neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleischkauf im internet - gourmetfleisch - was haltet Ihr davon?

Vom 20.11.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbstfreundin Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute erhielt ich einen chefkoch newsletter - fleisch online bestellen. Das erschien mir doch ziemlich abwegig, gerade in Zeiten der Energieknappheit und hohen Transportkosten. Ich - Großstadtpflanze - fahre mit dem Auto zum Markt und kaufe da von den regionalen Anbietern. Und ist das nun soviel umweltbewußter und preiswerter?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo!

Abgesehen von den Energiekosten würde ich nie Fleisch online bestellen, weil niemand weiß wie es gelagert wurde, was für einen Transport es hintersich hatte, etc...

Ich denke, dass fast jeder einen Metzger seines Vertrauens in der Nähe hat, der auch gut ( wenn man auf die Umwelt achtet) mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Teurer wird eine Bestellung dort bestimmt, aber dafür ist man sich sicherer, dass das Fleisch auch ordnungsgemäß behandelt wurde...

Lg
Chuli

Vom 20.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo chulia

Es ist nicht jedem möglich mit dem Fahrrad zum Metzger des Vertrauens zu fahren

Wenn ich den Satz schon lese dann stellen sich mir die Nackenhaare

Aber darum geht es ja nicht sondern um Internet Kauf von Fleisch .So wie du das Formulierst finde ich da schon heftig

Denkst du den ein Internetvertrieb könnte sich halten wenn seien Qualität nicht Überzeugend wäre

Zudem möchte ich Bezweifeln ob dein Metzger des Vertrauens diese Fleischsorten zu Bieten hat

Der Preis ist bei manchen Dingen schon heftig aber bei vielen auch Normal

lg
Annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 20.11.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu?

Es wurde hier um eine persönliche Meinung gebeten. Die habe ich soeben kundgegeben. Zudem hat die Threaderöffnerin erwähnt, dass sie in einer Großstadt wohnt. Man könnte auch mit der Bahn oder dem Bus fahren. Immernoch Umweltfreundlicher, als wenn jeder mit seinem eigenen Auto fährt.
Außerdem habe ich nirgends erwähnt, dass ein Metzer wirklich das Fleisch besorgen kann, was diejenige person benötigt. Aber bekannter weise kostet Fragen nichts.
Und ich weiß garnicht, warum du so empört bist? Ich habe weder was abwertendes noch eine schlichte Tatsache erwähnt. Ich habe lediglich gesagt, dass es FAST jedem möglich ist zu einem Metzger seines Vertrauens zu fahren. Tschuldigung aber in meinem Bekanntenkreis ist es so. Wenn man auf dem Land wohnt, ist dies wohl komplizierter.... Das mag gut sein, aber da die Threaderöffnerin in einer Großstadt wohnt und meine Stadt auch nicht wirklich klein ist, habe ich nicht über Landbetriebe nachgedacht...

Und zu den Internetbetrieben: ich habe geschrieben "ICH" würde dort nicht bestellen, da ich Zweifel hätte --> bitte, wieder meine persönliche meinung um die gebeten wurde....ich habe nicht erwähnt, dass man da nicht bestellen soll...bitte, derjenige der möchte soll es doch tun. Aber ich persönlich finde es nicht seriös....vorallem ( obwohl ich dies nicht weiß) wenn die Fleischkosten dort geringer sein sollten, als inder Metzgerei...

Bitte, erzähle mir genauer,was dich jetzt so dermaßen stört.....

Vom 20.11.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
wenn das erlaubt ist, hoffe ich doch Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! ,eine meinung aus einer anderen community!!

http://www.essen-und-trinken.de/forum/showthread.html?t=2124

Vom 20.11.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

puh, ich wollte eigentlich vor euch posten, war mir aber nicht schlüssig, WIE die Ware versendet wird *ups ... *rotwerd*

Mein erster Gedanke war nicht positiv! Wenn ich allein an meine Hygieneanforderungen denke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich bin Chulia´s Meinung: ich würde Fleisch nicht online bestellen, da ICH Gott sei Dank unter vielen regionalen Anbietern zwei Metzger meines Vertrauens gefunden habe! So ausgefallene Fleisch-Wünsche habe ich nun auch nicht, dass sie mir dort nicht erfüllt werden würden Lachen

Jeder muss aber selbst seine Prioritäten festlegen Achtung / Wichtig

LG Trixe

Vom 20.11.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena_ Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo, ich würde nicht online Fleisch bestellen, aber anhand der Tatsache, daß man auch Sushi uä. bestellen könnte, glaube ich, daß da ein funktionierendes Versendenetz besteht. Auch nicht verderbliche Sachen sind schneller da als man fast gucken kann.
Viele Grüße Rena

Vom 20.11.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe selbst noch nie Fleisch online bestellt, würde es aber nicht kategorisch ablehnen.

Wenn man in einer kulinarischen Diaspora lebt und für manche speziellen Dinge die halbe Stadt abgrasen muss (auch wenn man Bioläden, Fleischer, Fischhändler..... des Vertrauens hat), ist es sicherlich einfacher, Ware kommen zu lassen. Das würde ich auch im Bedarfsfall mit Fleisch machen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.11.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

hat sich eigentlich irgendjemand von Euch - außer Annelore - mal die HP angeguckt ?
Das dort angebotene Fleisch bekomme ich bei meinen Dorf-Metzgern hier am Ort (3 Stück !) mit Sicherheit nicht !

Wenn ich also so etwas "Ausgefallenes" haben wollte - würde ich es mir dort bestellen.
In diesem Fall würde sich auch die Frage nach Umweltbewußtsein oder Preiswerter nicht stellen.
Denn: wie der Name des Anbieters schon sagt: hier wird "Gourmet"-Fleisch angeboten !

Ich persönlich begnüge mich allerdings auch gerne mit dem Fleisch "normaler" Rinder, das ich hier bekomme. Na!

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 20.11.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
@allegro,

welche Homepage? Die von Nachtigal habe ich mir schon angeguckt, die war aber NACH Annelore´s Posting!

Unter der Suchfunktion "Chefkoch-Newsletter-Fleisch online bestellen" habe ich nichts gefunden, die Newsletter bekomme ich nicht!

Hilf mir auf die Sprünge!

LG Trixe

Vom 20.11.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
www.gourmetfleisch.de Na!

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Musik in Flaschen

Vom 20.11.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Allegro,

Entschuldigung, aber ich konnte an der Überschrift nicht erkennen, dass das eine Homepage ist *ups ... *rotwerd*

Die Chefkoch-Newsletter habe ich abbestellt, da ich meiner Datenflut nicht mehr Herr werde *ups ... *rotwerd*

Das ist natürlich eine Option, wenn man mal was besonderes möchte und den passenden Geldbeutel hat Lachen

LG Trixe

Vom 21.11.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi,

ich habe schon Fleisch - ob per Telefon oder IT ist wohl wurscht - bestellt, welches dan auch zum besprochenen Zeitpunkt und bestens gekühlt verpackt angeliefert wurde.
Konnte bei einem Freund die Qualität allerdings anlässlich einer Einladung vorher testen und das hatte mich absolut überzeugt.

Ich bekomme hier in der großen Stadt alles was mein Herz begehrt, aber es war halt sehr praktisch und gut - der Preis war auch ok...

Gruß pp

Vom 21.11.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

hier profitiert der Endverbraucher von einem System, das in der gehobenen Gastronomie üblich ist.

LG
Madato

Vom 21.11.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...im Übrigen würde ich es bei Bedarf jederzeit wieder tun...

Gruß pp

Vom 21.11.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Das thema paßt besser in die Küchenplaudereien.... und schieb Let´s cook baby!

LG
Ilo

aber die wenigsten zeigen es Lala

Vom 21.11.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin,
ich würde sofort bestellen, mich stört nur ganz banal der Verpackungsmüll, der zum Kühlen der Ware erforderlich ist.
Gruß, Peter

Vom 21.11.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Mich regt t auf wenn einfach so gesagt wird :

Fleisch online bestellen, weil niemand weiß wie es gelagert wurde, was für einen Transport es hintersich hatte, etc.

Das Unterstellt einfach nicht Sachgemäßes Behandeln und versenden von Hochwertigen Wirtschaftsgüter die Lebensmittel in der Form ja nunmal sind .

Wenn ich als Firma dein Posting lesen würde ,naja es käme etwas auf dich zu
Immer erstmal schauen ,lesen und dann schreiben .Zudem Unterliegt der Versand von Frischfleisch auch strengen Bestimmungen was Kühlung,Verpackung und alles was zum Versand gehört
.
Ob das Fleisch beim Metzger deines Vertrauens einen kurzen Umweltbewussten Weg hinter sich hat,?????? kann sein ,kann auch nicht sein .Würde mir also nie anmassen darüber ein Urteil zuschreiben

LG annelore

Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster

Vom 21.11.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...da muß ich annelore recht geben.

Viele der Großen, die hauptsächlich die Gastronomie beliefern, (die Namen kennt jeder und hier in der großen Stadt kommen noch einige dazu) genießen dieses Vertrauen, weil jeder weiß, wie akribisch oft auch schon in den Ursprungsländern die Ware inspiziert wird. Darüber gab es im TV schon einige sehr faszinierende Dokus.

Ob beim Metzger, Fisch- oder Gemüsehändler "des Vertrauens" nicht mal irgendetwas auf den Boden fiel, oder ein Rädchen der Kühlkette ausfiel......#grübel# Wichtige Frage Wichtige Frage

Gruß pp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: