Garzeit richtig?

27.11.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredhase

Mitglied seit 13.11.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

ich möchte am Wochenende dieses Rezept für 5 Personen zubereiten:

www.chefkoch.de/rezepte/131491056535522/Ananas-Kasselerpfanne.html?comments=all#k492328

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. ) wie viel Fleisch (ohne Knochen) benötige ich? Die Angabe 2 kg für 6 Personen scheint mir sehr hoch. Da sind doch sicherlich die Knochen mitgewogen.
2.) Reichen 40 Minuten Garzeit tatsächlich aus?

Danke für eure Hilfe.
Anna

27.11.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.673 Beiträge (ø4,56/Tag)

Garzeit 2721481952

Kamm hat Knochen, also wird es auch ein 2kg-Stück mit Knochen sein Na!
Wenn du das Gericht für eine andere Personenzahl zubereiten möchtest, dann rechnet die DB für dich. Du musst nur beim Rezept die Personenzahl ändern und auf den "Umrechnen"-Button drücken Na!
Allerdings würde ich einfach die Menge für 6 P. zubereiten. Entweder es wird alles gegessen, oder du hast noch eine Portion für den nächsten Tag übrig Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen
Garzeit 1810654003

27.11.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.673 Beiträge (ø4,56/Tag)

Garzeit 2721481952

*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* Deine Frage zur Zubereitungszeit hatte ich natürlich vergessen *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Ich selbst habe dieses Rezept noch nicht zubereitet. Allerdings steht im 3. Kommentar, dass die Zeitangabe ok ist Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen
Garzeit 1810654003

27.11.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredhase

Mitglied seit 13.11.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Angelika,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hinsichtlich der Garzeit habe ich die Kommentare gelesen. Im 1. Kommentar steht, dass die Garzeit nicht ausreicht, im 3. Kommentar, dass die Zeitangabe o.k. ist. Das irritiert mich, deshalb meine Frage.

Anna

27.11.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68

Mitglied seit 13.06.2008
373 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Anna,

ich würde Dir auch die 2 kg empfehlen. Lass Dir aber beim Metzger den Knochen gleich auslösen, sonst tus Du Dir vielleicht etwas schwer beim schneiden. Ich würde rohes Kassler nehmen,un dann so 60 min. drin lassen. Ich denke aber Du könntest das Gericht mit einem ausgelösten Kotelett (Rücken oder Lachs) auch machen. Weil bei uns ist ein Kassler roh oder gekocht, gepökelte, geräuchertes Kotelett. Wenn Du dann das rohe Fleisch nimmst würde die 40 min ausreichen, ansonsten wird es Dir zu trocken.

Liebe Grüße Elli

27.11.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredhase

Mitglied seit 13.11.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi Elli,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde beim Metzger den Knochen auslösen lassen und nach der Garzeit fragen. Der müsste es doch genau wissen.

Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de