Warum sollte man Kerne rösten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
in vielen Rezepten ist zu lesen, daß man z. B. Pinienkerne oder Kürbiskerne ohne Fett in der Pfanne rösten soll bevor man sie auf den vorbereiteten Salat streut. Wozu soll das gut sein? Kann man sich diese Arbeit nicht ersparen? Die kann man doch auch essen ohne daß man sie röstet? Lg, Mariatoni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
klar, aber geröstet schmecken sie einfach besser. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo!
Natürlich kann man Kerne auch ungeröstet essen. Aber durch das Rösten entwickeln sie viel mehr Aroma. Manchmal spielt das eine wichtige Rolle und dann röstet man die Kerne eben. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
das ist ja kein Rezept sondern ein Küchenthema und deswegen verschieb ich Dich jetzt auch mal da hin
________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hast du mal den Geschmack von gerösteten und ungerösteten Kernen verglichen? Wenn's darum ginge, was man roh auch essen kann, könnte man sich viel Aufwand mit dem Kochen ersparen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hi
Wenns Dir besser schmeckt ohne zu rösten, kannst Du auch drauf verzichten. Normalerweise schmeckts besser geröstet. Kaffeebohnen sind wohl das extremste Beispiel.... die werden schwarzgeröstet vor der Verwendung.... Gruss Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
war mir bis zum Wochenende auch nicht so ganz klar. Da hab' ich Walnußkerne vor dem Füllen der Datteln in der Pfanne geröstet. Ich mußte den geschmacklichen Unterschied natürlich testen und war nicht schlecht erstaunt. Das hat was - im gerösteten Zustand. Allerdings nicht so lange rösten, dann schmecken sie bitter - war mein Eindruck. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine