neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, was soll ich kochen?!

Vom 12.11.2008 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nauru Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...
am samstag werde ich gemeinsam mit meinem freund zuhause für meine familie kochen. an sich nicht dramatisch, es muss nichts aufwendiges oder ausgefallenes sein. ich wohne noch zu hause und möchte einfach mal für alle kochen. sprich für mama, papa, schwester und deren freund. (natürlich auch für mich und meinen freund).
möglicherweise kommt jetzt noch eine freundin meiner schwester hinzu. dürfte aber nicht so dramatisch werden, hoffe ich. Was denn nun?
ich bin kein profikoch. ich koche gerne, bin auch sehr interessiert was essen betrifft, aber ich koche sehr sehr selten und eigentlich nie für mehr als mich allein. also seid nicht so anspruchsvoll, bitte :)
kann mir jemand was vorschlagen, was nicht zu schwierig ist, aber auch nicht zu einfallslos und einfach, wie zB Schinkennudeln? meine famiie sind übrigens große fleischesser!!! Mein Freund ist kein gemüse. also wäre etwas klasse, wo man auch satt wird, wenn man das gemüse weglässt hechel...
ich werde auch nochmal meine rezeptsammlung zuhause durchforsten, aber ich freue mich über vorschläge!

schon jetzt vielen dank

nauru
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.593 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Was hältst du denn von einem Schlemmertopf? Der ist gut vorzubereiten, macht praktisch keine Arbeit und ist lecker.
Gemüse ist auch nicht drin Na!

Schlemmer-Topf

Zutaten:* 10-15 Scheiben Fleisch (Schnitzel, Steak, Nacken, oder Filet)

* 10-15 Scheiben Gouda

* Salz, Pfeffer

Für die Soße:

* 2 Becher Schlagsahne

* 2 Teel. Zucker

* Salz, Pfeffer

* 1 Knoblauchzehe zerdrücken

* Kräuter (Rosmarin, Basilikum, Petersilie u.a.)

* 3 Teel. Tomatenmark

* 3 Eßl. Ketchup

* 1 Eßl. Mehl

Zubereitung: Fleisch salzen und pfeffern. Im Wechsel - Fleisch

dazwischen Gouda - in eine Form (Bräter) stellen. Im Ofen bei 180 °C ca. 45

Min. backen.

Dann die zusammengerührte Soße über das Fleisch geben und noch mal 35 Min.

backen.

Dazu schmeckt: * Weißbrot (oder anderes Brot, Semmeln) und grüner

Salat oder

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 12.11.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich wuerde nen grossen Braten machen mit viel Sosse. Vielleicht den Rinderbraten in dunkler Biersosse aus der DB.
Wenn Du Dich traust, kannst Du als Beilage Knoedel machen. Sonst sind Nudeln auch total OK.

Gulasch oder Chili con Carne waere auch noch einfach herzustellen und schmeckt allen Leuten, die ich kenne (Rezepte findest Du in der DB)

Tschuess
Sonrisa77

Vom 12.11.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit Lasagne und einem bunten Salat?

LG

Vom 12.11.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich würde Dir den Tafelspitz mit Meerettichsoße empfehlen, der ist sehr einfach zuzubereiten. Entweder machst Du Salzkartoffeln oder Bratkartoffel dazu, als Beilage würde ich Rote Beeten reichen. Das schmeckt sagenhaft gut.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 12.11.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich würde Braten, Salzkartoffeln und Rotkohl machen. Klassisch und beliebt bei allen Fleischfressern Lächeln
Den Rotkohl kannst du zur Not auch fertig im Glas kaufen.

Vom 12.11.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo nauru

da du deine Frage im Fleischforum eingestellt hast, soll es ja wohl was "fleischiges" sein .....

Aussser Braten käme da vielleicht noch ein schönes Gulasch (Rezeptvorschläge gibt es hier ja zur genüge) oder vielleicht ein braisierter Beinschinken in Frage ? Oder Rindsrouladen ? Ente oder eine Gans kommt auch immer sehr gut an....

Gruss Manni

Vom 12.11.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miepel Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2007
511 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Nauru,

mein Lieblingsrezept für solche Fälle ist ein plattes Huhn diavolo. Das wird in der Mitte auseinandergeschnitten und in einen Bräter getan (das Huhn jetzt), auf die Art gart es schneller. Zusammen mit beliebig vielen Zwiebeln (noch besser: schalotten) und etwas Knoblauch und einem Schuss Weißwein garen (salzen nicht vergssen). Wichtig: Cayenne-Pfeffer oder Chili. Dazu Brot. Falls Du keinen Roaster bekommst (der eignet sich prima dafür), vielleicht auch lieber zwei Hühnerviecher nehmen bei der Menge an Leuten.

Miepel

Vom 12.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Gulasch, Rouladen oder Schweinebraten.
Das müßte doch passen.
Für die Gemüseesser gibt es eine oder zwei Beilagen, die Fleischfresser
lassen das Gemüse einfach weg.

Gruß Sylvi

Vom 12.11.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich werfe mal folgendes ins Feld:

Hähnchenbrust-in-Tomaten-Honig-Chilli-Soße dazu Reis und einen Salat

Italienischer Hackbraten dazu Kartoffelpüree und Gemüse nach Wahl

Schweinemedaiilons-in-Gorgonzola-Soße Beilagenideen stehen im Rezept

Filettopf-mit-Spätzle

Vielleicht regt ja etwas davon deine Fantasie an Na!

lG,

~chandra

Vom 13.11.2008 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Nauru,

für sieben Personen alles auf den Punkt zu bekommen (z.B. Kurzgebratenes, Bratkartoffeln oder ähnliches) ist schon recht stressig! Also würde ich dir auch wie schon andere zu Gulasch mit Nudeln oder Salzkartoffeln raten, Gemüse nach deinem Geschmack oder ohne! Das Gulasch von Lubu ist einfach genial klick !

LG Trixe

Vom 13.11.2008 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

bei so vielen Personen (und alles gern-Fleisch-essern) würde ich einen großen Kessel Gulasch machen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 13.11.2008 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astoellinger Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

würde in diesem fall trotzdem die lasagne empfehlen. kannst schön vorbereiten, kann nichts schiefgehen. gulasch ist fürs erste find ich nicht so empfehlenswert. du brauchst beilagen (knödel, spätzle, sonstiges) und die fleischqualität muss einfach top sein, sonst kannst dus vergessen, beim hackfleisch kann nicht so viel schiefgehen. Und eine Sauce Bolognese kriegt jeder Anfänger hin auch das Bechamel verzeiht fehler und wenns klumpt, im ofen löst es sich auf.....
mit lasagne bin ich immer gut gefahren bei gästen, grüner salat mit tomaten dazu... und alles wird gut! hechel...

alles gute
assi

Vom 13.11.2008 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ich schieb das mal weiter Na!

LG
Ilo

aber die wenigsten zeigen es Lala

Vom 13.11.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nico37  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2007
352 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

bei so einem Familienessen mache ich immer einen großen Topf Gulasch. Dazu noch Spätzle, Rotkohl und selbst gebackene Semmel zum eintunken in die Soße. (Wir sind alle Soßen Fans.)

Liebe Grüße!

\"\"
\"\"

Vom 13.11.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nauru Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo an alle...

vielen vielen dank.
da sind ja jede menge leckerein dabei. Oh
ich werd mir das nochmal ganz in ruhe anschaun und überlegen.
vielen dank!!!

nauru

Vom 13.11.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich schlage noch mal das kleine Schloßgeheimnis vor, kann man auch gut vorbereiten und ist was für echte Fleischesser.

LG
Asro

Vom 13.11.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

mein Allzweckrezept für viele Besucher ist Hähnchen vom Blech. Das hat den Vorteil, dass man nicht stundenlang in der Küche stehen muss. Man nehme Hähnchenunterschenkel in gewünschter Anzahl, mariniere sie für mindestens vier Stunden oder gerne auch über Nacht in einer Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Chili, Olivenöl, Rosmarin (ganz wie man lustig ist) und etwas braunem Zucker (Hähnchen sollen nicht in Marinade schwimmen, es reicht, wenn sie gut benetzt sind). Am Tage des Geschehens packts Du die Hähnchen zusammen mit geschälten, geviertelten (rohen) Kartoffeln auf ein Backblech und gibst das Ganze für ca. 50 Minuten bei ca. 200 Grad in den Backofen. Danach sollten die Kartoffeln und das Hähnchen gar und knusprig sein. Dazu einen gemischten Salat für die Gemüsefraktion. Oder du gibst noch Tomaten oder Champignons oder Zwiebeln mit aufs Blech (die dann etwas später und ggf. mit etwas Öl beträufeln).

Ein anderes Gericht, das ich gerne koche und das schnell geht, ist Schweinefilet in Senfsahne. Dazu werden Schweinemedaillons in gewünschter Anzahl von beiden Seiten mit süßem (körnigem) Senf bestrichen, in Öl von beiden Seiten bei mittlerer Hitze angebraten und warmgestellt. Danach werden gewürfelte Schalotten, für sieben Personen würde ich vier bis sechs nehmen, im bereits vorhandenen Bratensatz glasig angedünstet. Anschließend wird das Ganze mit Sahne abgelöscht. Laut Rezept 100 g für zwei Personen, aber ich verdoppele das immer, weil die Soße sehr lecker ist, Du solltest mindestens 600 g nehmen. Die Sahne läßt man etwas einkochen, schmeckt mit Salz, Pfeffer und süßem Senf ab und gibt die Medaillons zum Schluss wieder hinein. Kurz vorm Servieren hebt man noch kleingewürfelte Gewürzgurken unter die Soße (vier bis sechs würde ich empfehlen). Dazu gibt es Reis.

Egal was Du kochst, ich wünsche viel Spass.

Übrigens: netter Avatar!

Viele Grüße
Maike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: