12.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

ich reibe Schokolade auch mit einer Küchenmaschiene. Dann bleibenauch die Finger suber!

LG börgit

Vom 11.12.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olymph Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

danke an alle, die so fleißig Tips geben. Mit der Küchenmaschine habe ich auch schon Schokolade gerieben. Nur in dem Moment, wo man den Deckel aufmacht, fliegt die Schokolade geauso. Und das möchte ich eigentlich vermeiden.

lg funny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: